Update zu meiner Schwalbe und nur noch 1 Problem!

  • Zitat

    Wenn die Blinker dann jeweils "dauerleuchten", ist der Blinkgeber definitiv hin.


    Oder die Kabel sitzen nicht richtig auf den Anschlüssen bzw. selbige sind oxidiert.

    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  • Naja... aber wenn ich es richtig verstanden habe, dann haben sie ja für einen Moment immer geblinkt. Von daher liegt es schon mit großer Wahrscheinlichkeit an einem defekten Blinkgeber.

    Gruß Hauptstadt-Schwalbe

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • Hallo! Ja genau und an den kontakten kanns eigentlich nicht liegen, da ich ja den Kabelbaum komplett neu gemacht habe. Leider ist der Blinkgeber immer noch nciht da (hier im Bergischen Land hats aber auch ordentlich geschneit). Warte sehnsüchtigst drauf ;)! Werde mich dann wieder melden!


    Gruß aus Wuppertal


    Helge (WuppertalerSchwalbe)

  • Selbige bezog sich auf die Anschlüsse des Blinkgebers. Mal kurz mit Schleifpapier rüber gehen und kontrollieren.
    Ich find es merkwürdig, dass von Anfang an ein defekter Blinkgeber vermutet wurde, es dann aber wahrscheinlich die Batterie war. Und nun, wo man sich der Batterie sehr sicher ist, geht auf einmal doch der Blinkgeber kaputt?
    Aber was es nicht alles für Zufälle geben soll...

    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  • Wenn du weiterhin Probleme mit deiner Batterie oder deinem Blinkgeber haben solltest, könnte ich am 11.12. bei dir vorbeischauen, da ich dann an Wuppertal vorbeikomme (ohne Schwalbe).
    Ich könnte dann meinen Blinkgeber, eine Batterie und ein Messgerät zum Testen mitbringen.
    Tel: 0228 93631958


    PS: Ich habe den Bleiakku gegen alte NimH Akkus aus dem Modellbau eingetauscht und die funktionieren deutlich besser :)

  • MOin!


    Also habe den neuen Blinkgeber verbaut. Vorher habe ich die Batterie nochmals gecheckt um sicher zu gehen. Die Batterie ist in Ordnung gewesen und geladen. Allerdings passierte nichts. Das wunderte mich, daher habe ich dann nochmals den Blinkgeber überbrückt und es kam kein dauerleuchten der Blinker. Daraufhin habe ich die Anschlüsse nochmal angesehen und eigentlich laut Schaltplan korrekt angesteckt. DIe Hupe funktioniert einwandfrei und ist auch schön laut. Habe mir auch die Birnen angeschat und die schauen aus als seien sie heile (Draht nicht durchgebrannt). Bin jetzt ein wenig verwirrt und kann mir nicht erklären, wieso die Hupe die ja mit den Blinkern zusammenhängt einwandfrei funktioniert, aber die Blinker nicht. Also zusammengefasst bleiben die Blinker einfach unerleuchtet. Vl. habt ihr ja ne erleuchtung ;).


    Gruß


    Helge

  • Ja nun, vom Blinkgeber bis zum Leuchten sind jetzt noch sechs Kabel und ein Schalter beteiligt - einmal Blinksignal schwarz rauf zum Schalter am Lenker, vom Schalter weg je eins schwarz-weiß und schwarz-grün nach links und rechts zu den Blinkern, von dort jeweils ein braunes Massekabel zurück zum Massekontakt gleich unter dem Blinkerschalter, und von dort schließlich ein braunes runter zum Massepunkt an der Rahmenstirn.


    Da muss man nicht um Erleuchtung beten, einfach messen reicht auch. Kabel ab am Blinkgeber, Lampen raus aus den Blinkern, und den "schwarzen" Signalweg nachmessen. Bei geschlossenem Schalter muss jeweils links oder rechts Durchgang zu messen sein, Verbindung zur Masse darf nirgends messbar sein. Fehlt die Verbindung, dann Kappe ab vom Schalter und die drei schwarzen Kabel einzeln rausmessen.


    Der braun verkabelte Masseweg muss dagegen überall niederohmig mit Masse verbunden sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!