Suche Simson Freunde für Stammtisch im kreis wesel

  • Also für mich war der vergangene Sonntag das letzte Mal das ich in naher Zukunft am Wochenende Zeit hab. Bin noch bis zum 16.9. in Wesel. Bis da könnte ich unter der Woche abends oder so mal. Ab dem 16.9. bin ich wieder bis ca. Weihnachten in Mannheim zwecks Studium! :)

  • Hallo Leute,


    würde euch ja gern noch mehr Bilder online stellen aber der Jens ist momentan so mit der Schützenfest Feierei beschäftigt das er sie mir bisher noch nicht hat zukommen lassen! :(


    LG NILS

  • hallo zusammen,


    was macht die kunst??? hätte jemand lust an diesem we ein weiteres treffen abzuhalten??? das wetter soll ja soweit gut sein. würde mich freuen.


    gruß marcus



    ps. hat einer von euch zufällig noch nen funktionstüchtigen 16n1- 12 vergasser über den er verkaufen möchte???

    Räng ... Täng ... Täng ... Täng ... Päng ...

  • lust ja, aber nicht so lange wie letztes mal, weil ich lernen muss.


    Nils: ich pfeif mir hier gerade elektrotechnik-kram rein, den ich nicht verstehe. für einen etechniker sollte das aber total easy sein, da grundlagenzeug. könnte ich wohl eine altklausur samt rechnungen mitbringen und du erklärst mir dann was diejenige da gerechnet hat?


    @mr.gerlach: nö, 16n1-12 habbich nich.

  • Ist schon ne weile her bei mir aber n bissl was bekomm ich noch zusammen! :D


    Soll ich dir hier ins Forum eben was dazu reinschreiben oder eher dann am wochenende was zu erzählen?
    Kann dir zu den Dioden nur begrenzt was sagen da das bei mir auch erst im kommenden Sem kommt! :) Aber n bissl was kann ich dir sagen!


    Problem mit dem WOchenende:


    ich bin von fr bis so als Betreuer bei ner Jugendfreizeit unterwegs und weiß nicht ob ich abends kommen kann. Ich versuche es aber

  • Moinsens !


    Ich bin der Sebastian aus Kleve, und studiere auch E-technik (kurz vorm Abschluss) ;)


    Bezüglich Sonntag spiele ich auch mit dem Gedanken, die 50km auf mich zu nehmen. Dennoch ist es garnicht so wahrscheinlich das ich die Zeit und den Mut finden werde.


    Wo würde ich denn den Q-Stall finden ?
    Ist das :
    Rheinpromenade 10
    46487 Wesel - richtig? Wie der Name schon sagt direkt an der Rheinpromenade


    Grüße
    Sebastian

  • exakt! aber wir könnten ja auch einen anderen treffpunkt ausmachen, den xantener markt z.b. hast du denn den fehler gefunden? der telefonmann hat auch ne /2L, vll kann der dir helfen! wenn du gerade langeweile hast und einem ahnungslosen maschinenbauer bei dem etechnik-zeug helfen willst, bis du herzlich eingeladen dir die pdf da oben zu laden, einmal herzhaft darüber zu lachen, dass ich das nicht kann und mir dann erklären wie man das rechnet... ;)


    Nils: sag einfach ab wann du kommen könntest, dann würde ich sagen richten wir uns nach dir!
    zum klausurzeug:
    die schaltung neu malen für positive und negative spannungen kann ich. was eine ersatzspannugnsquelle / ersatzstromquelle ist weiß ich auch, aber nicht wie ich auf deren werte komme.
    bei dem ganzen rest kapiere ich nicht so ganz wie man das rechnet. ich habe wie gesagt nicht mal den hauch einer ahnung von etechnik. die klausuren sind aber quasi immer gleich, ich muss also nur wissen wie man diese aufgaben sozusagen nach kochrezept rechnet. ich schreib am dienstag - also wenn du dich vorher schon äußern könntest wäre das nett.

  • hi,


    bin, leider im mom noch geschäftlich unterwegs und komm vor so abend weder ins inet noch hab ich viel zeit drüber zu schauen. ich nehm mir das am we mal mit und schau was ich machen kann! kann dir leider vor so keine infos durchgeben! tut mir sehr leid. kannste von deinen kommulitonen keinen ansprechen?


    Edit: wirft google nix aus zu den ersatzspg quellen?


    in dem pdf sind die rechnungen doch drin. reicht dir das so nicht?

  • ich bin schon dabei mir alles mögliche zu ergooglen und zu erwikin ;) so langsam kommts auch. wenn du sonntag kommst, frag ich dich halt den rest den ich noch nicht kapiert hab.

  • also wat nu? machen wir heute ein treffen? q-stall oder um dem klever (pozeras) etwas entgegenzukommen xantener markt?
    Pozeras: kommst du überhaupt?
    wer kommt sonst noch?
    peter und ich wären dabei, evtl aber etwas später als 6 uhr (ich muss noch zu nem geburtstagskaffee....)

  • Tja, wär echt gern gekommen aber die Kinder haben mich am Wochenede auf der Jugendfreizeit so auf Trab gehalten das ich das we über 6 Std gepennt hab und hab mich dann um 1900 nicht mehr auf die Karre getraut nachdem ich mehrere Male am Tisch eingepennt bin! :D


    Wie schauts denn mit deinen Fragen zu dem Etechnik kram aus Carsten? Sind die soweit geklärt oder ist immer noch was unklar?

  • Ja servus!
    Mein Name ist Tim und ich bin seit August Schwalbeninhaber;) Ich komme aus Hamminkeln und wäre ebenfalls an einem Stammtisch interessiert. Im Moment stecke ich in den letzten Zügen meines E-Technik-Studium in der Pfalz und bin daher nur selten in Hamminkeln. Werde wahrscheinlich gegen Ende des Jahres wieder mehr Zeit haben. Werde das Thema hier mal weiterhin beobachten.
    Viele Grüße


    Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!