wie baue ich die kickstarter welle beim s50b2 aus ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von s50b

    hat die frabe des schwungrades der lima ne bedeutung


    Für die Funktion nicht... dafür könnte das auch lilia mit gelben Punkten sein.


    Aber vom Werk sind die U-Zündungspolräder (Achtung da gibt es unterschiedliche) generell schwarz lackiert.


    Die E-Zündungspolräder sind fast alle rot lackiert, wobei es nach der Wende wohl auch schwarze E-Polräder gab.


    Da hilft nur die Nummer, die auf den Rädern eingeschlagen ist, vergleichen.


    MfG


    Tobias

    • Offizieller Beitrag

    Wir bauen das Fahrzeug also nicht nach Orginalzustand oder Nutzwert auf, sondern unter der Maßgabe, was einfacher zu montieren ist? Das ist auch mal ne Variante... :))


    Tja... Wie soll man das sagen? Beide Zündungen haben Vor- und Nachteile. Bei deiner Vorgehensweise ist mein Rat: Bau einfach das ein, was orginal ins Fahrzeug gehört, sonst kriegst du die nächsten Probleme, sobald du dich an die Verkabelung machst.


    MfG
    Ralf

  • Lieber nicht selbst machen, wenn man keine Ahnung hat, zu DDR-Zeiten hat da auch keiner rumgebastelt.


    Mein letzter Motor Kauf bei Ebay aus Bayern, daran hat sich auch einer vergangen und versucht einen Motor selbst zu regenerieren.


    1. Kurbelwelle Schrott regelrechte Pilze auf die Gewinde geschlagen
    2. Ölleitscheibe Kurbelwelle falsch eingebaut
    3. Löcher ins Motorgehäuse gebohrt (innen) für was?
    4. Kupplung falsch zusammen gesetzt (wie das? ja es geht)
    5. Lager kalt eingeschlagen nun passen keine neuen mehr :(
    dafür habe ich Gehäusespähne im Motor gehabt
    6. 6000 Lager gar nicht rausgenommen war noch eins mit Kunststoffkäfig
    7. Schaltwelle selbst geschweißt, Spaltmaß lag bei 2 mm Krumm und schief


    das Tolle war Motor als Top in Ordnung gekauft, Zum Glück gab der Verkäufer an diesen selbst regeneriert zu haben!


    Wenn ich sowas höre und lese, dann sage ich lieber machen lassen eh noch mehr kaputt geht.
    Merkwürdig bei den Kisten denkt jeder er kann alles!
    An Audi- oder BMW-Motoren geht doch auch kein Laie ran.
    Bastelt mal hier und mal da!
    Und hinterher heulen läuft nicht.
    Versuche ersteinmal ein Fahrrad zusammen zu setzen :)


    Bin echt noch sauer wegen dem Motorkauf!

  • ich hab auch schon zwei motoren bei ebay gekauft sind top. ich hab auch schon ein gespalten aber motoren bau lasse ich sein da ich da nix von weis .
    aber ich hab dasproblem das wenn ich kupplung hebel benutze sich nis am zug bewegt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!