• sie wackelt nicht arg evt nen millimeter oder so.. nach vorne und jap hab die mutter immer wieder drauf gemacht und an fehler beim einstellen kanns auch net liegen ich hab schon oftgenug verscuht sie neu einzustellen aber jedes mal gleiches ergebniss 46,6mm aber ich kann die schlitzmutter nicht weiter reihn drehen da sie am anschlag ist!! wär halt echt gut wenn jemand da wäre der mir das vor ort erklären könnte so vorort komme aus Ravensburg ;)
    wenn ich jetzt aber die schaltwalze austauschen würde wäre das prob dann weg oder liegt das eher wo anderst?

    SIMSON SCHWALBE BODENSEERAUM GESUCHT!!! (UMKREIS BIS 150Km falls ich mit ihr zurück fahren kann)

  • so habs jetzt hin bekommen aber kann mir noch jemand sagen in welche richtung ich drehen muss wenn ich in alle gänge sehr leicht komme nur den 2. förmlich rein stampfen muss weil er so schwer geht?


    DANKE an alle die mir geholfen haben oder helfen

    SIMSON SCHWALBE BODENSEERAUM GESUCHT!!! (UMKREIS BIS 150Km falls ich mit ihr zurück fahren kann)

  • das kommt darauf an, on der beim rauf, oder beim runterschalten schwer reingeht. laut simson-umbau tutorial ist es so, dass "Nach links drehen das Hochschalten der Gänge erleichtert, aber dafür das Herunterschalten etwas erschwert.
    - Nach rechts drehen das Herunterschalten erleichtert, aber das Hochschalten erschwert."
    klickmich


    ich muss mich auch endlich mal um meine schaltung kümmern...
    runter gehts nur mit sehr viel gefühl(sonst lande ich zwischen den gängen) und rauf nur mit kraft. für mich würde das dann bedeuten, dass ich nach links zu drehen habe.

  • ahja cool das heist dann wohl das ich nach rechts drehen muss da ich von dem leerlauf in den 2. nur schwer komme

    SIMSON SCHWALBE BODENSEERAUM GESUCHT!!! (UMKREIS BIS 150Km falls ich mit ihr zurück fahren kann)

  • Das erschwert nix, jedenfalls nix bei mir!
    Lediglich die Position des Ziehkeiles wird letztendlich verändert, es erhöht aber sicher nicht den Kraftaufwand um die Gänge einzulegen!

  • Beim 541er Motor vom Ersten in den Vierten? Gar nicht, da wirst du wohl bald durchdrehen müssen...... Wie soll das funktionieren, wenn sich die Schaltwalze immer nur einen Rast bewegt????

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • das hab ihc mich auch schon gefragt aber das ist so ich muss dann immer wieder runter schalten in 2

    SIMSON SCHWALBE BODENSEERAUM GESUCHT!!! (UMKREIS BIS 150Km falls ich mit ihr zurück fahren kann)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!