Beiträge von simmiopi

    das tut mir echt leid das der SR auf der heimfahrt kaputt gegangen ist;( zum glück ist euch nichts passiert und ihr seit gesund nach hause gekommen, wenn auch etwas spät.


    geschicklichkeitsparcours hat keiner stattgefunden, wir haben noch eine schöne lange ausfahrt gemacht und waren erst um 19:00-19:30 zurück



    also wenn dein motor eine gebläsekühlung (lüfterrad auf der rechten seite) und eine fussschaltung hat dann ist es der motor der zu diesem fahrzeug passt, der nennt sich M53.

    hallo leute,


    es hat mich wahnsinnig gefreut so viele nette leute zu treffen, die man sonst nur vom forum oder vom nest her kennt.
    besonders hat es mich gefreut, dass etliche leute einen wahnsinnig weiten weg (ohne moped) auf sich genommen haben um auch beim treffen dabei zu sein und dass auch der anteil der frauen vergrössert wurde.:bounce:


    ich kann nur sagen das treffen war SUPER
    :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

    Zitat


    Original von SwallowKing:
    Wichtig: Kann jemand einen Halbschalenhelm oder auch Jethelm in Größe s oder xs mitbringen?


    Viele Grüße,
    Christoph :smokin:



    das ist aber ein jethelm in grösse M habe heute geschaut, dachte es wäre ein s :(
    ich denke das der myke ihr köpfchen da trozdem reinpasst
    ;)
    jedenfalls habe ich den im auto

    Zitat


    Original von Duofahrer:
    vor ner halben Stunde habe ich das Handtuch geworfen... ich schaffe es nicht mehr :-((((((((((((((((( SCHEISSE ICH KOTZE!!!!!!


    NE ich HEULE, alles ist aus... ich springe aus dem Fenster... viel Spass in Suhl, der Duofahrer ist nicht dabei *heueltrommelaufdemBodenverfluchealleProblemeunddieganzeWelt*


    Duofahrer



    das ist nicht dein ernst? dann komm doch mit deinem spatz


    opi der sich vorwürfe macht

    Zitat


    Original von Richy:
    Opi, nein, dem Punk wirst du nicht ausweichen können. Denn Prof und ich kommen, und das gibt die maximale Dosis.


    ich habe zur not noch ein beil dabei. dann gibts kleinholz aus dem sr650
    ;)

    ach richy, die 10er marker werden wir schon sprengen *g*


    sei froh das es nicht mehr werden dann gibt es kein gedränge aufm klo ;) und ich muss mich nicht mit punk rumärgern.

    Zitat


    Original von mboogk:
    Bundesstraßen sind saugefährlich, aber den Radweg zu benutzen halte ich schon für extrem frech. Wenn man sich vor überholenden Autos schützen will, muss man sich eben etwas breiter machen, damit die nur überholen können, wen wirklich Platz ist und sich nicht an einem vorbei quetschen können. Es verlangt schließlich keiner, dass man auf der rechten Seitenmarkierung langfährt. Eich Trecker fährt ja auch nicht im Straßengraben land, nur damit man ihn überholen kann.



    du bist wohl noch nie in einem sog eines die überholenden lastwagens gelandet? mich hätte es da fast mal an die bordwand des lkw´s geknallt, der hat sich einfach an mir vorbeigequetscht obwohl ich mich breit gemacht habe. dazu muss ich sagen dass der auch schon km lang hinter mir herfuhr ohne mich überholen zu können. er nutze es aus das da ne abbiege spur war und hat mich so dermasen eng überholt dass er keinen meter platz liess und dann der sog der mich noch zum lkw hinzog. da habe ich mächtig gerudert bei vollgas.
    nene das muss ich nicht haben da iss mir mein leben lieber. dann bin ich halt frech und fahre halt auf den fahrradwegen.


    du hast übersehen dass ein trecker nicht in strassengraben fahren muss weil er wesendlich stabiler ist als ein moped. ausserdem ist er auch breiter und nicht so einfach zum überholen


    bei 4 spurigen bundesstrassen fahre ich natürlich lieber auf der bundesstrasse und wenns sein muss auch auf der linken spur *g*, als ich damals einen alten unimog überholen musste *g*. es war aber weit und breit kein anders auto in sicht.

    rechtliches:
    radwege darf man prinzipiell nicht verwenden. es sei denn man hat ein mofa und dort steht dann "mofa frei" dann darf man dort auch mit dem mofa fahren.


    ich fahre aber trozdem dort und nehme rücksicht auf die radfahrer bzw spaziergänger, denn mir ist das fahren auf den bundesstrassen auch zu gefählich. wohlgemerkt das sind nur die radwege überland die ich da mitverwende.
    damit hatte ich noch nie schwierigkeiten, man darf halt nicht mit 60 an ner menschangruppe vorbeirasen, ich fahre immer schön langsam daran vorbei, ich denke mal so mit 20. man darf es offiziell halt nicht.



    ich werde ihr einen einpacken;) ;)

    danke für die nette begrüssung.


    den thread habe ich eigendlich nur dem prof zu liebe geschrieben weil er mich im chat immer anstichelt mich nun doch endlich mal wieder im forum sehen zu lassen.


    @ stones: als ich mich vor 2 jahren hier das erste mal registriert hatte, überlegte ich was mich da wohl erwartet. ich dachte das ich da nur junge leute treffe. daher traf ich die wahl dieses nicks. im laufe der zeit musste ich feststellen dass ich wohl nicht der älteste bin. aber der nick ist geblieben ;)


    opi

    ja der elba ist ein schwarzer block. nen link habe ich dir nicht aber nen schaltplan einer sr50/1 mit anlasser. das dürfe fast identisch sein. dort nennt sich der baustein: Elektronische Lade- und Blinkanlage (12 V) 8872.10-mit Kabel. ich hoffe dir damit geholfen zu haben. zur sicherheit frag mal bei deinem freund nach ob auch wirklich diese nummer draufsteht.
    aber ich glaube nicht das das teil wirklich kaputt ist. es gibt da noch viel mehr möglichkeiten. z.b. dass die batterie alle ist. dann blinkt auch nix mehr

    liebe leute,


    ich wollte mich aus allem raushalten, aber die albatros hat es mir irgendwie angetan (geiles gerät). wie ihr sicher wisst hat die albatros gar keinen einzelnen blinkgeber, sondern der ist im elektronikbaustein (ELBA) mit integriert.
    also der elba kann komplett fehlen aber dann wird die batterie auch nicht mehr geladen denn die ladeelektronik ist da meines wissens auch mit integriert (es soll aber verschiedene varianten gegeben haben) oder seine batterie ist einfach hinüber.


    Pater überprüfe mal als erstes deine batterie und dann die kabel an den dortigen klemmen 49, 49a und 31b des elba´s. den elba findest du unter der plastikabdeckung im vorderen teil deines rahmens. es könnte auch sein dass die am verteilerbaustein versteckt sind oder einen kabelbruch haben.

    also nix mit neuen einbauen oder sowas, erstmal fehlersuchen, vergrault die neulinge hier nicht mit irgendwelchen lieb gemeinten aber doch nichts bringenden kommentaren, das verwirrt diejenigen nur.
    das war übrigens auch ein grund meiner langen abwesenheit.


    opi


    der seine klappe mal wieder nicht halten kann obwohl er sich das vorgenommen hat

    also zuerst lass mal das öl raus und beobachte ob es da metallspäne drin hat oder so. dann nimm den getriebedeckel ab und schau mal rein sihst du da lose teile bzw abgebrochene teile?