Beiträge von Schwalberotweiss

    Es hat wohl weniger mit dem Schwimmer zu tun , hab gerade mein Sparvergaser aus der laufenden schwalbe eingebaut , das selbe ergebnis , hab auch nochmal die Zündung kontrolliert , ist Super eingestellt .
    Hab jetz echt keine Ahnung mehr was das sein könnte .

    Hi , wie einige Wissen hab ich mir ja gerade nen Star richtig GEIL restauriert , aber gestern hat ich sie so weit ankicken , laufen , fahren .


    So nun aber vorhin nochmal angekickt , aufeinmal spuckt der Vergaser Benzin wenn der Hahn am Tank auf is , ich also Vergaser raus , Schwimmer gewechselt , war undicht . Jetz wieder rein , aber ging nun nicht an , hab dann ein bischen die Vergaser einstellung gewechselt nur verschlechtert , die Zündung etwas geändert , jetz kann ich sie kicken , so 5mal dann kommt sie immer so 1-2 Sekunden , wenn ich Gasgebe sofort aus , Choke ziehen auch aus ( is ja logisch ) , wenn ich den Vergaser das Standgas runternahm kommt sie auch nicht , also kein zuviel oder zu Wenig Sprit Problem .
    Wenn ich anschiebe dann nach so 2-3 Metern kommt sie, gib Gas bis sie Hochzieht kann erst dann die Kupplung ziehen sonst geht sie wieder sofort aus , dann richtig ,gut kann Fahren , aber hat keine Kraft mehr .


    Ziehe im 1. hoch , schalte in 2. ,kack sie bei mittlerer Drehzahl beinahe ab , ziehe Kupplung dreh hoch las langsam Kommen , das selbe im 3. , also zieht von unten nach oben nur sehr schlecht .


    Fahr zurück in die Garage , Standgas ist super ,geht bis du sie aus machst , oder einfach Vollgas geben willst , kackt sie ab .
    Muste du erst ganz langsam hochdrehen, ein bischen gasgeben bis an dem Punkt und dann hörst das du richtig Vollgas geben kannst, naja also von Min. auf max. geht nicht so leicht .


    Problem ist also , krieg sie so nicht an und gasgeben geht halt auch nicht so einfach , dieses langsame erhöhen nervt mich . So nun alles Sagen woran es liegen kann werde es morgen dank Ferienzeit dann ausprobieren , hab übrigens ne Isolator mit Wärmewert 280 , werde morgen mein Sparvergaser aus der Schwalbe mal einbauen , so aber weitere Vorschläge sind willkommen .

    Ja ok , mein Fehler , denke mal aber jeder weiss was gemeint war , hier nun aber der neue Bericht , habe gestern nen Lappen genommen , Seife , nen Trockenlappen , nen Eimer und ne Flasche Leunamot , Kenner wissen was das ist . Tja dann gestern drangesetzt Motor mit Leunamot behandelt sowie die Felgen , dann den Unterbrecher eingestellt .
    Heute hab ich ein paar Neuteile bekommen , 2 Blinker und anderes. Elektronik komplett verzogen , Funktioniert sogar .
    Naja wollte dann noch nen Blinkgeber holen , glaubt mans muss erst bestellt werden und sowas in nem Fachhandel .
    So vorhin dann die Grundplatte ein bischen weiter auf Spätzündung und ab ging das Ding , Hui hui hui naja mein Problem ,zwecks Benzin , war bloss muste schon meine Schwalbe leerzapfen und reicht trotzdem nicht , mein neuer Benzinhahn hat die Reserveöffung etwas weiter oben als die Originalen aber die waren bei mir alle undicht , mehr Benzin draussen am als im Schlauch . Jetz bloss noch den Blinkgeber , und fertig , werd jetz ne E-mail an Flensburg zwecks Papiere schreiben , und nächste Woche ( hoffe an dem Tag an dem ich Geburtstag habe ) die Pappiere zu kriegen und noch am selben Tag anzumelden , und ab gehts .


    P.S. Hab im Moment nen 14ner Ritzel drauf , überleg ob ich mir nen 15 draufziehe , kraft genug hat der Motor dafür .

    So endlich nach langer Pause , Zündplatte konnte endlich repariert werden .
    Nach 2 wöchigem warten das mein Händler von seinem Händler endlich mein Teil bekahm wurde meine innenliegende Zündspule endlich auf der Grundplatte ausgetauscht , heute war dann der Tag der Entscheidung , die Grundplatte wurde eingebaut , alles verkabelt und ... KEIN FUNKE !!!!!!
    AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH HHHHH;( ;( ;( , das tut weh , aber noch nicht allertage Abend .
    Wieder raus das ding und ich mit nem Spannungsprüfer ran , 12 Volt Batterie drangehongen und festgestellt , Kondensator kapput , leitet Kriechstrom auf Grundplatte , ich zum Glück ja ein paar von den Teilen rumliegen , also bei ner kaputten Platte ausgebaut , bei der Guten eingebaut .
    Grundplatte eingebaut , alles verkabelt , und Tritt und ich könnte Heulen, es klappt endlich ;( :D ;( :D JUHUUUUUUUUUUU , so dann noch ein paar Sachen gebastelt Kickstarterbouwntenzug musste verändert werden , Endschalldämpfer hat der Vorbesitzer des Auspuffs selber mit ner blechdose und nem Kupferrohr gebastelt , muste auch raus neuer rein , naja anschieben geht , Zündung muss jetz halt noch eingestellt werden , ein bischen weiter nach Frühzündung . Mach ich nachher UND DAAAAAAAN , fährt er , diese woche dann Blinker und Batterie und so. Noch in Flensburg neu Papiere holen und nächste Woche dann versichern und fertig .

    Ich würd sagen so wie gesagt gemeint , aber in Thüringen gibt es die Todesstrafe noch , nur bricht das Bundesrecht Landesrecht somit aufgehoben und darf nicht verhongen werden .


    Bei dem Härtegrad muss jemand geziehlt dir was angetan haben wollen , und wenn nur ein bischen bekannt ist das du deine Schwalbe magst, ist das genau das richtige Ziel was du jedem Anderen bietest. Würde mal in deinem engen Feindeskreis schauen . Und noch ein Tip zieh wenn nicht schon geschehen nach Thüringen nimm den kerl mit und setzte die Abschaffung eines gewissen Verfassungsteil durch der das bundesrecht halt über das Landesrecht stellt . Werde Richter ,lasse ihn Anklagen und Zack sollen ihn Tausende Schwalben das Rückenmark durch seinen Arsch quetschen .

    Also neue Zusammenfassung , heute wurde der Kettenkasten mit einigen Schwierigkeiten sowie die Kettenschläuche aufgezogen , natürlich auch die Kette . Der Luftfilterkasten wurde eingesetzt , ist eigentlich einer vom Habicht aber zum Glück baugleich , ein bischen ,wegen fehlender Teile,muste dabei improvisiert werden . Z.b. Ansauggummi zwischen Luffilterkasten und Vergaser , achja Vergaser wurde auch eingebaut , sowie dei entsprechenden Bouwntenzüge , Kicker und Gas .
    Gasgriff wurde jetz auch drangesetzt . Rücklicht wurde angebaut und dessen Kabel nach vorne gezogen . Über die Tage hab auch schon die Elektrik verzogen aber noch nicht komplett Zündfunke ist leider noch nicht zu sehen , daher nästes Wochenende wird das auch noch gemacht und DAAAAAANN Fertig !!!! Juhu , ok noch Kleinarbeiten beim Gepäckträger gibts Probleme hab nur ein Blech zum justieren brauch aber noch 2 .Naja aber sonst außer Elektrik schon alles fertig .

    Hi , hab gerade gestern nem Kumpel von mir ne Schwalbe verkauft , muss noch was dran gemacht werden , aber sonst in Ordnung fährt . Nur das Hinterrad steht schief , nicht wegen dem Kettenspanner , nein es steht Oben mehr rechts als Unten , dort nähmlich viel mehr links als von der Mitte aus gesehen . So also Kettenspanner ist es nicht , Schwinge auch nicht , hab ich schon gekuckt . Radlager oder so ???

    Also, würde dann eher zum Star raten mit Beinschutzblech ist niedriger und leichter .
    Umbauen würde nur gehen wenn du niedriegere Federbeine hinten einbaust .
    Die müsten aber dann auf hart eingestellt sein damit es nicht durchschlägt, also von der Länge her so die vom vorderen Kotflügel .
    Aber ich glaube das würde dann Probleme mit der Verkleidung oder der Aufhängung für den Auspuff geben . Einfach mal Frage an die anderen , könnte es da Probleme geben ?

    Uaahhh , also hier das Ergebnis ,UAahhh ( scheiss Touretsyndrom ) , meiner heutigen Bastelsunde , habs zum Glück über die Ferien geschaft alles zu lackieren . Naja diese Woche den voerderen kotflügel abgeschliffen, grundiert, lackiert und überlackiert das selbe mit der Schwinge und dem rechten Seitenblech . So dan heute alles zusammen mit Bremse vorn und hinten , den Motor reingehongen , sieht doch echt schick aus ,oder ??? So bin dann ein bischen rumgerollt und die Bremsen getestet
    verdammt sitzt man darauf tief , nicht wie auf meiner schönen Schwalbe .
    Naja vorne sieht das richtig schön aus von hinten wie ne alte TS .
    Ne echt geile Federung hat das ding , richtig weich ohne durchzuschlagen . Uahh

    Verdammt Simson-FAQ lesen, dort steht was man im Falle dieser Gedanken zu tun ist , meine Meinung ist .
    Wenn ich son Ding irgendwo sehe, gedrosselt , werd ich Benzin abzapfen das Ding in brand setzten und für "ES" beten . Hab gerade die Nachrichten gesehen der Papst ist tot . Hoffentlich hat er Simson gekannt .

    AAAAAAAAAlso etwas später als erwartet aber hier mal die Bilder , als ich den Star gekriegt habe war er ziehmlich in Einzeteile zerlegt .
    Und schlecht mit einer Grünmetallicfrabe gesprüht teilweise über die alte Farbe einfach drüber , platzte natürlich schon überall ab , andere Teile waren auch ziehmlich schlecht grundiert .
    Die Seitenbleche fehlten , die Kanzel war nicht mehr zu gebrauchen , der Motor auch nicht , Lenker war ein grundierter Crosslenker mit einem Verbindugsstück aus nem Berliner Roller um es mit dem Kotflügel zu halten , die meisten Bouwntenzüge waren noch gut sind vor 2 Tagen alle geölt wurden . Die Ersatzteile hab ich aus einzelnen Auktionen bei Ebay , nen Motor für 11€,Schnäpchen, Seitenbläche für 6 € usw. .


    Ich natürlich mit Kumpels von den rest vom Rahmen abgebaut und geschliffen wie die Blöden , mit schönen Kupferaufsätzen für die Bohrmaschiene jetz gerade den vorderen Kotflügel abgeschliffen , zum Glück das letzte was abgeschliffen werden musste , danach schön sauber gemacht und mit Korrosionsschutzgrundierung eingesprüht . Danach 3 Schichten Farbe , schöne rot nicht ? Naja dann 2-Schichtklarlack drüber auch 2-Schichten dann schön alles getrocknet und am Montag zusammengebaut zu diesem Zustand der Lenker ist bloss aufgesetzt .


    Naja dieses Wochenende wollen wir den Kotflügel vorne dranmachen damit ich schon mal
    rumrollen kann , dann wollen wir auch gleich denn Motor einsetzen , Elektronik wird dauern deswegen noch Kanpp nen Monat , wegen nur Wochenendarbiet , und dann noch die Einstellungssachen , naja und dann is er Fertig , werd aber Bericht reinschreiben wenn sich was verändert .