Maimaldrehzahl einer Unterbrecherzündung ?

  • Zitat von schrauberwelt


    Ganz einfach, wenn der Kolben oben mit weißen Fähnchen rauskommt, ist die Höchstdrehzahl erreicht.


    :)) ymmd!
    das kommt in die hall of fame... ich hab immernoch tränen in den augen


    fragman

  • Zitat von MOTO-SELMER


    Ansonsten bleibt anzumerken, daß Du wohl hier im falschen Forum bist. :D
    Mittwoch bei Björn?
    Gruß, Markus



    Aber aber, hier sind doch die technisch versierten Spezialisten im Forum, da dachte ich, wenns mal nicht der Kondensator oder der Bing-Vergaser ist, kommen mal neue Vorschläge von den sonst so schnell technisch hoch qualifizierten Mitschreibenden. :D


    Weiß nicht, ob ich's schaffen werde, aber ich versuche es.

  • Da kannste wohl lange warten...
    :D Habe gerade einen Fehler in meinem Text gesehen: Es sollte nicht Zündwinkel, sondern Schließwinkel heißen.


    Wenn ich etwas nicht weiß, oder nicht verstehe, dann frage ich, oder halte meinen Mund.
    Manch anderer wird dann wohl uferlos witzig ... na ja, muß halt jeder selbst wissen. Also das mit dem Kolben und dem weißen Fähnchen ts, ts...hab auch Tränen in den Augen. Einfach ein superwitziges Forum. Warum eigentlich Technikforum? Gibts doch schon woanders. Nennt das doch superdollspaßiges Simsonforum. Mit Hall of fame. I love you all!
    Gruß, Markus

    Life is race...everything after and before is just waiting

  • Zu den möglichen Drehzahlen:


    Eine 350€ Kettensäge mit 46,5ccm (z.B. Huqvarna) macht lässig 13000rpm
    Und Kolben und Zylinder sind dort sicher keine 50€ wert. Und eine gescheite Kühlung gibts dort auch nicht ;)

  • Es gibt tausend schnellere Motoren, als ne simson^^


    Man kann auch aus simson Motoren 14k bekommen, allerdings wird es dann anspruchsvoll.


    Und dass ne Kettensäge höher dreht, als ne simson liegt ja wohl auch auf der Hand.
    Erstens gehts bei Kettensägen um schnittgeschwindigkeit und bei Simson um Haltbarkeit und drehmoment.


    Wenns allerdings in den Rennsport geht ist das was anderes.
    Dort kannst du dir auch die diversen modelle der Sportabteilung anschauen, 50er Simson mit 20Ps und Vmax jenseits von gut und böse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!