Beiträge von Arnthor

    Alles klar! sollte so passen weil hatte mir nen neuen bezug ergattert der eigentlich für die lange Version sein sollte aber keinesfalls passt da von Naht zu Naht ca 55,5cm , muss ich mir also doch noch ne kurze sitzbank besorgen



    grüße der Arno

    Habe für meine Schwalbe nen neuen M53 bekommen und hab nun festgestellt sobald ich Gas gebe habe ich ein leichtes Pfeifen hab, wie bei nen Turbo :D wie auch immer , an was könnte das liegen oder ist das normal?

    Also ich hab heut auch mal einen meiner 20liter Kanister vollgemacht und ich muss sagen das ausgie?en ist doch echt kein Problem ok eventuell sind die alten 20liter Kanister anders entlüftet aber bei mir geht das recht gut, wie schon gesagt er muß auch richtig rum gehalten werden. und zum einfüllen hab ich ne alte aufgeschnittene Plastikflasche mit feinen Sieb eingelegt und fertig ist es! keine Sauerei und in nichtmal zwei Minuten ist das Schwälbchen voll.


    gruß der Arno

    normaleweise wie auch beschrieben dürfte es wohl kaum beschrieben der Tacho sein , ergo probier erstmal die Tachowelle wie beschrieben! falls es immernoch auftritt dann eben was anderes aber als erstes dies überprüfen
    grruß der Arno

    Ja ich sag ja is alles nicht so einfach! aber mich interessiert das einfach da mein Dad das selbe Problem hatte! aber reint theoretisch sollte das alles funktionieren! weil de Kicker ja weit genug hinten ist! und die Bremse ja auch weiterhin über zug funktioniert! von daher back to the rulez of KR51/1 mit dem bowdenzug! so long das mit dem umlegen funktioniert aber das wäre aufjednefall ausprobierenswert! würde mich auf jedenfall für soas bereit erklären!

    Oder die Kr51/1 Handschaltung und die Fußbremse nach Links legen wobei es da ja schonwieder eher Probleme mit dem Wiederlager geben wird bze. das Gestänge überhaupt zu befestigen.
    Achso ok da ist ja auch noch der Kicker im weg.... Ich vergaß



    mfg der Arno

    Hab mir mal die Liste angeschaut, einiges stimmt überein.


    -Alu-Rändelmutter am Motortunnel
    -Silberfarbene Bowdenzüge
    -Die Soziusfussrasten passen auch
    -Die Knöpfe/Zughebel hab ich auch
    -Beigefarbener Gummiring um Signalhorn ist auch vorhanden nur stark verdreckt
    -Umgebördelter Kotflügel passt auch
    -Löcher für den zusätzlichen Rückstrahler sind auch vorhanden
    -Sizbank ist auch noch ohne Anschlag
    -Lüfterrad aus Alu
    Alles in allem ist Sie wahrscheinlich doch eher beliebig zusammengeschraubt
    schade aber was solls Sie läuft erstmal halbwegs :D

    Leider kann der Vorbesitzer auch nichts weiter dazu sagen. Naja dann ist eben noch der Limadeckel mit dem eingesetzten Gitter. dann der Lufilter unter dem Knieblech , der allerdings nicht mehr vorhanden ist. Alles in allen alles nur vermutung , leider. Der motor scheint Bj.68 zu sein. Alles in allen sehr unklar.

    So da hab ich mal wieder ne kurze frage :D Ist es möglich bei der Kr51/1 auch einen 6V / 21W Blinkgeber zu verbauen? denn habe nun zwei 18W aber mein Uralter ist hin und ein nagelneuer MZA tuts auch nicht Habe allerdings noch den besagten 6V 21W

    wenn der Heißluftfön genug Hitze macht sollte der durchaus gehn , aber es kommt auch immer auf den Orginallack an , denn da gibt es Unterschiede denn der Decklack ist nicht das Problem den Kriegt mann in der Regel gut ab aber bei den Grundierungen wirds schwieriger da gibts einige die sehr Hartnäckig sind. Ich Hatte jetzt unter meinen Blau ne weiße Grundierung die ging ganz gut.Hatte aber bei ner S51 auch schon ne dunkle Grundierung die ging sehr schlecht mit dem Heißluftfön! also Lötlampe sollte besser gehen un kostet auch nicht die Welt.


    gruß der Arno