Zu FETT für die Schwalbe?? ^^

  • Hm, ich hatte einen formidablen 945er Volvo. Der hatte einen kaputten Beifahrersitz, Rahmen gebrochen. Den habe ich demontiert und zerlegt um mein Polster, Bezug, Sitzheizung, Anschnallwarner usw. auf einen verlodderten Sitz mit intaktem Rahmen zu bauen. Ist zum TÜV nicht fertig geworden, also bin ich ohne Beifahrersitz zum TÜV gefahren. Der Rest der Karre war ja fertig und Tiptop. Hat beim TÜV kein Schwein interessiert. Könnse halt nur 3 Leute plus Fahrer mitnehmen ohne den Sitz. Der Gurt war vorhanden und intakt, das wird geprüft, der Beifahrersitz selbst jedoch ist kein Prüfpunkt gewesen. Ohne Mängel durch den TÜV und den Aufkleber bekommen. Wenn ich jetzt alleine fahre und keine Fußrasten habe, interessiert das auch kein Schwein, nehme ich nun trotzdem jemanden mit, was ich ja nicht will, habe ich ein Problem. Bei einem zulassungsfreien Fahrzeug ein Teil abzubaunen, dass nicht mit der Fahrsicherheit, STVO oder dem bestimmungsgemäßen Gebrauch zu tun hat ist ja nie ein Problem. Du kannst auch den Gepäckträger abbauen und das ist egal und legal. Viel mehr geht bei der Schwalbe nicht, da ja kaum Teile vorhanden sind ;) So long, skipperwilli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!