Rahmen verzogen ?

  • Au weia, die sieht aber "geliebt" aus und brauch noch viel Zuneigung deinerseits. Mal aus Neugier wieviel hast du wo dafür gezahlt?

    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  • @0-1199: hehe, net frech werden ;) der gute Vogel kommt aus Plauen. Er hat mich 350,- gekostet. Bis er dann gefahren ist sind aber noch ein paar stunden und euros hinein geflossen. :)
    aber ja, bis ich damit am Concours d’Elegance mitfahren kann, dauert noch:)


    deutz: du meinst aber von der Batterie zum Fernlicht oder?

    KR51|Bj.´64|restauriert|Atlantikblau & KR51/1K|Bj.´78|in Teilen

  • Dafür das es sich um ein zweifaches ostdeutsches Exportprodukt handelt, ist der Preis angemessen. Aber die schlechten Zeiten scheinen ja nun vorbei zu sein und der Vogel ist endlich in glücklichen und guten Händen.

    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  • So ist es. der Vogel wird gehegt und gepflegt und bekommt auch genug Auslauf.
    Und sein struppiges Fell bekomme ich mit der Zeit auch noch in Form:)

    KR51|Bj.´64|restauriert|Atlantikblau & KR51/1K|Bj.´78|in Teilen

    • Offizieller Beitrag

    Das gelbe Kabel ist für das Fahrlicht , weiss Fernlicht


    das kann sein, dass ich da DEUTZ widersprechen muss... Grundsätzlich hat er recht, das weiss und Gelb an den Scheinwerfer gehören.


    ABER, 1964 waren einige Kabelfarben anders. Und am Ende vom Kabel ist der rest des ORIGINALEN Sicherungshalters. Da muss es noch ein Gegenstück zu geben. Dieses sollte an die Grundplatte gehen.


    Das ist auch so auf meinem bereits verlinkten Schaltplan zu erkennen:


    http://home.tu-clausthal.de/~m…es/Schaltplan%20Kr51.html


    MfG


    Tobias


  • P.S.: "extra" Masse ="extra" Kabel. Befestigt am Massepunkt (Rahmenstirnrohr) oder an einem blanken Rahmenteil.



    ich muss den alten Threat an dieser Stelle mal wieder aufgreifen. Denn wie man oben lesen kann hatte ich aus dem Rahmenrohr-hinten, ein kabel kommen, dieses endete `vermeindlich` ohne Grund ohne `richtige` Befestigung in einer Art Klemme die von Innen im Heckpanzer an einer der Gepäckträgerschrauben hing.


    Nun wieder in die Gegenwart- die Schwalbe läuft top nur geht beim Bremsen das Bremslicht nicht und das Rücklicht brennt ohne unterbrechung. Kann das was damit zu tun haben, das ich dieses `extra-kabel` aus dem Rahmerohr am Heck bei zusammenbau weggelassen habe????


    lg,
    chris

    KR51|Bj.´64|restauriert|Atlantikblau & KR51/1K|Bj.´78|in Teilen

  • Eigentlich sollte das nicht zusammen hängen-außer es war das Massekabel vom Bremslicht.
    Hast du die Kabel nach dem Schaltplan vom netharry verlegt? Wenn du alles richtig verkabelt hast kann auch der Zündlichtschalter defekt sein.
    Schaltplan
    Wenn du bei laufendem Motor das Kabel vom Bremslichtschalter abziehst und an Masse hältst, leuchtet dann das Bremslicht (eine intakte Birne vorausgesetzt)?

    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!