Simson KR51 1s Tachowelle

  • Was ich dir sagen wollte ist, dass sich manche Sachen besser verkaufen, wenn sie als überholt oder regeneriert bezeichnet werden.
    Zu 3.: Hast du nicht in Post 23 geschrieben, dass, wenn du "einen Gang einlegst und den Kupplungshebel am Motor ziehst [...] keinen Widerstand merkst"?
    Ja dachte ich auch erst, weils so leicht ging. Aber ich wusste nicht, dass das entscheidende erst auf dem letzten Stückchen passiert was man nicht mehr so leicht mit der Hand ziehen kann. Mit dem Kupplungsgriff jetzt geht es auf jedenfall.


    Garnicht, die kommt vom hinteren Bremsschild, ist mit Gabelschellen entlang des Rahmen verlegt und wird dann im rechten Motordeckel und Fußbremshebel eingehangen.


    Das ist schon klar, aber ich meine wie der Fußbremshebel auf Spannung gehalten wird, dass er wieder nach oben kommt. Der wird doch irgendwo am Ständer eingehangen habe ich gelesen. Das würde ich gerne mal sehn :)

  • Du irrst, der Bowdenzug hängt im Fußbremshebel und wird im rechten Motordeckel eingehangen (siehe Post 4). Dadurch wird der Bowdenzug gespannt. Drückst du die Bremse runter, spannst du im hinteren Bremsschild die Feder, lässt du locker, sorgt die Feder dafür, dass die Fußbremse wieder hoch kommt. Die Fußbremse selber ist über einen Winkel am Rahmen befestigt. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob die Feder, die den Ständer fixiert ebenfalls dazu beiträgt, dass die Fußbremse wieder nach oben kommt.

    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!