Stocken/Knacksen beim anfahren / Klimpern ab 50 km/h

  • Also der Startvergaser funkioniert. Zumindest wenn ich bei laufenden, warmen Motor ihn ziehe, geht der Motor aus. Allerdings habe ich beim Starten nicht das Gefühl, dass es mit besser geht als ohne bzw umgekehrt. Seilzug hat das vorgeschriebene Spiel. Welches Teil meinst du mit Gummipfropfen? Wenn die Düsen dicht wären, würde sie ja gar nicht angehen oder?

  • Wer weiß, ob sie nur ein bisschen durchlässt, was zum verrecken beim fahren führt oder ob...
    Klarheit schafft da nur die Kontrolle.
    Wenn du den Bowdenzug aus dem Startvergaser entfernst, ist am unteren Ende ein Stück Gummi, dass sollte noch Gummi und nicht hart wie Plaste sein.

    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  • SO ich glaube ich hab den Übeltäter gefunden.Hab mal gemessen, wie viel Sprit in der Minute durchfliesst. Es sind 50ml!! Also viel zu wenig. Ich finde es nur seltsam, dass sie, wenn sie mal an ist, trotzdem ohne Probleme läuft.
    Andere Frage: Würdet ihr, wenn ihr die Chance auf einen von Fachmann versiegelten und lackierten Tank zurückgreifen, oder den alten selber aufbereiten?!
    Gruss Mautix

  • Also ist ein alter wieder aufbereiteter, also lackiert und versiegelter, Tank für 45€ inkl Versand. Denke dass ich da nicht viel falsch machen kann, da die Mittel die ich fürs selber machen bräuchte, auch ca. auf 40€ inkl Versand kommen, wobei er dann nicht frisch lackiert ist.

  • Ok, danke. Wo gibts den?
    geklärt...



    Zitat

    Also zuschlagen?


    Aber bitte nicht mich. Mir würde es auch Spaß machen, den eigenen Tank zu restaurieren, was du machst ist deine Entscheidung.

    Vertan! ...kräht der Hahn und steigt von der Ente.

  • Ich denke nicht, dass das die Ursache war. Hast du eigentlich mal das Benzinsieb sauber gemacht? Vielleicht erhöht sich bereits dadurch die Durchflussmenge und du wirst sehen, was mit den restlichen Problemen ist.
    Nimm dir die Zeit und guck dir den Kolben an, das ist leichter als den Tank auszubauen.

    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  • Es bringt mir nicht so viel, wenn ich den Filter sauber mache, der Tank aber selbst noch rostig ist;) Also gemacht werden, muss das so oder so. Ich glaube schon , dass das mit meinem Problem zu tun hat. Gerade weil ich beim ankicken immer Gas geben muss. Und zwo Baustellen gleichzeitig aufmachen, ist denke ich mal auch nicht so ratsam. Trotzdem danke für den Hinweis. Sollte es nicht besser werden, ist dass das nächste was ich untersuchen werde.

  • So alle Probleme sind beseitigt, bis auf das zögerliche anspringen. Habe den Vergaser nochmals neu eingestellt bzw die Düsen sauber gemacht. Wenn ich jetzt mit Startvergesager starten will, geht der Motor gleich an dreht hoch und geht wieder aus. Nun muss ich OHNE Startvergaser nochmal 3-4mal kicken und sie läuft ohne Probleme. DIe Gummidichtung vom Startvergaser ist neu und wenn ich bei warmen Motor ihn ziehe, geht er aus. Habe versucht, das Gemisch noch magerer zu machen, aber dann ist das Anspringverhalten noch schlechter. Kann es sein, dass ich ihn zu mager eingestellt habe??
    Warm ist sie bei nem halben Kick schon am schnurren.


    Grüße

  • Ich erkläre mir das so:
    Dein Motor zieht vielleicht irgendwo Falschluft, dadurch wirkt der Choke (viel Sprit in verbindung mit viel (Falsch-)luft) wie ein Vollgasgeben.
    Kann sein, dass er dann kurzzeitig keine Falschluft mehr zieht, wenn der Choke aber noch drin ist, fettet das Gemisch ab und er geht aus (normalerweise aber erst nach ein paar Sekunden).
    Wenn er dann aus ist, befindet sich noch beschlagener Sprit im Brennraum/Kurbelkammer und du musst 4-5 mal kicken, bis das Gas die richtige Zusammensetzung hat (Kraftstoff-Luft).
    Klingt vielleicht gewagt, aber irgendwie auch plausibel, oder?

  • Naja finde es schon sehr gewagt, vor allem, da es ja immer auftritt. Zudem müsste sie ja beim fahren irgendwann ausgehen (Stichwort Wärmeproblem), falls sie Nebenluft ziehen würde, bzw warm schlecht angehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!