Zwischen Düsseldorf und Köln + Bergisches Land

  • Fips.......Woher weisst du, wie meine Frau mich nennt........hast du Mikrofone bei uns montiert:)):)):)):)):)):)):))...du Stasi-Thömi


    Was macht eigentlich Ralfi und sein Star...Es ist still geworden um Ralfi, seit er Chefchen ist :))

  • Ich tanken das ab und zu. Eher unregelmäßig. Habe keine besonderen Vorkommnisse erkannt, weder positiv noch negativ. Habe die viton wellendichtringe in beiden Motoren. Die vergaser sehen von innen auch normal aus. Dad zeug ist hält ein bisschen günstiger, aber bei einer schwalbentankfuellung Macht das auch nur 5 Center aus.

  • N,Abend Gemeinde...


    Als Kneipe Enzo in burscheid kann ich nur empfehlen... Bin da öfter mal ;)


    Zum Gerücht hilgener Bahnhof ...
    Ist nix dran... 2013 zumindest bleibt alles wie es ist (zum Glück!!!) hätte mir auch nicht vorstellen können das der alte Kubitzki das aus der Hand gibt... Der gehört zu hilgen wie Wasser in n Rhein.

    ...hören Sie, sagen Sie mal, was scheppert Ihre Mofa den so?

  • Sagt mal Leute, fährt einer von euch E 10 Sprit im Moped? Irgendwelche Erfahrungswerte positiv oder negativ?



    Ich fahre das E10 in allen meinen Mopeds und auch im Trabant, bis jetzt ohnen ausfälle.
    OK Moped fahre ich etwas weniger aber den Trabant fahre ich viel.

  • Moin Jungs,
    sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Die letzten Wochen waren turbulent. Erzähle ich Euch in Ruhe am Donnerstag - komme diesmal auf jedenfall. Burscheid ist für mich auch okay.


    Für den Star ist alles vorbereitet. Der Bodo wollte sich heute bei mir melden, wie es mit den Lackteilen ausschaut. Motor ist regeneriert und bereits zurück. Nummerschild liegt schon zu hause. Jetzt mal in den Raum gestellt: Sollte ich die Lackteile diese Woche bekommen: BITTEEEE BODO!! - dann machen wir Samstag ne Sause bei mir. Ich räume die Garage leer und wir bauen gemeinsam den Star zusammen! Dazu den Gasgrill anwerfen und ne Kiste Bier bereitstellen. Herrlich, oder?


    So, Jungs. Verspreche regelmäßig reinzuschauen. Bis Donnerstag!


    Super Grüße,
    Ralf

  • So, ich würd mal sagen. Treffen dort gegen 19 Uhr??? Adresse ist folgende (Auto könnt ihr am besten beim Kaufpark abstellen und dann dahin laufen, in der Straße vor der Kneipe dürfte aber auch ein Platz zu finden sein) :


    Altenberger Straße 8, 51399 Burscheid "Zunftstube"


    @ Ralf, dann sag mal rechtzeitig bescheid. Kann aber noch nichts versprechen ob ich am Samstag dann zeit hab.



    Mit E10 hab ich nichts am Hut. Hab das noch nie getankt und werde es auch nie tanken!

  • Na, die E10 Sache würde mich mal interessieren, ist ja nun doch etwas günstiger. Auch in anderen Foren wird nichts nachteiliges berichtet. Dachte, die Dichtringe oder der Vergaser würden probleme machen, ist aber wohl nicht so. Jetzt ist das Zeug ja schon etwas länger auf dem Markt, da müßte ja etwas bekannt sein.
    Sieht bei mir Sa ähnlich aus wie bei Alexi. Würde wahrscheinlich mal für ´ne Stunde vorbeischauen.


    Alexi, ist das der Laden genau gegenüber des Kaufparks?


    Mal was für die 12V Teufelszeug Fraktion. Ich habe hier noch eine nagelneue 12v Batterie rumliegen. Nennt sich 12N5-3B, Maße 130x130x60. Ist noch nicht befüllt. Vielleicht braucht einer so ein Teil. Es fehlt allerdings die Säure.

  • Moin,
    Wie? Nur ne Stunde? Ich glaub mein Schwein pfeifft!!
    Im Ernst: hab noch keine Rückmeldung - wahrscheinlich wird das eh nix. Muss die Lackteile ja auch noch abholen. Können wir am Donnerstag drüber quatschen.


    Apropro 12 Volt: Hab gestern bei AKF eine VAPE für die KR51/2 gekauft. Die Zündung war schon einmal kurz eingebaut, ging dann aber wohl den den Shop zurück. Als komplettes Paket für 150 Euro. Ist zwar die VAPE für die S51, die passt aber doch auch für die 2`er Schwalbe, oder? Ich glaube, dass nur 2 Kabel verlängert werden müssen. Stimmt das?


    Super Grüße,
    Ralf

  • Na ja, vielleicht was länger.


    Warum bist du vom rechten Glauben abgefallen, Spalter!
    Wieso ist das Ding den zurückgegangen an AKF? Kaputtgespielt?
    Passt schon das Ding.

  • Die VAPE ist technisch geprüft und als voll funktionstüchtig deklariert.
    Ich war immer ein Fan von der VAPE, auch wenn ich die bisher nicht verbaut habe. H4 Scheinwerfer, wartungsfrei ... und dann für 150 Ocken (inkl. Batterie und allem drumherrum) war das eine 5 Sekunden Überlegung wert.


    Super Grüße,
    Ralf

  • Wenn Du die Vape fuer die S51 hast, brauchst Du noch das Haltblech der Schwalben-Vape. Das kannst Du von der Star-Vape nehmen, denn da brauchst Du es nicht. Ob Du allerdings Kabel verlängern musst, weiß ich nicht. Es wird aber auf jeden Fall Gefrickel, ist aber machbar.


    Für den Star kannst du die Vape der S51 auf keinen Fall nehmen, da hier auf das Polrad noch das Lüfterrad kommt. Das Polrad der S51 Vape hat aber keine Gewinde für das Lüfterrad.


    Jetzt kommenden Samstag kann ich nicht, da bin ich in Aachen arbeiten, danach den Samstag sieht es besser aus.


    Wir bereden das Ganze am Besten mal Donnerstag Abend.



    HAT EINER VON EUCH VIELLEICHT NOCH EINEN ORIGINALEN DDR ZYLINDER FÜR DEN 3 GANG MOTOR RUMLIEGEN UND BRAUCHT DEN NICHT MEHR?

  • @ Klaus, nen originalen nicht mehr. Nur nen 63ccm Zylinder :D
    Findest doch immer so viele im Müll in BRB????


    @ Ralf, das Halteblech brauchst du auf jeden Fall. Könnte echt nen bissel Bastelei werden. Aber egal, wenn es doch nicht passt, kommt das für 170€ bei ebay rein und dann ist das Thema auch gut. Nen Versuch ist es wert.


    So, Hänger funktioniert jetzt auch. Brauch nur noch 2 neue Schläuche und muss noch die Räder etwas zentrieren. Sieht echt lustig aus, wenn das Rücklicht da brennt. Wenn ich blinke, leuchten jetzt 3 Blinker auf, sofern der Hänger dran ist. Die Vape und das Blinkrelais scheinen den einen Verbraucher mehr nicht zu stören... Aber weil ich die abschaltbare Dose schonmal hatte, hab ich natürlich mein Rück-/ und Bremslicht nun am Moped aus, dafür am Hänger an :D

  • Pah, Halteblech.....Stück Coladose tuts auch...........und das böse >50 ccm Wort! Nee, nee, nee!


    Ist unser neues Clubhaus/Chapter Home jetzt der Laden gegenüber des Kaufpark oder ist das woanders? Da wahrscheinlich keine Simsonfahne draußen dranhängt, will ich es auch finden.


    Kannst Fahrrad Schläuche für den Hänger nehmen. --> Billiger.
    Wozu die abschaltbare Dose bei ´ner Vape? Drei Blinker, Fahrlicht, 2xRücklicht und Tacho sollte das edle Teil doch abkönnen!


    By the way, was ist denn dieser Power Dynamo(???). Was macht das?

  • Moin,
    für den Star habe ich eine zusätzliche VAPE. Die passende. Die Idee mit dem Halteblech ist super - tausche ich dann einfach. Danke, Klaus! Der Rest ist mit Lötkolben und Schrumpfschlauch machbar.


    Samstag fällt aus - die Teile sind noch nicht fertig. Details am Donnerstag!


    Super Grüße,
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!