Hilfe mein Laptop will nicht mehr ins Internet

  • Hast du die möglichkeit es mit einem anderen Rechner zu testen? Oder dein Lappi an einem anderen Router? Hab eben mal gegoogelt und da haben etliche Leute genau das Problem mit dem Belkin.

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)

  • Zitat von Deutz40

    Nein alles ok , danke
    HJ wo bist DU :wink:


    Zu der Uhrzeit? Schnarchend auf der Couch.....


    Hast du eine Firewall auf dem Lappi (auch die Windows eigene)? Könnte sein, daß die keine Verbindung mehr zuläßt, aus irgend einem unerfindlichen Grund, z.B. nach einem Absturz.
    Wenn nicht, kann es nur die Verbindung Lappi->Router sein. Nachdem alle relevanten Fragen ja schon gestellt und verneint wurden, würde ich das ganze Netzwergerödel auf dem Lappi rauswerfen und neu einrichten, wenn das einrichten einer neuen Verbindung nicht funktioniert.


    Kann es vielleicht sein, daß der Wlan-Stick einen abgekriegt hat, oder der USB Steckplatz?


    So, aber noch was. Es hat ja mal funktioniert. Was hast du gemacht bzw geändert, seit es das letzte mal funktioniert hat? Ist wie bei den Simmen, erzähl mal die ganze Geschichte....
    Ja, ich weiß, nichts........

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Welche Adresse hat denn dein Router...


    Sollte ja was sein a la ... 192.168.0.1


    dann gehste auf dein lappi machst start --> ausführen --> cmd --> Enter


    In der Dosbox gibste dann ein ping 192.168.0.1



    geht das nicht solltest du dein Wlan nochmal neu aufsetzen ( Kanal SIID Schlüssel )


    geht das steht die Verbindung zum Router


    Dann kannste weitermachen mit einem ping google.de


    geht das kommt dein lappi ins i-net ggf dein Browser nicht
    gehts das nicht stimmt was mit dem DNS Server nicht.


    Aber das erkläre ich nen anderes mal erstmal haste was zum testen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!