Auch das soll vorkommen, glaub mir, ich kann Nachts trotz dessen prima schlafen!
Ich habe dies noch nicht gesehen/gehört. Aber freu dich doch, so durftest du mal wieder mit deinem Wissen glänzen.
Rahmen verzogen ?
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Wozu?
Irgendein Dulli hat den Rahm,en angebohrt, und die Kabel darin verlegt, das gehört so nicht!
An der Stelle, in der die Kabel in den Rahmen laufen, kommt auch H²O hinein, das ist schlecht.
Es gibt keinen Grund, die Kabel innerhalb der Rohre laufen zu lassen.
Die Kabel verlaufen original am linken Rahmenrohr entlang! Wo gehen die Kabel denn IN den Rahmen?
Immer diese falschen Behauptungen....... -
ich will jetzt keine extra thread aufmachen und ich glaube das passt hier auch her...
meine frage: bei mir ist glaube ich das eine teil vom rahem wo der panzer drangeschraubt wird verzogen...einer der beiden streben, die hinten mit jeweils drei schweißpunkten festgemacht sind...wie bekomm ich den wieder weiter nach ausßen gebogen? der berührt nämlich die schwinge!
dave -
hm wie wäre es mit wegbiegen?
steck n großes Rohr drauf und bieg bis es passt oder wenn du stark bist gleich von hand -
von hand ging das eben nicht...aber mit som rohr wirds versucht...danke
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Aber bevor du dir den Rahmen versaust, versuch es mit einer Portion Wärme!
Im kalten Zustand jedenfalls würde ich dir das Biegen nicht unbedingt raten. Ein Bruch wäre doch nicht wünschenswert, oder?
Womöglich wird die Lackierung leiden, aber die bringst du dann anschließend wieder auf. -
Wärme ist ne gute Idee. Wenn man ohne biegt, biegt sich das Teil an einer anderen Stelle zurück als an der ursprünglich verbogenen. Aber man braucht schon ordentlich Wärme. Ich weiß nicht, ob ne Lötlampe da reicht.
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HI!!!
Muss noch was wegen meines Bremslichtes fragen;
Auf dem Bild ist ja zu erkennen, dass an die Heckleuchte zwei Kabel mit je drei Kabeln verlaufen. "Grün", "Braun" und "Schwarz" sind auch angeschlossen aber "das andere Braun", "blau","grün-gelb" sind nirgends wo angeschlossen gewesen....Kann mir das jemand erklären??
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Damit wird die 220v Steckdose für die Stereoanlage auf Deinem Gepäckträger gespeist!
Wie, hast Du nicht?
Hehe, dann weg mit dem Kabel, da hat mal jemand schön gebastelt, ist ein dreiadriges Kabel aus der Hausinstallation...
Edit: Is sogar vieradrig^^
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Original scheint das nicht mehr zu sein... das braune müsste vom Bremslichtschalter am Hinterrad kommen. Gugg Dir mal den für Deine Schwalbe passenden Schaltplan auf Simson Schwalbe an, da bekommst Du wieder Licht ins Dunkel!
Edit: Yo, gugg mal wo die herkommen. Ne Vermutung geht in Richtung Steckdose für nen Anhänger, der vlt. damit "beleuchtet" werden sollte... jedenfalls sehr abenteuerliches Konstrukt.
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Nehm am besten alles raus und verleg die Kabel neu nach deinem Schaltplan. Flickversuche bringen nichts-außer Nervenzusammenbrüche.
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Das dritte Kabel hab ich bei mir auch drin und habe damit das Rücklichtgehäuse extra geerdet. Bevor ihr wieder sagt das braucht kein mensch. Richtig, meine Schwalbe ist auch kein Mensch. Lach. Und den Rahmen warm machen zum besser biegen. Das nennt mann auch ausglühen und danach bleibt das Teil weich. Oder soll er wissen das er bis 58o grad gehen darf und nicht weiter... Oder wenn er es dan abkühlt das er es dann wieder Härtet aber zu hart wird und dadurch erst recht bricht? Zum dritten Kabel. Original ist gut aber besser ist exra masse. Hab auch immer beide Lenkerarmaturen extra geerdet zum Rahmen, da laut original Schaltplan Blinker Hupe und alles über das Lenkkopflager geerdet sind. Würd heute kein hersteller mehr machen.
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ich hab eh schon eine kompletten Grundkabelbaum für die KR51 daheim- na, dann werd ich mich die Tage wohl mal ans verlegen machen...
gespannt bin ich ja trotzdem noch, von wo das `extra` Kabel herkommt..:) -
besser ist exra masse.
Welches Kabel benutze ich da genau und wo bringe ich es zum Erden am Rahmen genau an? -
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gespannt bin ich ja trotzdem noch, von wo das `extra` Kabel herkommt..:)
Nur so ne Idee, evtl. war das mal ein Provisorium zum befeuern eines Anhängers bzw. dessen Rücklicht?!?P.S.: "extra" Masse ="extra" Kabel. Befestigt am Massepunkt (Rahmenstirnrohr) oder an einem blanken Rahmenteil.
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Hi,
da kannst Du ganz stinknormale. am besten braun isolierte, 0,75mm² Litze nehmen, die Du am Besten, mittels Lüsterklemme unterbrochen, bis zum Massepunkt am Rahmenstirnrohr verlegst.
Grüße
Gerhard -
Ihr habt Erde an euren Moppeds? Na dann ma besser waschen!
Masse bekommst Du am zuverlässigsten vom Motor, einfach nen Kabel mit Ringkabelschuh z.B. an nem Mütterchen am Vergaserflansch anbringen. Von dort aus zum Rücklicht und zum Massepunkt bei der Ladeanlage am Lenkerkopf (das von dort weiter zum Massepunkt am Startvergaserhebel ist bei meinem Kabelbaum schon original so gewesen). Somit schließt Du Probleme der Leitung über Rahmen/Panzer aus und alle Verbraucher sind bestens versorgt.
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Hi,
das sieht doch noch gut original aus.
Man erkennt deutlich den Sicherungskasten mit Schraubanschlüssen und einer Schraubsicherung. Die zweite Sicherung ist dieses "EI" was in der Leitung ist. Das ist bei dir am gelben Kabel nur noch in Fragmenten vorhanden.
Erkennbar ist auch die Ladeanlage mit der Aluabdeckung.
MfG
Tobias
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