Tachobeleuchtung geht nicht. Warum?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von chefkoch_ndh

    Ladeanlage? o_O


    Naja, also in nem anderen Thread wurde mir gesagt das dies eine grüne Kabel im "Stromkasten" für Niedrigspannung ect. pp. sein soll. Aber fragt mich net ob ich eine Ladeanlage hab, sondern sagt mir eher wo ich diese finden kann bzw. wie diese aussieht.


    mfg


    http://akamai.edeal.com/images…er24350/img5222432med.jpg


    Es hilft nix da irgendwas rumzupfuschen, nimm einen Schaltplan von netharry und mach es richtig... Wenn du noch den originalen Kabelbaum hast, ist das doch nur die richtigen Kabel zusammenzustecken.


    MfG


    Tobias

  • Jup sowas hab ich im Möp. Hab mir auch den Kabelbaum asugedruckt, im Möp nachverfolgt, alles soweit am richtigen Platz!
    Was mir nur aufgefallen ist, ist das


    1. das Pluskabel der Batterie fehlt (Sicherungen sind aber alle i.O.)


    und


    2. baumelt da ein grünes Kabel rum, das aber laut schaltplan generell tot sein müsste.


    Habe mir vorhin noch ne 6V 5W Birne für hinten geholt, da ging ja die Tachobel. immer noch nicht. War dann eben nochmal unten, und siehe da -> Tachobirne tot :( frag mich zwar warum und wie, aber keine ahnung.

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  • Den Spritfilter kannste gleich wieder raushauen. Sonst kommt nämlich bald ein Fred "meine Simme bekommt zu wenig Sprit"

    Der Sumpf-Schlumpf schlumpft sich durch den Schlumpfsumpf.

  • Hm ich hab mir den Schaltplan von Moser mal ausgedruckt und nachverflogt im Moped, alles so wie es sein sollte.


    Werde hab jetz hinten wie gesagt die 6V 5W Birne drin, hab mir eben mal noch ne neue Birne fürn Tacho gekauft, dazu neues Getriebeöl und ne neue Getriebedeckeldichtung.


    An sich läuft das Möp super. Bin Samstag von Nordhausen nach Halberstadt, und heute das ganze zurück gefahren. Ohne Probleme...

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  • So alles wieder i.O.!


    Hab heute nochmal ne neue Tacho-Birne gekauft, oben alles "entrostet", gut mit Kontaktspray eingesprüht und siehe da -> sie geht!


    Trozdem eine großes Danke an euch für die Tipps!


    mfg
    chefkoch

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!