Verschiedene Fragen zu Restauration KR51/1S

  • jup, zweirad-schuber hab ich mir schon angeschaut, ist zwar nicht gelb sondern grün, aber das is genau das was ich suche!


    jup, glücklicherweise hab ich eine KR51/1K, die auf meinem Profilbild soll so bleiben wie sie ist (KR51)!

  • S-Tunnel können original nur olivgrün oder rod (sic!) lackiert sein.


    Du willst eine K umbauen?


    Dann brauchst du


    * Tunnel
    * Trittbrett links
    * Schalthebel*
    * Kickerhebel*
    * Lenkerklemmstück links ohne Kupplungsgriff*


    (*verzichtbar)



    ... und wenn du die bessere Elektrik der S auch haben willst:
    * Scheinwerfer 25W
    * Zündspule außenliegend
    * Kabelbaum für SLPZ



    Es gibt bei MZA eine separate Teiletafel "Sonderteile KR51/1S", da ist alles drauf, was an der S anders ist.

  • Danke für die liste,


    was ist an dem 25W scheinwerfer anders, die Fassung der Glühlampe (natürlich auch die Glühlampe ansich)??



    Das die Halbautomatik nur in Signalrot und Olivebeige gebaut wurde is klar, dafür hat das Internet ja genügend Informationen parat.....! :wink:

  • @ Schwarzer_Peter: 1a! Herzlichen Dank!


    Bin allerdings gerade gestern über folgendes gestolpert (zweirad-schubert):


    Original-Restposten:
    Schwungscheibe DUO 4/1 /S50/KR51/1
    Bestellnummer: 8306.10-010


    Das versteh ich nun nicht ganz. Waren die Teile bei der KR51/1S und dem Duo nicht gleich?


    Gruß, Philip

  • Nachdem die Grundplatte auch auf 8307.3 hört (Varianten laut Dumcke s.u.), glaube ich jetzt mal nicht an das 8306er Polrad.


    8307.3-100 SR4-3, KR51/1S
    8307.3/1-100 DUO 4
    8307.3/2-100 SR4-4
    8307.3/3-100 DUO 4


    MZA sagt: "Schwungscheibe 8307.3-010 Nocken um 180 Grad verdreht (für Grundplatte mit untenliegendem Unterbrecher)"


    http://www.mza-vertrieb.de/dum…Nr=81973-00S&FahrzeugID=0



    Die 8306.10-010 sei für S50:


    http://www.mza-vertrieb.de/dum…Nr=14357-00S&FahrzeugID=0



    Alte 15W-Scheinwerfer haben die Fassung BA15d und entsprechend kleine Öffnung im Reflektor. Die 25W/35W-Scheinwerfer haben BA20d und eine größere Öffnung, damit die größeren Köpfe der starken Lampen auch hineinpassen.


    Es gibt anscheinend aber durchaus auch 15W-Schwalben, die trotzdem den "großen" Reflektor haben, und manchmal gar auch schon die große Fassung. (Die 15W-Lampen gibt's in beiden Bauformen, kleine und große Fassung.)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Schwarzer_Peter


    ....
    Alte 15W-Scheinwerfer haben die Fassung BA15d und entsprechend kleine Öffnung im Reflektor. Die 25W/35W-Scheinwerfer haben BA20d und eine größere Öffnung, damit die größeren Köpfe der starken Lampen auch hineinpassen.


    Es gibt anscheinend aber durchaus auch 15W-Schwalben, die trotzdem den "großen" Reflektor haben, und manchmal gar auch schon die große Fassung. (Die 15W-Lampen gibt's in beiden Bauformen, kleine und große Fassung.)


    Hi, ich habe auch auch schon Scheinwerfer mit dem neuen Streuglas aber kleiner Öffnung um Reflektor in der Hand gehabt.


    Es gibt übrings auch Einsätze um die kleine 15/15W Birne in einen 25/25W Reflektor einzubauen.


    Generell kann man sagen kleine Öffnung, definitiv 15/15W Scheinwerfer, grosse Öffnung 25/25W bzw. 35/35W Scheinwerfer, wobei man auch da auch 15/15W einbauen kann, entweder mit grosser Lampe oder mit Adapter.


    MfG


    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!