KR 51/2 Teilweise defekte Elektronik

  • Zitat

    Das Bremslicht und das Licht vorne funktioniert.


    Oke ich gibs zu ist nicht gerade das beste deutsch. Ich wollte damit sagen, dass das Bremslicht funktioniert:) im gegensatz zu der schwalbe meines bruders:)


    Danke für die Tipps aber da ich eh paar sachen für mich und meinen kumpel bestellt habe (bei akf) hab ich mir einfach mal en säurebatterie dazubestellt. Werw eiß wie lange der Vorbesitzer die Batterie schon dadrinne hatte.
    Seit wann hat ne schwalbe eine Tachobeleuchtung?:D funktioniert die über die Batterie oder auch ohne? die ist mir auch noch nicht aufgefallen:confused::))

  • Die sitzt im Zündschloss und wird über die Rücklichtspule mitversorgt. Die solltest Du noch ersetzen, da ansonsten die überschüssige Leistung auf Dauer die Rücklichtbirnen killt...

    Gruß schwalbenraser-007

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • ok neue Batterie ist eingebaut und standlicht und Hupe funktionieren. Allerdings die Blinker nicht. Was kann jetzt kaputt sein? Kann es seind as ich von der batterie + und - vertauscht habe?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    ok neue Batterie ist eingebaut und standlicht und Hupe funktionieren. Allerdings die Blinker nicht. Was kann jetzt kaputt sein? Kann es seind as ich von der batterie + und - vertauscht habe?


    Das wollen wir mal nicht hoffen...der Minus-Pol muß an den Rahmen angeschlossen sein !
    Überbrücke mal den Blinkgeber - dann sollten die Blinker dauerleuchten.
    Gruß aus Braunschweig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!