welcher Motor bitte um hilfe

  • Musst du einfach mal bei Ebay oder den anderen Fahrzeugseiten (mobile.de, motosout24.de, quoka.de ) nachschauen und im Auge behalten, so kannst du sehr schnell erkennen, wieviel du noch rausschlagen kannst. Ist auch immer ne regionale Sache: wenn bei dir in der Region nicht viel Angeboten wird und die Leute da auf den Teile sitzen bleiben, dann wirst du einen verhältnismäßig schlechten Preis rausschlagen. In Bayern oder in den neuen Bundesländern gehen die Teile weg wie warme semmeln und auch zu den entsprechenden Preisen.

    Ich bin so froh das ich n Hähnchen bin!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich vermute das ist ein M53-Getriebe aus Schwalbe, Star bis Baujahr 1980
    Da hat dann jemand ein Sperberzylinder drauf gebastelt.
    Der Vergaser ist so ein Tuning 19er ohne Strassenzulassung.


    Was dir leider fehlt ist der Luftfilter vom Sperber. Da hat jemand übel dran rumgebastetl. Für mich sieht das auch so aus, als hätte da jemand am Rahmen rumgeflext. Normalerweise hat der Sperber da noch ein Rohr im Rahmen. Dieses fehlt beim Habichtrahmen. DA ist der hauptunterschied zwischen Sperber und Habichtrahmen.


    Wenn du aus dem Teil ein Habicht machen willst, brauchst du mindestens:


    -Habicht Rahmen mit 60km/h Papieren
    -16N1 Vergaser
    -Gebläsegekühlter Zylinder
    -Gebläsekühlung mit entsprechenden Seitendeckeln
    -Lüfterrad
    -Luftfilter Star/Habicht
    -ggf andere Seitendeckel
    -kleinkram...


    MfG


    Tobias


    P.S. Es wäre auch nett, wenn Seppl sein Profil ausgefüllt hätte, mit Wohnort hätte man ggf mal jemand drüber schauen lassen können

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!