Zündkerzen kaputt

  • Zitat

    Gummi müsste in Ordnung sein


    Eventualitäten bringen dich nicht weiter.
    Normalerweise ist der Qualm blau, wenn du schreibst, dass er weiß war, dann ist das entweder ubjektives Empfinden oder ein defekter WDR (beim alten Motor links oder rechts).

    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  • Hallo,


    Gummi ist in ordnung.


    Blauen Rauch hab ich bisher noch nie gesehen bei meiner Schwalbe, weiß war er wie gesagt einmal (dann aber auch ordentlich) und gestern war keine Färbung des Rauches zu sehene... nebenbei muss gesagt werden, dass ich gestern auch den Auspuff und Krümmer gereinigt habe.

  • In Neukölln fahren doch genug Schwalben rum, sieht dein Rauch so aus?
    Wenn du schreibst, dass dein rauch weiß war oder ist, dann hast du doch die Lösung?!

    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  • Gas erst mit gezogenem Choke ??? Dazu aber ein schwarzes Kerzenbild und kein helles ( Den KRaft bei Ckoke würde ja bedeuten der Gaser ist zu mager )


    Klingt für mich nach undichten Wellendichtringen.


    Da kommt Getriebeöl zur Verbrennung --> Daher die schwarze Farbe
    und Gemisch haut ab ins Getriebe bze es zieht luft --> Erst mit Choke gehts weiter

  • Danke shadowrun, das klingt für mich auch am plausibelsten...


    Unterscheidet sich der Wellenringaustausch stark vom KR51/2er?


    Limaseite


    Primärritzelseite


    Sonst würde ich nach diesen beiden Anleitungen verfahren... einwände? :mrgreen:


    PS: in Nord-Neukölln fahren nicht sooo viele Schwalben rum ;) Bin momentan die einzige im Rixdorf

  • Japp... Du brauchst 3 Wellendichtringe und wie schon geschrieben muß der Motor gespalten werden.
    Dazu am besten dann neu Lagern .... verschlissene Teile tauschen ... Alles in allem nicht so einfach aber andersherum.


    Wer es ordentlich macht hat lange Ruhe und oft werden die Dichtriunge von "komischen" Verhalten begleitet. Mal gehts ... mal nicht... Mal 1 Kick... Mal 10x kicken ... mal fährt die 65 .. mal nur 50 ... mal zu viel Standgas ... mal zu wenig...


    Die Dichtringe ... ist wohl ein Kapitel für sich

  • Momentan bin ich der Ansicht es mir bei einem bekannten Online Shop für 80€ (incl. allem) machen zu lassen, ist wohl das sicherste am meisten Nerven spaarende ... vor allem hab ich nicht jedes Werkzeug und wer weis was noch alles für Geheimnisse im Motor sich verbergen ;)

  • Na aber gerade da gibt es doch viele Vögel. Ich hab jetzt einen Monat in der Neckarstraße gearbeitet, da kam ich jeden Tag auf meinen Geschmack, auch wenn die meisten Schwalben in nem miserablen Zustand waren.
    Wenn du einen Fachmann ran lassen willst, kannste auch in die Pflügerstraße gehen, der Mann ist sehr loyal.
    Ansonsten haste hier ne super Anleitung für den M53:
    Downloadbereich

    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!