Veranstaltungen und Termine 2011

  • dann muss ich ja alleine fahren :(
    schade. Kommst du mit deinem ... ääh SRA50 ?


    Edit: hier ist mein Gespann, müsste ich glatt noch ein bisschen WD40igen (das Verb zu WD40 :)) )



    Edit2 : irgendwie klappt das nicht..


    hier der Link Klick mich!


    Edit3:


    irgendwie muss das doch..

    Klaus-Kevin, lass das!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bär ()

  • dann muss ich ja alleine fahren :(
    schade. Kommst du mit deinem ... ääh SRA50 ?



    Nein, mein Schaukelpferdchen ist stillgelegt. Wenn sie läuft (und davon gehe ich aus) komme ich mit meiner blauen /1


    Falls die nicht läuft (was nicht zu erwarten ist), müsste ich mit meinem schwarzen Japan-Eisen kommen.
    Oder notfalls mit dem Fahrrad :smokin:


    Bei meinen letzten Besuchen dort habe ich eigentlich recht wenige Simson-Fahrer angetroffen, wo sich doch der Verein dort "Simson-Club Wilde Sau" nennt. Mal sehen, wie sich das diesmal so darstellt.


    Gruß
    Hendrik

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  • slu Wie's aussieht, werden wir keine "größere Gruppe". Welche Zeit hattest du angepeilt? Mittag oder früher Nachmittag wäre mir recht.


    Hust zusammen!
    In Anbetracht meiner Grippe (bei der ich gehofft habe, sie bis heute noch in den Griff zu bekommen, was mir nicht ganz so gelungen ist) und dass das Wetter auch alles andere als mitspielt, habe ich beschlossen, daheim zu bleiben. Es hat keinen Sinn. Tut mir leid! Ich fahre erst wieder, wenn ich fitter bin...
    Euch viel Spaß - und grüßt mir Volker (Kabelsalat), falls er da sein sollte.


    Gruß
    Sascha

  • Es war leider niemand da. Wegen eines Todesfalls im Vorstand ist die gesamte Veranstaltung abgesagt worden. Unsereiner hat davon allerdings nichts mitbekommen:(


    Als ich durch das menschenleere Siegersdorf irrte, traf ich Jonas mit seinem teilrestaurierten Star und dem FKK-Anhänger:)). Was also tun mit dem angebrochenen Maifeiertag?


    Jonas kannte einen Geheimtip in Eschenbach bei Hersbruck, eine Wirtschaft, in der es wirklich etwas Gutes zu essen gab. Danke, Jonas, für den Tip, war wirklich Klasse dort!


    Anschließend fuhren wir nach Röthenbach ins Wehrtechnische Museum. Mit unserem sozialistischen Altmetall haben sie uns auch gleich auf das Gelände durchgewunken, während die Dosenfahrer ihre Gefährte draußen stehen lassen mussten:smokin:. War klasse dort. Insbesondere hat mich die Dnjepr von Richy's Bruder beeindruckt. Rein akustisch ist sie einer jeden Harley mindestens ebenbürtig. Hammergeil, das Gerät.


    Als ob sie uns demonstrieren wollten, daß die Simsonisten nicht die einzigen Irren sind, die zweirädrig/zweitaktig mit hoher Drehzahl unterwegs sind, waren einige der Museumsbesucher im Begriff, sich auf ein Mofa-Rennen vorzubereiten. Naja, wenn ich das Endstück bei meiner Schwalbe abmontiere, brüllt sie lauter.


    Trotz anfänglicher Schwierigkeiten hat sich das Ganze doch gelohnt. Danke nochmal an Jonas, der zur richtigen Zeit den richtigen Einfall hatte.


    Gruß
    Hendrik

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  • So.. nu schreib ich auch mal was^^


    Also ich buin um 12 Uhr daheim losgefahren mit dem Ziel Siegersdorf. Natürlich habe ich mich wie immer verfahren, aber das war nicht schlimm, hatte ja die Zeit ordentlich kalkuliert.


    IIIRGENDWANN war ich dann in Siegersdorf und bin immer dem schönen Grillduft hinterher gefahren - bis in einen Vorgarten wo mich ein paar Leute blöd angeschaut haben.. lag wohl am FKK :)) mit meiner großen Werkzeugtasche drinnen. Dann bin ich noch ein bisschen die 17 - 22%igen Berge hochgefahren und wieder runter. Dann habe ich eine blaue Schwalbe gesehen, das war dann Hendrik. Dann standen wir erstmal blöd rum, weil wir den Treffpunkt nicht gefunden haben, bis eine Frau aus einem Haus gehupft kam und uns eben berichtet hat und uns gleich ein Gasthaus 2km weiter vorgeschlagen hatte. Aber das wollten wir nicht, wir wollten noch ein bisschen rumrollern, also ging ab nach Eschenbach zum Grünen Schwan, das ist eine nette, kleine Kneipe mit Biergarten. Da gab es erstmal ein Süppchen und Salätchen für Hendrik und einen Schweinebraten für mich :D


    Nach dem Sind wir dann über die B14 bis Rückersdorf (?) gefahren und von da aus dann über Umwege zum Wehrtechnikmuseum, da standen so Autos rum... und ein Dnepr Gespann mit 4 Zylindern :) , nicht zu vergessen so Mofas ohne Auspuff.. aber die waren zu leise :))


    Leider musste Ivanhoe schon vor dem Mofarennen wieder nach Hause. Da hat er echt was verpasst.


    So weit... vielleicht sind es das nächste Mal mehrere, würde mich freuen.


    Gruß Jonas

    • Offizieller Beitrag

    Hi Jonas,


    nächstes Jahr sind wir (Sandra & ich) mit unserer Verstärkung :smile: auch wieder am Start. Dann aber mit Schwalbe und Auto. Maxi-Cosi Halterungen für die Schwalbe hab ich noch keine gesichtet (und das ist auch besser so ;))


    Wenn wir unseren Umzug im Verlauf des Mai über die Bühne haben werden bzw. ich auch mal wieder öfter auf der Schwalli unterwegs sein!


    JG
    Andi


    PS: Ich zweifle ja nach wie vor an dass der "Simsonklub Wilde Sau" mehr als die drei angerosteten Simmen hat. Letzte Jahr haben sie die gleich in der Garage gelassen.

  • @Maxi-Cosi-Vogel Die Zweifel sind berechtigt. Simson fährt da wohl kaum noch einer.
    Ich habe mich beim Zweitaktsoldaten und den anderen wehrtechnischen Spinnern irgendwie wohler gefühlt. Wenn ich es einrichten kann, fahre ich nächstes Jahr da wieder hin, und bringe hoffentlich ein bisschen Zeit mit.


    Bär Ja, es ist ärgerlich, daß ich das Mofa-Rennen verpasst habe, aber dafür bin ich dann bei 3-2-1-meins zum Schuss gekommen.


    Gruß
    Hendrik


    PS: Da gibt es doch immer ein Mofa-Rennen in Speinshart... Mal sehen.

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  • Wen hast du denn abgeschossen?


    Zufällig einen SRA50 "Hinterbau" ? Weil der lief genau am Abend aus :))


    Bitte ignoriert den Post #49 nicht :)


    Jonas

    • Offizieller Beitrag

    @ Ivanhoe: Ich glaube auch, dass der Siegersdorfer 1. Mai Hock als Ziel für den 1. Mai ausgedient hat! "Riccis" Museum ist da sicherlich eine Alternative. Ich kann mich auch erinnern, dass der alte Zausel in Möchs auch am ersten mai ein Maifest hat. Vlt. Machen wir kommendes Jahr eine Rundtour (%Home% > Möchs < Rötenbach > %Home%)


    @ Jonas: #49 klingt interessant. Mal sehen was das Wetter sagt und ob wir mit dem Renovieren im Plan liegen :roll:


    Gruß
    Andi

  • @DV:


    Wenn wir wenigstens zu dritt wären, können wir ja fahren. Aber allein oder zu zweit fände ich das dann doch ein bisschen schade und langweilig.


    man beachte #49

  • @Rundtourvogel Klingt gut, sollten wir mal im Hinterkopf behalten. Zum Rübezahl in Möchs und zu den Wehrtechnikern.


    Bär Die sog. Triebsatzschwinge ist m.E. die beschissenste Erfindung seit der Atombombe. Leider hat heutzutage absolut jeder neue Roller so ein Ding, mit wenigen Ausnahmen. Nein, Schaukelpferdchen ist aus anderen Gründen stillgelegt. Ich habe einfach keinen Bock mehr auf Automatik.


    Gruß
    Hendrik

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  • Bär:
    Die Idee ist gut - ich bin aber bereits verbucht...


    Donnervogel
    Nächstes Jahr 1. Mai bin ich dabei!
    Und auch übernächsten Samstag... Zu wievielt sind wir denn?


    Gruß
    Sascha

  • Bär Ja, sieht interessant aus, aber ich bin bereits verplant. Sind etwas mehr als 100 km sowohl von Pegnitz als auch von Nürnberg aus. Für einen Halbtagesausflug also ein bisschen weit.


    Gruß
    Hendrik

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  • So... ich habe was beschlossen:


    Ich fahre am Sonntag nicht nach CO, weil ich am Montag Chemie schreibe und noch anfangen muss zu lernen :oops: Wenn es nur für 2 Stunden oder so wäre, wäre es kein Problem, aber da geht ein ganzer Tag drauf....


    Hat am Sonntag jemand Interesse an einer kleinen Fahrt?


    Gruß Jonas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!