Schwalbe 51/1

  • Hallo Schmitti,


    also, ich habe nun einige Zeit bei Ebay,Mobile,Autoscout,Annonce,Marktplatz und und und verbracht. Fakt ist:


    Schwalben sind die letzte Zeit deutlich teurer geworden, weil
    a) Der Sommer da ist / kommt
    b) In Gegenden wie Köln gibt es keine/kaum welche. Das treibt die Preise massiv in die Höhe ! Du findest hunderte Schwalbe "Richtung Osten". Aber kaum eine im tiefen Westen (meine Erfahrung).
    c) Aus irgendeinem Grund sind Schwalben aktuell "in Mode" ? Zumindest ist dies in meienm Umfeld so.


    Das bedeutet, dass du (sofern du auch im tiefen Westen wohnst) für eine gute Schwalbe 500-650 € rechnen musst/kannst !


    Ich habe am Sonntag diese Schwalbe ersteigert :


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=130302607205


    Muss jetzt noch ein paar Euros für Kleinigkeiten reinstecken. Aber nichts wildes. Dürfte mit 50 Euro hinkommen.


    Ansonsten war/ist sie in gutem Zustand.


    So, dass war meine Meinung zu dem Thema.
    Wichtig ist nur, lass dich von einigen Leuten nicht verwirren, die halt sagen: Ach, ne Schwalbe kostet in guten Zustand 350€ .....kann sein das, dass mal so war und vielleicht im Osten noch so ist. Aber die Nachfrage bestimmt den Preis....und die Nachfrage ist aktuell hoch.


    Gruß,arnie

  • Hallo zusammen.



    Es wurde noch einmal nachgeschaut. Der Rahmen ist von einer 51/1 er Schwalbe und es wurde nichts am Rahmen geschweißt.


    Der Motor sitzt in der original Halterung.


    Wahrscheinlich wurde nur der Auspuff auf die andere Seite verlegt, was jedoch einfach rückgängig zu mach ist (Krümmer oder?).


    MfG

  • Hallo habe mir die Schwalb heute geholt habe vorher nachgeschaut auf dem Rahmen steht 51/1 und der Motor sitzt original drinnen und es ist nichts geschweist.
    Die haben lediglich den Krümmer geändert (verlängert) des sieht man und den Auspuff auf die andre Seite gesetzt
    die Fahrgestellummer ist :419211 / 1969
    sie wurde geändert und des steht als original Eintragung im Registrierschein
    die alte Nr.: 312295 /1967


    welches Öl gehört ins Getriebe, und wo kaufe ich am Besten einen passenden Auspuff mit Krümmer weil ich will die wieder original machen.



    Gibt es in der Nähe von Schweinfurt Händler von Simson oder kann mir jemand sagen wo der Nächste ist.



    Vielen Dank schonmal für die Antworten


    MfG Schmitt

  • Hallo kann mir jemand bitte sagen wo es Händler in der Umgebung von sw gibt wo ich Simson Teile bekomme oder in Richtung würzburg oder Neustadt



    PS: Es wär ja langweilig wenn alles gleich passen würde, man will ja auch was zum Schraube haben, des ist bei meinen alten Traktoren auch so


    MFG Schmitti

  • Schwalbe mit M53 Motor
    Hallo habe ein paar Fragen,
    habe heute bei der Schwalbe einen neuen Auspuff hingemacht, Ölwechsel gemacht, Tank gereinigt, Batterie ersetzt, dann wollte ich mit ihr mal Probefahren.
    Da konnte ich die ersten 10 min, normal fahren auf gerader Strecke gute 55 aber dann hat sie wenn sie warm war schlechter gezogen und nicht mehr so gut Gas anenommen. Die Kerze war nass, hab dann mal kurz den Luftfilter mal abgemacht und bin paar Meter gefahren da ging sie wieder besser.
    Könnt ihr mir da weiter helfen.
    Vielen vielen Dank schon mal.
    MfG Schmitt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!