"Vogel" Rahmen pulverbeschichtet?

  • Ral Tabelle hat jeder Lacker oder der Pulverer, mein Pulverbeschichter macht auf das blanke Metall noch Schutzverzinkung da rostet nichts mehr. 1er Schwalbe alles wirklich alles was grau war (nur Schwingen und Blechteile nicht) strahlen verzinken pulvern 100€ in Woldegk bei Neubrandenburg in MV...

    Das Wort Schrott existiert in einem wahren Schrauberwortschatz nicht - es kommt nur drauf an wie viel Arbeit man investiert um ein Teil wieder schön zu machen !!!

  • Hallo,


    es hat zwar alles etwas gedauert aber nun ist es soweit, meine teile sind gestrahlt und liegen im heimischen Wohnzimmer. Nun stellt sich mir folgende Frage - woher kann ich das passende rote Pulver beziehen und wieviel brauch ich davon. Weiß da wer Rat für mich??


    Danke und Gruß

  • du brauchst das gar nicht. das bestellt dein pulverbetrieb. wenn du dir ne pulveroberfläche in rot mal in natura angucken willst, nimm nen feuerlöscher. die sind in der regel gepulvert. ebenso wie die ganzen neubau haustüren. da bekommt man nen guten eindruck wie sone fläche hinterher aussieht.


    ich hab schwalben"grauteile" und schwingen in xanten pulvern lassen bei einem fahrradbauer im birtener gewerbegebiet

  • Danke für die schnelle Antwort. Nur leider kann mein Pulverbetrieb nicht alle farben bestellen, genau gesagt macht mein Pulverer das nach Feierabend. Er hat nur Standard uni töne zur Verfügung

  • das wirst du vermutlich nicht mal eben bei ebay oder im baumarkt in kleinen beutelchen bekommen da ausser pulverbetrieben wohl niemand verwendungsmöglichkeit dafür hat.

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen Star und meine KR 51 sandstrahlen und pulverbeschichten lassen. Der Star ist Rubinrot Anbauteile in Telegrau, und die Schwalbe in Lichtblau und der Rahmen Schwarzmatt. Hab hier in Düsseldorf pro Möp inck. aller Blechteile je 300 Euronen löhnen müssen.
    Wie bereits gesagt das mit den Massenpunkten ist sehr sehr wichtig sonst habt ihr hinterher ne Menge Ärger mit Wackelkontakten und Fehlfunktionen. Das mit dem Schrauben eindrehen ist genauso wichtig sonst könnt ihr hinterher jedes Gewinde nachschneiden. Es ist von der Kratzfestigkeit kein Vergleich mit dem lackieren und preislich ist es sogar noch etwas günstiger.


    Grüße aus Düsseldorf


    Marco

  • moin


    ich habe noch 3-4 schwalberahmen , inkl. anbauteile. also alles graue außer den tanks, die sind von innen schon versiegelt und würden die hitze nicht vertragen. die blechverkleidungen sind auch schon lackiert und warten sehnsüchtig im wohnzimmer .


    ich komme aus dem südlichen ruhrgebiet und such nun im umkreis von ca. 200km einen möglichst günstigen betrieb der gute arbeit macht und mir die teile strahlt und kunststoffbeschichtet.


    versandt ist auf grund der menge denke ich nur eingeschränkt sinnvoll, aber falls es das günstigste ist...


    also,hat jemand ne empfehlung?


    Marco: könntest du mir bitte die kontaktdaten deines betriebes mal schicken, wobei ich dort ja wahrscheinlich schon im dreistelligen bereich pro rahmen läge :(


    gruß, jonas.

  • Guten Morgen,


    ich hab meine Teile bei Eugen Krings Tel: 0211 - 412288 in Düsseldorf nahe des Flughafens sandstrahlen und beschichten lassen. Krings hat alle RAL Farben vorrätig und sagt die direkt was funktioniert oder auch nicht. Der Mann sammelt selber Oldtimer und Panzer und hat entsprechend Erfahrung mit dünnen Blechen sowie Oldtimerteilen. Ich konnte meine Teile 4 Tage später wieder abholen. Nur Tanks macht er nicht (wenn sie Furztrocken sind kann man mit Ihm verhandeln). Kein Vergleich mit Industriestrahlern, aber dafür etwas teurer.
    Hier im Raum ist in Wuppertal noch ein Industriebrieb www.dsp-pulver.de der Sandstrahlt und beschichtet hab von den auch nur gutes gehört, aber selber noch keine Teile hingebracht und begutachtet. Also wer schon was hingebracht hat kann seine erfahrungen ja hier bekanntgeben.


    Also ich wünsch euch was


    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!