Navigation oder wie macht ihr das

    • Offizieller Beitrag

    Rausfallen tut das Teil nicht. Der Reißverschluß des Rucksackfaches muß offen bleiben...die Gefahr des Nass-werdens besteht.
    Da muß man halt etwas mehr investieren (200€) und einen motorischen Antrieb verwenden:


    schwalbennest.de/attachment/18394/


    Roadbooks - Roadbookhalter

  • Der Rollenmechanismus ist echt genial! So habe ich das bisher auch gehandhabt, blos das ich den Zettel halt in der Hosentasche hatte und mir in der Regel Straßen notiert habe denen ich folgen sollte(vorher bei google Maps die Fußwegroute berechnen lassen und nachvollzogen ob ich auch überall langfahren kann). Der Nachteil dabei ist, das häufig da wo man abbiegen sollte die Straße einfach mal keine Beschilderung hat..Den Zettel zwischendurch an der Ampel mal aus der Tasche zu holen ist eher kein Problem.


    Das mache ich aber auch nur so, wenn ich wirklich irgendwo ankommen will. Ansonsten gucke ich mir kurz bei Google Maps die Karte an und überlege/merke mir 4-5 Orte über die ich fahren will und es geht auf gut Glück los. In der eigenen Umgebung sollte man sich allerdings schon gut genug auskennen um wenigstens die Städte ohne Hilfe erreichen zu können. Durch stetige Wanderung von Nord nach Süd reicht das bei mir von Münster bis Bochum mitlerweile :)


    Daher denke ich, dass man auch sehr gut mit dem Handy/Navy unterwegs sein kann, wenn man es nur nutzt um wieder in die korrekte Richtung zu fahren oder eine konkrete Straße zu finden im Zielort. Einfach nach Wissen losfahren und am Ortseingang dann das Gerät einschalten uns stressfrei ankommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!