Warum ein E-Starter hilfreich ist ...

  • Zitat von Sargent

    Wer Klärt mich auf, wenn er meint ::: :(:(:(


    Der gute Bönni ist ein Perfektionist und Originalitätsfanatiker, der aber, wenn ich mich recht entsinne, sich dennoch nicht von seinem Seitenständer abbringen lässt :D


    Nimm die Kritik nicht allzu sehr zu Herzen. Es ist hier im Nest glaube ich noch nie vorgekommen, dass es kritiklosen Beifall für Restaurationsergebnisse gegeben hat. Irgendwer fidet immer ein Haar zum Spalten.


    Ich finde, für das erste Projekt ist die Schwalbe richtig gut gelungen! Glückwunsch! Nun musst du nur noch eine neue Kickstarterwelle einbauen, und kannst dann auf den täglichen Dauerlauf mit deinem Sportbike verzichten.. 8)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Moe

    Ahoi!


    @ Schubser, bei meinem SR 50/1 CE lohnt die Nutzung des E-Starters nur wenn´ner schon mal an war. wenn´ner kalt ist, dann is man mit kicken bedeutend schneller. Funzt der bei Dir besser?


    Gruß Moe


    Ja auf alle Fälle. Mein Roller ist generell keines dieser Fahrzeuge, was nach nem halben Kick bereits anspringt, auch deshalb mag ich den E-Starter. Aber meiner springt warm und kalt gleichermaßen an. Da gibts eher beim Heißstart mal Probleme, dass ich etwas länger orgeln muss, aber kalt nie.

  • Zitat von Baumschubser

    Versuch das mal beim SR50, da haste bereits Probleme, wenn der auf seinen eigenen Rädern steht. So wirklich richtig geht das bei dem nur, wenn der aufgebockt ist, weshalb ich einen E-Starter verbaut habe. :bounce:


    Hab ich schon versucht. Bei warmem Motor geht das super. Der Motor ist so perfekt eingestellt (16N3 :D ), dass man den Kickstarter kaum berühren muss und schon springt das Ding an. Kalt ist das aber nicht möglich. Da schlägt man ja mit dem Kickfuss am Boden an.


    mfg

  • Zitat

    Der gute Bönni ist ein Perfektionist und Originalitätsfanatiker, der aber, wenn ich mich recht entsinne, sich dennoch nicht von seinem Seitenständer abbringen lässt


    Leider nur bei anderen Mopeds. :D Die Kiste die ich für meinen Bruder gebaut habe sieht echt toll aus. Meine eigene dagegen... :roll::roll:
    Und dieser olle Seitenständer (vom Fahrrad entliehen) is immer noch dran.. :D
    Aber die Restauration steht bei mir ja auch noch an... :wink:


    Gruß Benny


    P.S.: Es war ernst gemeint mit: Jeder sieht das anders. Und auch wenn ich persönlich noch einiges dran zu tun hätte hast du eine Schwalbe wieder auf die Straße gebraucht, fährst mit Spaß damit durch die Gegend und bist somit ein Mitglied der sagenumwobenen Simson-Familie geworden.. :D Also hab Spaß mit deinem Moped und lass dich nicht von so ollen Miesmachern wie ich einer bin unterkriegen! :D:D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!