Ständer rutsch

  • Was gibt es da nicht zu schaffen?
    So wie du die Teile von der Schwalbe abbaust, baust du sie in umgekehrter Reihenfolge an den neuen Rahmen dran. Mach dir vielleicht Notizen und Skizzen bei der Demontage und Fotos von kniffligen Details und außerdem gibts ja noch das Forum hier, dass dir mit Rat zur Seite steht.
    Außerdem bist du danach in Sachen Schwalbe fast so fit wie ein Turnschuh, weil du jedes Teil einzeln schon mal in der Hand hattest dann kennst. Außerdem kannst du andere Schwachstellen der Schwalbe gleich mit ausbügeln und alle verschlissenen Teile mit erneuern.


    Ein Rahmen bei Ebay wird nicht so teuer sein. Vielleicht sogar billiger als der Schweißer, der da vielleicht am Ende auch nur Flickwerk macht. Falls doch Schweißer, dann schau dir den Burschen aber vorher gut an, ob der's auch drauf hat.


    *Ebay-Link !*

  • Ja, ich hab schon in ebay reingeschaut :)
    Ich bin doch erst Zündkerzenwechsler :D
    Werd einfach am Montag mal n paar Schweißer ansteuern und nachfragen, was die wollen, ich denk das is doch noch einfacher. Wenns aber zu teuer is, bleibt mir wohl nix anderes übrig ...
    Danke für eure Hilfe!
    Gruß

  • Hey hab grad nochmal die Bilder verglichen und ich find soo schlimm sieht das soch gar nicht aus, mach mal alles sauber da unten.
    UND mal den originalen Bolzen fürn Hauptständer kaufen das ding bei dir sieht ja verboten aus:roll:


    P.S.Ich warte auf das neue IchTelefon das im Juni kommt.... Bin Obstfan weist :))

  • Is doch genial sozusagen ein dreideutiges Wortspiel .... haha einmal der Apfel dann der Apple und der Osten :)):))


    Wenn deine Schwalbe nicht mehr stehen will dann bock se doch aufn wagenheber auf
    (das musste ich früher beim Hinterradwechseln immer machen weil sonst das Rad wegen dem abgeschliffenen Hauptständer nicht raus wollte )

  • So ne verdammt Kacke!
    Jetz war ich heut beim Schweißer, stell die Schwalbe aufn Ständer, will rein gehn und BUMM hauts des Ding um!
    Blinker hin und Benzin ausgelaufen!
    Is es normal, dass da Benzin austritt, wenn sie umfällt? Is einfach rausgelaufen... Oder kann das auch Getriebeöl sein (sie ist nach rechts umgefalln...)
    Grüße
    Bummi

  • Gut, dann wars wohl Benzin ausm Vergaser, weil es is rausgelaufen wie Wasser und ich hab sie echt sofort wieder aufgehoben, keine 10 sekunden.
    Wie bekomme ich denn den Blinker vom Lenker runter?
    Habs grad mit drehen und ziehen probiert, da ging aber nix und ich wusste nicht, an welcher Schraube ich beim Gasgriff drehen muss...

  • So erstmal die Kabel wegschrauben, dann drehst du den Gasgriff bis du durch das Loch in ihm eine Schraube siehst die löst du dann und nimmst sie raus und JETZT kannst du den Blinker einfach nach außen abziehen :D

  • Sie steht wieder!!!
    War heute beim Schweißer. Hat mich zwar 25€uros gekostet, dafür steht sie jetz wieder wie ne Eins! Sah sehr lustig aus, wie sie da am Kran hing, wobei ich auch viel Angst hatte, dass danach alles kaputt ist...
    Ersatzteile kommen hoffentlich morgen (Blinker)... :)

  • Fliegende Schwalbe. :) Sehr schön.
    Warum haben die Lutscher nicht die Lenkerschale abgebaut? Hoffentlich ist die jetzt nicht verbogen.
    Bei dem Blinker brauchst du doch nur zwei neue Schalen, oder ist der Blinker am Schaft gebrochen?

  • Ich grab den Thraed jetz nochmal aus, um meine Problemhistorie weiter zu beschreiben.
    Nachdem das Anschlagblech geschweißt war, stand sie erstmal n paar Tage super.
    Dan fing sie abger schon wieder an zu wackeln und ich konnte sie nur noch auf ganz geradem Untergrund abstellen.+Dann ist irgendwann beim aufbocken einfach der Ständer in der Mitte auseinander gebrochen.
    Also, neuen bestellt und angebaut. Wieder stand sie erstmal super fest, aber jetz nach ca 2 Wochen wackelt sie schon wieder und wenns etwas schief ist, kann ich sie nicht hinstellen.
    Das komische: Bei uns vor dem Haus sind so Parkbuchten, wo ich sie immer rein stell, ans Ende von einer. Da ist der Boden etwas schräg. Wenn ich sie auf die Seite stelle, wo sie wegen der Bodenneigung nach links hängt, steht sie ganz gut. Stell ich sie so, dass der Boden nach rechts schief ist, bleibt sie nur stehen, wenn der Lenker voll nach links eingeschlagen ist und damit das Gewicht ausgleicht...
    Weiß jemand Rat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!