schwalbe entlacken.

  • Die Scheuerleisten an sich also die gummis natürlich nicht. Allerdings die Bleche die ,die Gummis halten , warum ... ja ICh würde sagen warum nicht ? :D aber nein wollte keine neuen verbauen und die alten waren alles andere als noch ansehnlich ,ich hätte sie vielleicht auch nochmal pollieren können aber nee sieht auch so schick aus.

  • Wie du das schon sagst ist Geschmackssache und über sowas lässt sich ja bekannterweise nicht streiten ;) , mal sehn das eine oder andere wird sicher noch geändert wenn die liebe Zeit (Geld) es wieder zulässt .

  • Hat jemand Erfahrung mit ner Heißluftpistole?
    Demnächst wird die Agathe auseinandergelegt und komplett neu aufgebaut. Bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich die Teile, soweit es geht, selber entlacke (mit elektronischen Helferlein z.B. Drahtbürste, Heißluftfön, Schleifgerät etc...). Für die Stellen an die man nicht hinkommt würde ich dann ne Sandstrahlpistole mit Quarzsand und Staubschutz/Gasmaske verwenden.

  • wenn der Heißluftfön genug Hitze macht sollte der durchaus gehn , aber es kommt auch immer auf den Orginallack an , denn da gibt es Unterschiede denn der Decklack ist nicht das Problem den Kriegt mann in der Regel gut ab aber bei den Grundierungen wirds schwieriger da gibts einige die sehr Hartnäckig sind. Ich Hatte jetzt unter meinen Blau ne weiße Grundierung die ging ganz gut.Hatte aber bei ner S51 auch schon ne dunkle Grundierung die ging sehr schlecht mit dem Heißluftfön! also Lötlampe sollte besser gehen un kostet auch nicht die Welt.


    gruß der Arno

  • Wie haltbar sind die Reinigungsscheiben denn? Ich verzweifle aktuell am Entlacken und sehe das als interessante Lösung. Allerdings ist der Altlack bei mir recht dick aufgetragen, daher überlege ich, ob ich nicht lieber eine Stahlbürste nehme, bevor ich vier von den Scheiben verballere. Macht Ihr das mit einer Flex (also Winkelschleifer, bei uns heißt es Flex) oder mit der Bohrmaschine?

  • für größere Flächen kann man gut und gerne die Reinigungsscheiben für die Flex (Winkelschleifer) nehmen und dann drauf los arbeiten. Wie lange die haltbar sind, kann ich dir leider nicht beantworten. Kommt immer auf die Qualität an.
    Und für kleine Kanten und Ecken nimmst du am Besten die Bohrmaschine mit einem Drahtbürstenaufsatz. Die gibt es in verschiedenen Formen udn Größen zu kaufen. Für ganz kleine Ecken kannst du auch den Dremel verwenden.


    Gruß,
    K.P.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • Meine Agathe geht jetzt gleich zum Strahler (DTS Eggolsheim) :bounce: .
    Ich habs selber versucht zu entlacken, was beim Rahmen noch ganz gut ging. Beim Kleid war durch die pfuschige Ost-Doppellackierung Schluß mit lustig. Weder mit Schrubbscheibe noch mit der Strahlpistole war da gut an den Grund zu kommen. Der Dieter meinte alles zusammen, Rahmen, Schwingen und alle Verkleidungsteile so ca. 80€. Geht meiner Meinung nach. Am Montag gehts ab zum Pulvern fürn Hunni und paar Zerquetschte. Endlich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!