Wiederbelebung und Restauration KR 51/1K Tipps?

  • Wenn ich "ganz nett" schreibe meine ich ganz bestimmt NICHT schei..e !!! Du hast da wirklich was gutes abgeliefert !!!


    Ich würde zusätzlich zum Haltewinkel an der Krümmermutter (welcher bei mir abbrach) wirklich zusätzlich noch das dünne Blech anbringen. Das hält dann die Rasten an der Krümmermutter zusätzlich fest.


    Spitztüte: Alte KR51/1 kenne ich nur mit Spitztüten...




    Die Felgenputzringe haben zur Folge, dass die Nabe immer hübsch blank bleibt. Ist mies da per Hand sauber machen zu wollen.


    Zündschloss:


    Im Alu ist die jeweilige Schalterposition eingraviert. Die Gravur sollte daher (Du auf dem Bock) von rechts nach links folgendes anzeigen: Aus, Zündung an, Licht an. Der Schlüssel (so wie ich das kenne) wird mit Plastiknase zu DIR zeigend in das Schloss gesteckt und von rechts nach links geschaltet. Also grad andersherum wie auf Deinem Bild. Die Plastiknase deutet dann auf das jeweilige Symbol.


    Gruß
    Olaf


  • Jetzt wird schön eingefahren, dass ich den Bock im Frühjahr/Sommer richtig nutzen kann.


    Greetz

  • Du musst nicht das ganze Zündschloss tauschen sondern lediglich die Abdeckung. Die Richtung des Zündschlosses wird dir ja durch die Tacho- und Leerlauflampe vorgegeben.

    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  • Shick sieht se aus !


    NEE NEE Leute In dem Baujahr sowieso kein Elfenbein da war das Meiste schon schwarz....


    Auspuff war ab 74 der Neue dran...

  • Sieht doch schön aus, und wenn du sie zu schön machst, haste am Ende nur Schiss, dass es dich Schmeisst, du willst ja bestimmt Spaß haben.


    Du kannst ja noch ein paar "Optikbringer" dranmachen, wie zum Beispiel Weißwandreifen, die an deiner Besonders gut kommen (Kosten um die 90€ bei E***), oder verchromte Blinker, welche ich mal HIER entdeckt habe. Generell ist das Teil doch der Hammer, aber zu dem Preis *schauder*


    Oder du lässt es ab und sie original.


    MfG
    Besier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!