Beiträge von simmiopi

    Zitat


    Original von Myke:
    Leckerlies = frisches, totes Tier auf der Landstrasse. Habe meinem Beifahrer so viel tolle Sachen gezeigt, aber er wollte nix für den Grill, der undankbare Kerl! Wobei unser erster Fund (was immer es auch gewesen sein mag) am frischesten = blutigstens war.


    Myke, die böse alte Frau, wo beim Knuddeln mit Opi immer die Beinchen rumschlenkern :D



    ihhh leckerlies. mir tun die tierchen immer leid, besonders die igel und katzen.


    opi, der besonders gerne bei myke beinchenschlenkern lässt:D

    also ich brauche mir den termin nicht zu merken.
    die sektoren für termine an himmelfahrt in meinem hirn sind auf "read-only" gesetzt und gespeichert ist suhl.;)

    die kann man später mal kaufen. d.h. der king steckt noch in der entwicklung. hätte mich auch interessiert und wollte mir das auf dem treffen ansehen war aber noch nicht ganz fertig;(


    talent brauchst du nur um die dann einzubauen


    opi

    Zitat


    Original von sepp:


    TALOON: Habe die Fotos (knapp 300) schon auf CD gebrannt - brauche Deine Adresse - schick sie Dir dann zu.


    auch haben will
    ;(




    Zitat


    Original von Richy:
    Michaels Schwalbe, super eingestellt und da klappert nix(im Gegensatz zu meiner)


    danke des lobes



    opi

    Zitat


    Original von Myke:
    *notiert den Termin superhektisch im Kalender 2004


    :bounce: die böse alte Frau



    ach so böse ist doch die frau gar nicht. :)
    knuddelt die myke mal(beinchenschlenker)


    opi

    ja da gibt es unterschiedliche schlösser.
    das was du hast ist eins von einer s50 bzw s51 (ohne lampenfasung)
    mit einer lampenfassung die waagrecht (tachobeleuchtung) liegt ist das von der schwalbe kr51/2. das mit 2 lampenfassungen (tachobeleuchtung und leerlaufanzeige) ist das für die schwalbe kr51/1


    was die belegung angeht dürfen da keine grosse unterschiede sein. vergleiche zur sicherheit die kontahtnummern auf der unterseite der schlösser

    wenn du einen benzinfilter im schlauch hast so ist der warscheinlich schuld. bei mir ist das auch so gewesen, waren immer noch ca 1,5 bis 2 liter im tank. ich habe daraufhin einen entrosteten tank eingebaut und meinen filter wieder rausgeschmissen. jetzt iss wieder ruhe.


    allerdings ist das was prof schreibt auch eine möglichkeit die sein könnte

    genau die beiden habe ich ganz vergessen zu erwähnen ;( obwohl ich mit den beiden zwecks rückgabe schon telefoniert habe.


    einen riesigen dank an Astridt und jens die unverhofft schnell abreisen mussten und uns ihren pavilon und biertischgarnitur überlassen haben. ohne diese leihgabe wären wir ganz schön aufgeschmissen gewesen, besonders als es kurz mal geregnet hatte:)

    das es in den onlineshops keine ladespule für 12V gibt ist klar, denn es gab einfach keine. simson hat mit der einführung von 12V die elektrik überarbeitet und einen sogenannten ELBA eingesetzt. da ist laderegler und blinkgeber zusammen vereint.
    in der prxis wird es nicht fuktionieren wenn du den 6v laderegler drinlässt, der ist einfach auf 6V abgestimmt. die doppelte spannung (12V) bedeutet dass bei der gleichen leistung etwa 1/4 des stromes fliest. d.h. es ergeben sich technisch ganz andere werte und es muss der baustein getauscht werden.


    reicht es dir nicht es wenn du nur den vorderen scheinwerfer auf 12V umbaust und das hintere licht mit der ladeanlage lässt wie es ist?


    vor allem dank an petrus der es mit uns echt gnädig gemeint hat

    ja es geht nur eine 15/15W birne und ganz ganz wichtig die birne muss von NARVA sein. die anderen birnen halten nicht sehr lange. ich habe das jetzt erst am treffen gemerkt. meine am letzten sonntag montierte birne ist schon am freitag kaputt gewesen. wenn man das umrechnet war das etwa eine lebensdauer von 4 stunden (reine fahrzeit) gewesen.

    als erstes lässt du alle kabel wie sie sind nur das braun/weisse muss über kontakt 2 des verteilersteines weiter zum motor-aus knopf vor dem verteilerstein verzweigt sich das braunweisse kabel und geht auf klemme 1 der zündspule. die klemme 15 der zündspule geht auf masse, oft ist für dieses kabel eine steckmöglichkeit direkt am getriebedeckel des motor.


    mehr brauchst du zuerst nicht verdrahten, der rest ist dann nur für das licht und ladeanlage.


    WICHTIG ist nur dass das braunweisse kabel nicht irgendwo auf masse kommt, wenn das passiert werden dem motor keine zündfunken geliefert und er geht aus. am besten du klemmst den motor aus-knopf mal am verteilestein ab nicht das der einen fehler hat und immer auf masse durchschaltet

    Zitat


    Original von 3,6-PS-MANNE:
    Danke, Danke Leute.


    Ich hab den m53 drin! DAs weiß ich jetzt schonmal. Aber befinden sich die angesprochenen Kontermuttern unter dem Gehäuse?? Oben drauf seh ich da nämlich keine.



    doch die sind oben auf dem motor. in fahrtrichtung gesehen links hinten in der ecke. sehr schwer zugänglich und auch leicht zu übersehen weil sie schon (fast) in der motorhalterung stecken.