Blinker, blinken erst mit einiger Verzögerung

  • Der Hitzedrahtblinkgeber braucht einfach seine Zeit bis er anspringt. Ist bei mir original auch so.


    1) Spannung an der Blinkerbirne messen. Idealerweise hier über 6V.


    2) Elektronischen Blinkgeber verwenden. Blinkgeber OHNE Anschluss für die Blinkkontrolle kaufen. Am besten aber einen mit 3 Anschlüssen (In, Out, Masse). Der von Zweirad-Schubi geht fantastisch (Hab aber mit 12V getestet).


    mfg

  • des mitn elektronischen hab ich mir auch schon überlegt, nur sind die qualitativ gut?


    Hab vorhin meine Batterie nochmal aufgeladen, hatte dann 6,7 volt.
    Sollte ja jetzt reichen aber trotzdem keine Veränderung.
    Blinkgeber konnte ich leider noch keinen anderen ausprobieren aber ich denke das ich den morgen bekomme.


    Das es etwas Zeit dauert bis der Blinkgeber anspringt ist schon normal.
    Nur vorher hat es ja auch nicht so lang gedauert.
    Auch das Blinken ist ziemlich langsam, also nicht wie normal.


    gruß hannes

  • So hatt leider etwas länger gedauert eh ich den Blinkgeber hatte und dann hat ich keine Zeit für meine Schwalbe aber heute hab ichs endlich geschafft und mal nen Originalen DDR Blinkgeber eingebaut: 1 x 18 Watt


    Die Verzögerung ist bis auf ein Minimum reduziert, damit bin ich zufrieden.
    Nur irgendwie hab ich des Gefühl die gehen jetzt zu schnell?
    Bräuchte nur mal ne zweite Meinung, mir kam das vorhin an der Kreuzung im vergleich zum Motorrad vor mir zu schnell vor.


    Hier mal ein Video


    Und die Verzögerung lag ja jetzt anscheinend an dem neuen MZA Blinkgeber den ich verbaut hab aber eigentlich kann das doch gar nicht sein, hab ich einfach nur pech gehabt und nen leicht defekten bekommen oder sind die alle so.


    Gruß Hannes

  • naja hab jetzt keine Lust zu zählen wie oft die in da Minute Blinken :D aber okay scheint ja dann nicht so schlimm zu sein?


    Liegt dann warscheinlich am Blinkgeber!


    Gruß Hannes

  • naja wär ja ne schöne Sauerei, hab die Blinker inklusive Soffitten bei AKF gekauft und bei der Qualität der Blinker würde mich das net wundern.


    Mal gucken ob was draufsteht und mal paar originale reinmachen.


    Gruß Hannes

  • Spitze, dann werde ich mal gucken und sowieso meine alten DDR wieder reinmachen...


    Ansonsten werde ich es wohl mal mit einem elektronischen Blinkgeber probieren.


    Gruß Hannes

  • Wenn ich wirklich 18 W Birnen rein mach und nen Blinkgeber nehme der richtig funktioniert dann passt doch alles, warum sollte es dann nur halb so hell leuchten...?


    Schlechter wirds davon nicht und das die Blinker am Lenker sitzen kann und will ich net ändern.

  • Zitat von nirva100

    Werde heut Abend gleich mal KEINE AKF Birnen rein machen und gucken obs dann besser wird.


    An denen liegt das zweifelsohne auch. Hab selber ewig gesucht, bis ich wieder 2 originale hatte, die Nachbauten lieferten nur Dauerlicht.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Und des nächste mal lese ich erst die Bewertungen von AKF eh ich kaufe!


    Zitat

    sehr passgenaue Birne, allerdings weicht durch einen zu langen Glühdraht die Blinkfrequenz stark von den Originalbirnen ab, man hat eigentlich nur noch eine Dauerleuchte mit winzigen Unterbrechungen. Schade, ich habe lange suchen müssen bis ich eine funktiosfähige Birne fand.


    Zitat

    Tugen nichts. Entweder ist die Blinkfrequenz extrem hoch oder die Lebensdauer ist in wenigen Tagen zu Ende. Gleiche Lampen von einem anderen Anbieter laufen bestens!


    najaa...... :?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!