Was nimmt man zum Auspuff polieren???

  • Aja, das läßt sich auf dem Bild nicht so gut erkennen...


    Also würde der "Elsterglanz-Erfolg" dann auch nur von äußerst kurzer Dauer bleiben, weil gleich wieder neuer Rost ansetzt.


    Naja, so extrem sieht es aber auch noch nicht aus, als das Neuteile oder eine neue Verchromung nötig wären.
    Manch einer würde bei großflächigem und hartnäckigem Rostbefall auch einen "Ofenrohr"- (hochtemperaturresistenten) -Lack versuchen, um preisgünstiger wegzukommen...


    Gruß Frank

    • Offizieller Beitrag

    Der Auspuff ist noch für viele Jahre gut. Er ist vor allem original und bis auf das bissel Flugrost ist der einwandfrei. Den tausche ich ganz bestimmt nicht aus. Elsterglanz würde hier auch nicht mehr bringen, vor allem fehlt Elsterglanz die konservierende Wirkung. Mein Roller stnd die ganze letzte Saison auf der Straße rum und danach sah das so aus. Kann man also nicht meckern.

  • Ich habe auch nen alten Auspuff. Unten ist ziemich viel Chrom ab aber nach ner ordentlichen Politur fällt das kaum auf.


    Dann jedes Wochenende mal mit nem öligem Lappen des Auspuff abwischen (da er ja eh schnell verstaubt im Sommer ) und da habe ich keine Probleme. Wenn Flugrost kurz Politur rüber in 1 Min weg.

  • Zitat von y5bc

    dat zeuch von autosol gefällt mir persönlich besser als elsterglanz. hab ich letztens bei louise für dreifuffzig oder so geholt.


    Jo den tu ich auch benutzen! Kommt gut!

  • also ich hab heut mal angefangen mit sidol zu polieren. Das Ding sieht aber gar nicht richtig schön aus, sondern eher ziemlich zerkratzt.

  • Ich habe Stahlwolle genommen (das ziemlich feine besser wie die Akko Pads) und mit Caramba besprüht und dann lospoliert das Ergebnis verblüffend ich hatte einen vergammelten Tacho ind einen vergammelten Auspuff beides sauber (fast wie neu)

    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

  • habs jetzt mal mitm Lappen richtig ordentlich fertig gewischt. Sieht richtig geil aus. Hinten um das Austrittsloch war das Teil vo mAusbrennen Golgig und blau verfärbt und jetzt ist dort wieder bester chromglanz. Am langen Auspuffstück ist das blaue auch bissl weggegangen, ich war dann aber zu faul solange zu polieren bis alles weg ist und da hab ich jetzt eben am dicken ende des langen rohres einen blauen fleck anlassfarbe. Kann man ja ber zum Glück so montieren das der nach innen bzw. unten zeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!