Probleme Motorregenerirung

  • Habe meine simmy komplett neu gemacht elecktrig motor lack nun das problem bei moto 5 ganggetriebe eingebaut bekomme den 1 gang nicht rein bekomme das mas von 46.6mm in der welle nicht hin ligt es an dem 5 gang das das maß sich verendert auch kuplundpacket geht sogut wie garnicht rauf mus vieleicht bei der kuplung eine weitere guplungscheibe rauf also 5 währe für hielfe dangbar weil sonst beckomme ich langsam einen kasper X(

  • moin duncan,


    nichts für ungut,.....
    aber deine paar zeilen lassen sich miserabel lesen. vieleicht solltest du rechtschreibfehler durch satzzeichen bzw absätze ersetzen. ;-) keiner ist perfekt, aber mühe kann man sich schon geben.


    zu deinem problem:
    hier in diesem forum gibt es nicht viele leute mit 5gang getriebe. also denke ich das es mit hilfe eher schwierig auschaut. orginale simmen sind hier gern gesehn, solch umbauten weniger,...


    vieleicht muss das 5gang teil ja anders eingestellt werden?
    kannst ja mal in "dem anderen" großen simsonforum nachfragen. ;-)


    MfG
    Lebowski

  • Auch beim 5-Gang müßte der erste Gang dort sein, wo er bei den anderen Getrieben auch ist. Die 46,6mm sind nur ein Anhaltspunkt, das kann je nach Motor auch etwas mehr oder weniger sein Mach dich noch einmal mit der Einstellung der Schaltung vertraut, das stimmt bei dir wohl irgend etwas noch nicht.
    Bei nächster Gelegenheit baust du dir dann wieder ein Vierganggetriebe ein, bist auf der sicheren Seite der dann wieder gültigen ABE und verkaufst das Fünfgangteil. Dafür kriegst du genügend Kohle für ein Vierganggetriebe, die Lager und Dichtungen und für einen Tipptrainer reicht es auch noch :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!