Beiträge von der_bastler911

    Anscheinend verließ dem Mitarbeiter im Jahr 1990 ein wenig die Kraft, weshalb die Rahmennummer nicht deutlich eingeschlagen wurde... gibt es noch die originalen Schlagzahlen? Oder muss ich mit der Dekra/TÜV zusammen die Zahl nachschlagen???
    Vermute mal, dass nach dem Pulverbeschichten nichts mehr von der Nummer zu sehen sein wird..

    Habe auch ne alte Packtasche auf dem Gepäckträger fest montiert und meine Kette immer dadrin. Schwerpunkt.... Joah, merk ich nicht. Optik - ist eben immer was aufm Gepäckträger (bei meiner passt es zur gesamten Optik)- muss man wollen.


    Weiterer Vorteil, Platz für Regenklamotten ist immer da. Ja, ich fahre viel im Alltag, da braucht man sowas ;)

    Wie jetzt.... Rostlaubenschwalbe???? Willst du mir etwa konkurrenz machen?
    Hab mich jetzt mit nem Kumpel zusammengetan und darf demnächst seine Militär-MZ mitfahren. Voll genial das Gefährt. Steht auch auf Crossreifen. Fürn Winter und fürs leichte Gelände ist das doch was :smokin:

    Mittwoch und Freitag hab ich leider keine Zeit.

    Sorry Jens, hatte ich nicht bedacht.

    Haha, da kann wohl jemand nicht die Finger von lassen...
    Den Star hast du aber auch noch, oder?

    Als große, bei deinen Vorhaben, führt doch eigentlich kein Weg an der BMW GS vorbei oder so eine African Twin.

    Heute zum Stammtisch kann ich auch nicht. Wie sieht es nächste Woche Donnerstag aus? Bei mir in der Bummskneipe oder im Brauhaus in Hitdorf?

    Musste heute nochmal zur Arbeit mit der Schwalbe, bekomme erst heute mein Auto. Das war vllt kalt. Um 6 Uhr bei vllt 1 Grad friert einem trotz zwei Schichten Kleidung der Arsch fast ab.

    Zum Glück gibts heute meinen neuen Gebrauchten endlich zurück.

    Hallo meine lieben Freunde der ostdeutschen Zweiräder.



    Hat sich ja viel getan wie ich sehe.
    Hab euch schon lang nicht mehr gesehen und dann les ich auch noch, das ihr vor kurzem unterwegs wart. Verdammt, hab davon nichts mitbekommen. War sogar mal zuhause.



    Vllt haben wir nächste Woche mal wieder gutes Wetter?
    Eine kleine Tour am Dienstag wäre was feines.



    @ Thomas, was sagt denn die 1er? Läuft sie mit neuer Spule besser?



    @ Klaus, aber blicken lassen musst du dich zwischendurch ;)
    Jetzt, da die kalten Tage wieder einkehren, vllt mal wieder bei nem gemütlichen Bierchen?





    Gruß vom trotz-Motorradschein-immernoch-Simsonfahrenden-Alex

    Ab nächster Woche bin ich auch gern wieder bei einer Tour dabei.
    Meine Mopeds laufen ja glücklicherweise rund.
    Obwohl. Im Urlaub musste mein Vergaser mit nur einer Schwimmertonne klar kommen, da die andere abgebrochen ist. Das Startverhalten war dezent bescheiden danach...

    Motorradfahren ist ne geile Sache. Ne ganz andere Welt. Wenn ich mich danach auf die S51 setze, komm ich mir immer dezent verarscht vor. "Wo ist nur das Moped hin"...

    @ Ralf, was soll es bei dir werden?
    Was klassisches, naked-bike, Tourer oder so nen Joghurtbecher? Ne Chopper schließ ich jetzt mal von vornherein aus...

    Der September sieht noch relativ frei aus. Können das gern mal ins Auge fassen.

    Hey Ho.
    Noch so nen Pappenverrückter? In dem Sinne, hallo Olioli.



    Dachte hier wäre wesentlich mehr los.
    Im August habe ich wieder mehr Zeit zur Benutzung meines Mopeds.
    Derzeit sind erstmal die Schutzbleche von der S51 beim Lackierer.
    Nächste Woche geht's dann mit Moped im Gepäck in den Urlaub.
    Freu mich schon auf ne kleine Abendrunde mit euch mal wieder.



    Gruß (derzeit von überall aus Deutschland, immer on the Road)

    Sooooo
    Nun bin ich auch wieder im Lande.
    Würde zu gern wieder zurück in die Berge. Südtirol und das Allgäuer Land sind echt traumhaft schön.



    Mit den Fotos muss ich mir etwas Zeit nehmen, dann lad ich meine auch hoch.



    @ Thomas, der arme Riki hat das Moped nicht von mir. Ich verkaufe nur gute Mopeds die wenigstens noch 100km schaffen :P



    Aber wie kommts dass du mehr Platz hast? Bist du umgezogen?





    Ach ja, noch was. Was ist das für ein Olles Wetter hier? Freute mich schon, dieses WE noch etwas Moped zu fahren. Seit der Westerwaldtour steht die kleine ja wieder.