Kr 51/1 startet kalt nicht

  • Also,
    habe meinen Vergaser nun komplett rundum erneuert..d.h. habe alle Düsen erneuert,neue Dichtungen verbaut auch am Ansaugkanal sowie nen kompletten neuen Starter sowie Starterbowdenzug verbaut.
    Nachdem das alles erledigt war bleibt esnoch immer beim gleichen Problem,sie will nicht anspringen.
    Danach nochmal das Spielchen mit Sprit in Vebrennugskammer kippen versucht,daraufhin in kurzes ruckeln nach dem Start und wieder aus.
    Hat bisher nichts gebracht..und momentan fällt mir kein weiterer Grund ein.

    Das leben ist zu kurz um 4takte auf einen zündfunken zu warten

  • Geht sie jetzt garnicht mehr an?
    Wenn nein, wie machst du sie dann an?
    Riecht das Getriebeöl nach Benzin?
    Ist dein Standgas vielleicht zu niedrig eingestellt?
    Der Vergaser ist richtig eingestellt?
    Vergaser einstellen

    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  • Ich fasse nochmal zusammen..
    Nachdem ich nun das Innenleben komplett erneuert habe passiert ebenso nichts.
    Zuvor bekam ich sie an,in dem ich ein bisschen Benzin den Verbrennugsraum gegossen habe,ein kick und sie war da.
    Mach ich das jetzt nachdem ich alles erneuert habe,hilft nicht malmehr diese Maßnahme,siekommt ganz kurz und is dann sofort aus.
    Das einzige was ich noch nicht gewechselt habe ist die Leerlaufdüse,aber dazu muss ich erstma die Plombe entfernen werd ich morgen mal versuchen.
    Der Vergaser ist soweit entsprechend eingestellt hab auch nen komplett neuen Schwimmer da,jedoch macht es der alteja auch noch.

    Zum Standgas muss ich sagen,hab die Schraube erst komplett reingedreht und dann 2,75 umdrehungen raus,sollte ja passen da normal 2 bis 3 umdrehungen sind.

    Ansonsten werd ich mich wohl am Samstag mit nem>Schrauberkumpi zusammen ans Werk machen,jedoch is meine Eigenmotivation so hoch,dass ich es allein hinbekommen will,nun ja.

    Das leben ist zu kurz um 4takte auf einen zündfunken zu warten

  • Die Leerlaufdüse ist aber nicht unter der Plombe, sondern nur die Leerlauf-Gemischschraube. Die Leerlaufdüse ist vom Schwimmergehäuse aus zugänglich, unter der großen Verschlussschraube mit der roten Dichtung.


    Wenn die Plombe noch drin ist, kann der Vergaser gar nicht "soweit entsprechend eingestellt" sein, und gereinigt auch nicht. Für diese Vorgänge muss man diese Schraube nämlich drehen bzw. entfernen.

  • Die hab ich auch rausgeholt,also die große Verschlussschraube unter der roten Dichtung und da dann noch die Düse rausgeschraubt und diese gereinigt.
    Also kann jetzt alsmögliche Ursache auch die Geschichte der Verplombung zur Debatte stehen?
    Bzw. ist das da nicht schon von Hause aus eingestellt?
    Ansonsten hab ich wie gesagt alles zerlegt,was zu ersetzen war wurde ersetzt und das Gehäuse gereinigt.

    Das leben ist zu kurz um 4takte auf einen zündfunken zu warten

  • Hast du schon mal probiert, die Karre anzuschieben? Dabei hast du mehr Zündvorgänge und folglich auch mehr Erfolgschancen.
    Ist der Auspuff frei (ausbrennen)?
    Auch der Luftfilter sollte mal überprüft und gereinigt werden (über Nacht in Benzin einlegen, danach gut abtropfen und ölen).


    Edit:
    Also hast du die Leerlaufdüse zwar gereinigt aber nicht gewechselt.
    Mit der Leerlaufluftregulierungsschraube (unter Plombe), welche verstellt sein kann, stellt man das Gemisch ein.

    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  • Der Luftfilter ist komplett neu.Der Auspuff soweit frei,da ich den erneuert habe.Anschieben is bei mir nicht möglich das ich aufm Hof ne Strecke von vllt 7Metern habe,wird also auch aufs Wochenende vertagt,nur kann ja auch nicht Sinn der Sache sein die Karre dauernd durchs Schieben anzubekommen.
    Wo genau sitzt die Leerlaufdüse eigentlich,dann werd ich die auch noch austauschen,dacht immer,die sitzt unter der Plombe.

    Das leben ist zu kurz um 4takte auf einen zündfunken zu warten

  • Zitat

    Die Leerlaufdüse ist vom Schwimmergehäuse aus zugänglich, unter der großen Verschlussschraube mit der roten Dichtung.


    Zitat

    Die hab ich auch rausgeholt,also die große Verschlussschraube unter der roten Dichtung und da dann noch die Düse rausgeschraubt und diese gereinigt.


    Dabei ging es doch bereits um die Leerlaufdüse
    Anschieben daher, um sie zum einen zum laufen zu bekommen und um dann den Vergaser im warmen Zustand richtig einzustellen und zum anderen, um weitere Fehlerquellen auszuschließen.

    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  • Genau und unter dieser Schraube sitz ne Düse ne 35er is es bei mir,allerdings hab ich auch noch eine nadelförmige längliche Düse über und weiß nicht wo die hinkommt,beim Ausbau der alten hab ich so eine nicht gefunden.

    Das leben ist zu kurz um 4takte auf einen zündfunken zu warten

  • Zum vierten Mal jetzt: Die Leerlauf-Gemischschraube muss zum Reinigen entfernt und zum Einstellen gedreht werden. Spar mir bitte eine weitere Runde "ja aber die ist doch voreingestellt" und mach das einfach mal jetzt.


    Was du für Teile "übrig" hast, fotografierst du am besten, dann kann ich dir sagen, wo's hingehört.

  • Jawohl,
    wird morgen direkt nach der Arbeit gemacht und dann wird hier das Resultat niedergeschrieben.
    Und genau die Leerlaufgemischschraube ist das Teil,welches noch übrig ist und morgen dann ausgetauscht wird.

    Das leben ist zu kurz um 4takte auf einen zündfunken zu warten

  • Genau die unter 5 habe ich gereinigt bzw.die is frei,kann Licht hindurch sehen.
    Teil 18 ist bei mir noch offen welches ich noch gegen nen neues austauschen könnte.
    Weiterhin is mir aufgefallen,dass unter meinem Schwimmernadelventil auch so ne rote Dichtungsscheibe sitzt,jedoch auf der Zeichnung keine vorhanden ist.

    Das leben ist zu kurz um 4takte auf einen zündfunken zu warten

  • Dann werd ich jetzt also mal rausgehen,die Dichtung entfernen Ventil wieder einschrauben und auch gleich den Rest noch bearbeiten,Ergebnis folgt dann später nachher.

    Das leben ist zu kurz um 4takte auf einen zündfunken zu warten

  • Nach "Ventil wieder einschrauben" kommt aber bitte "Öffnungshöhe des Schwimmers messen und ggf. zurechtbiegen". Die Unterkante der Schwimmertonnen muss 27 mm unter der Dichtfläche des Oberteils sein in dem Moment, wo das Ventil zu öffnen beginnt - also der Ventilstift anschlägt, aber das Federstiftlein gerade eben so noch nicht hineingedrückt wird.

  • Also,
    habe ihn nochmals auseinandergebaut nochmals gereinigt und dann die neue Leerlauf-Gemischschraube eingebastelt.
    Dann zusammengebaut Startvergaser nach rechts ganz kurzes Geruckeln.Dann nach links und nach 2mal kicken kam sie dann sogar doch nur wenn ich nen bissel Gas gebe.
    Das einzige was nun auffällt ist,dass sie ziemlich röhrt und das auch nen bissel tief,aber liegt ja sicher an der Vergaser Einstellung also an der Leerlaufgemischschraube welche nun fest sitzt und der Umluftschraube welche ich 3 Umdrehungen draussen habe.
    Weiterhin hält sie auch das Standgas nicht also muss sie mit dem Gasgriff bei Laune halten,aber das is ja relativ normal oder?

    Das leben ist zu kurz um 4takte auf einen zündfunken zu warten

  • Den Startvergaser lässt du offen, bis sie sicher läuft, dann schließt du ihn wieder.
    Alles andere solltest du lösen, indem du den Vergaser im warm gefahrenen Zustand nach der Anleitung einstellst.

    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  • Naja aber wenn ich ihn schliesse also Hebel nach rechts geht sie wieder aus und genau sitzt dann wieder das nächste Problem.
    Dachte der wird wenn kalt gestartet wird wieder nach links gezogen und bleibt nicht rechts oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?

    Das leben ist zu kurz um 4takte auf einen zündfunken zu warten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!