Vorstellungsrunde

  • Hallo,
    ich bin durch Zufall zu euch gestoßen, weil ich im Flohmarkt die Simson entdeckt hatte, entspricht aber leider nicht meinen Vorstellungen.
    Ich bin 51 Jahre alt, männlich und fahre zur Zeit einen Keeway Roller, möchte aber einen Simson SR 50 möglichst B4 haben. Ich werde euch auf dem laufenden halten und meinen neuen Roller, wenn ich ihn habe auch vorstellen.
    Viele Grüsse,
    Serratus

  • Häppy welcome Serratus und Ralle.


    Ralle, die Foddos vom Moto-Ball sind echt schick geworden... (nach meinem Gemecker den Tach muss ich ja auch mal loben ;))


    LG,
    de Mandy

  • Hallo,
    möchte mich gerne hier mal vorstellen. Bin 48 J. wohne in Langenhagen und seit kurzem besitzer einer
    kr 51 /1k bj. 74. der vorbesitzer hat schon einiges gemacht sieht auf den ersten blick auch alles garnicht so schlecht aus. hab allerdings auch schon ein paar kleine mängel gefunden. jedenfalls hoffe ich das es erstmal dabei bleibt.

    tacho hab ich heute instandgesetzt leider kein orginal tacho. hab aber einen bestelllt.

    lichtanlage hinten falsche lampen ( auch schon bestellt) vorne alles ein bischen durcheinander das heisst falsch zusammengebaut lampenfassung nicht so doll eistellschraube fehlt etc.

    krümmer löst sich ab und zu da fehlt bis jetzt noch der sicherungsring.

    leider musste ich heute feststellen das der motor anfängt zu ölen. bin schon so um die 100km damit gefahren
    dann heute die ersten tropfen an der ablasschraube und dem kettenschlauch. (konnte nocht genau erkennen wo es wirklich herkommt)

    werde versuchen das nächste mal zum simson stammtisch nach hannover zu fahren.

    LG
    Rolf

  • Willkommen auch von mir hier im Forum. Am jetzigen Freitag ist in Seelze/Lezzer auch ein STammtisch beim MSC. Wenn du Lust hast, kannst duz auch gerne da aufschlagen.

  • Hallo und vielen dank Mattin

    das hört sich ja gut an mal sehen ob ich das zeitlich hinbekomme. kann sein das ich diesen freitag lange arbeiten muss.

    eine addresse wäre ganz gut und wann ihr euch trefft.

    LG Rolf

  • Hallo,
    Danke für eure nette Begrüßung, würde gern vorbei schauen, aber erst ab dem 14.Juli wäre es wieder möglich.
    Bis dahin bin ich ziehmlich ausgebucht, danach hab ich Zeit für die Simi Fahrer. ;)

  • eine addresse wäre ganz gut und wann ihr euch trefft.


    Hab hier schon zum Treffpunkt ne Beschreibung geklöppelt. Zeit soll 18:45h sein, gloobsch...


    LG

    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

  • Tach!


    Jetzt wohnt eine Schwalbe mehr in Linden: KR 51/2 L, billardgrün, BJ 1985. Zerkratzt, aber technisch so weit i.O., dass ich nur einen Ölwechsel machen muss und anschließend abdüsen kann.
    Sie wird mein "daily driver", weil der Bus auf der 10-km-Kurzstrecke zur Arbeit seine fünf Pötte nicht richtig warm bekommt und deshalb genervt ist.
    Ich freu mich aufs Schwalbefliegen, auch wenn ich mich als Dieselkopf frage, wozu dieser neumodische Kram wie "Zündkerze" nötig ist.


    Ahoi aus Linden
    Pom




    PS: Mist, eben hatte der Thread noch die schöne Anzahl von 96 Beiträgen. Ich habs jetzt mit dem 97. versaut...

  • Hej Enduro-Schrauber,


    bevor ich den Choke wieder reingedrückt habe, bin ich quasi schon am Debakel angekommen.
    Aber wenn ein Neuer rumkommt, wollt Ihr doch bestimmt was zu gucken haben...


    Ahoi
    Pom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!