keine Leistung untenherum

  • Stimmt, Auspuff ist noch fast blank innen.
    Zündkerze war ausch immer Iso Spezial 260.


    Ich bin jetzt zufrieden! :D


    Ich hab noch den Vergaser perfekt eingestellt, jetzt ists gut.


    Da war nichts kaputt, es kamen nur viele kleine Fehleinstellungen zusammen. Zündung, Auspuff, Vergaser.


    Die Entfernung des überzähligen Luftfilters war wohl das Wichtigste!


    Dazu kam noch die völlig verstellte Zündung. Da die bei etwa 10° früh stand, konnte ich nicht so hoch drehen. Dann reichte das nicht mehr, um gescheit in den nächsten Gang zu kommen.


    Jetzt kann ich aber höher drehen, und dank richtiger Anzahl Luftfilter und gut eingestelltem Vergaser hast sie überall auch mehr Leistung.


    Komme auf ebener Strecke auf 65 laut Tacho, dat find ick ok.


    Ich danke allen für die Tips, ihr habt mir sehr geholfen!


    Werde mir jetzt wohl den Standardsatz "Guck nach ob ein zweiter Luftfilter drin ist" zulegen, wie deutz mit dem Auspuff und peter mit DEM Buch. :D


    mfG Steffen


  • Zitat von Matthias1

    ... mach die Zündung noch mal richtig, 1,5 mm v.OT, und mit Zündpunkteinstellgerät. ...


    Zitat von el_comandante

    ... Dazu kam noch die völlig verstellte Zündung. Da die bei etwa 10° früh stand, ...


    So so. Na dazu sag ich jetzt nichts weiter :). Aber es ist schön, dass wenigstens mal einer auf die richtigen Stichworte hin alles alleine hinbekommt, und hinterher auch ein kurzes Erfolgsresümee abliefert. So´n Thread wie der hier hat leider Seltenheitswert. Na, Glückwunsch, 65 km/h, wenn´s einigermaßen stimmt, ist voll in Ordnung.

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Jaja, die Forumsdisziplin.
    Mich ärgert das auch immer, wenn man in einem Thread an einem Problem "arbeitet", und irgendwann ist der Fragensteller einfach weg, wenns gelöst wurde.


    100% der Fehler waren Fehler vom Vorbesitzer, ich frag mich wie der damit rumgefahren ist. Kein Wunder, dass der kein Bock mehr hatte :)


    Aber jetzt läufts ordentlich.
    Verkabelung ist auch vergurkt, Hupe und Standlicht und Leerlaufkontrolle gehen nicht, aber die wichtigen Sachen ja.
    Da werd ich noch ein wenig nachgucken müssen.


    mfG Steffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!