Wann ist denn ein Zweitaktmotor warm?

  • Zitat von Niklas

    Jeder zweite behauptet seine Simme würde 70 oder noch schneller laufen. Tuned ihr eure Mopeds alle oder baut ihr eucher Selbstwertgefühl dadurch auf :))
    Keine Simme läuft von Werk aus 75 km/h


    Sorry musste sein :wink:


    Grüße Niklas


    Ach Niklas..Wir haben halt keine Ahnung^^
    Die wohnen alle auf'm Berg und müssen in die Arbeit den Motor nicht mal ankicken, damit er auf die 70 kommt;)

  • Zitat von STORM

    Meine Schwalbe qualmt und stinkt auch gleich nach dem Antreten nicht.


    Zitat von Niklas

    Meine /1er geht bei 2/3 gas auch schon 60 jedoch passiert dannach auch nicht mehr viel.


    Genau so sieht das bei mir auch aus. Und alles, was wesentlich mehr als 65 laufen soll, hat entweder ne fehlerhafte Geschwindigkeitsanzeige (in Fachkreisen auch Tacho genannt) oder es wurde tatsächlich "Tun***" in welcher Form auch immer betrieben.


    Abschließend: Ich hab den Größten, bergab hinterm LKW komm ich auf 70 :D

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Zitat

    Und ich hab den Längsten ! Laugh Laugh Laugh Laugh Laugh


    Bambam


    das war nicht als schwanzvergleich gemeint sondern als anhaltswert für den threadersteller, damit er sieht das man ruhig zügig fahren kann ohne vollgas zu geben.


    getunt ist meine nicht. nur sehr sauber aufgebaut und eingestellt.

  • kann es sein das manche Simmen von Werk aus tatsächlich 70-75 laufen und andere grad so 65 schaffen? Natürlich wenn sie noch in originalen und gut gewarteten Zustand sind.


    Ich schaff auch Bergab bei guten Bedingungen 75, mein Schätzeisen (Tacho) hat da zwar schon lang den geist aufgegeben und schwingt vor sich hin aber mein Navi lügt nicht.


    Natürlich ohne Tuning, nur viel Liebe zur Maschine xD

  • Naja gut hört die sich bei 75 auch nicht mehr an,
    eher wie wenn mir gleich der Kolben entgegenkommt, deshalb find ich mich mit den normalen 65 km ab, da ist die Welt noch in Ordnung :D


    Aber mann muss es ja mal ausprobieren.

  • also bezüglich geschwindigkeit: mein S5o ist scho nechte 90 gefahren , allerdings bei 18% gefälle :D . Tachonadel hat dann den null-anschlag von der anderen seite erreicht.


    und wegn warmfahren. ich glaube richtig warm ist erst so nach 7-10km, merkt man daran, dass man dann auch mit magerer standgaseinstellung hinkommt.
    ich lass es allerdings auch nur auf den ersten 500m etwas ruhiger angehen, dann gashahn auf, und ab geht die luzie.

  • also werkaus glaub ich nich an 70-75km/h, aber nach ca 20 Jahren einfahrzeit is das absolut kein Problem, ich bin zwar eher im Bereich 65-70km/h, jedoch ist mein Motor 100% original, also noch keine neuen, optimierten Lager drin, mit dene off jeden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!