Moin moin!
Nachdem ich immer Probleme mit dem Brems- & Stopplicht hatte, hab' ich die Elektrik meiner S51 B 1-4 jetzt frei nach 'nem Plan von net-harry (vielen D ank an dieser Stelle) mit 12V-Spule, neuer Batterie, Brückengleichrichter & 12V ELBA umgebaut (Frontlicht noch 6V).
Das Ganze funktioniert prima, mein einziger Wermutstropfen ist, dass ich nicht weiß, ob ich damit eigentlich noch offiziell fahren darf...
Ich meine in dem tollen Lappen vom KBA steht ja auch was von Batteriekapazität uns so.
Meine Frage also: Muss ich mit meinem "Grundplattenpuzzle" zum TÜV o.ä.? Und wenn ja: Was ist bei der technischen Ausführung des Kabelknäuls zu beachten, damit ich damit durchkomme? (Gleichrichter und ELBA hängen im Moment unbefestigt im Kabelsalat hinter dem Zündlichtschalter)
Zusatzfragen:
1. Kosten?
2. Ist das hier überhaupt das richtige Forum oder gehört das in Recht?
Vielen Dank schonmal