Beiträge von bluerider

    Wie sieht dein Auspuff von innen aus?
    Da muss ein Gegenkonus drinn sein sonst hat der keine Power.
    Außerdem muss der Krümmer die 5cm kürzer sein sonst unterstützt der die hohen DZ nich!


    Wenn es dann nich geht hilft nur nochma ausschleifen.
    Natürlich den Original Sperberzylinder und keinen Von der S50 oder so,
    die haben nicht die Sperber SZ. :|

    Also das mit der schwarzen Lackierung hab ich mir ja nich selber ausgedacht!
    So wies aussieht nem ich dann den ori ZZP und freu mich an nem ausgeglichenen Motor.
    :bounce:

    Das heißt, dass ich den Motor etwas spätzündung geben darf wenn ich ne Vape einbaue ?
    Die spät-Zündung bringt aber doch nur in unteren bereichen was, so wie ichs gerallt hab.
    D.h. ich hab mehr drehmoment, in niedrigen dz bereichen und trotztem in höheren bereichen etwas frühzündung für mehr Leistung!


    (Bitte Korrigieren)

    "Die VAPE Zündung ist NEU. Es handelt sich ihr um die VAPE A70S3 die Zündung ist eine 12V Anlage mit 100W und dreht bis 16000 U/min. Die VAPE 3 stellt bei hoher Drehzahl den Zündzeitpunkt vor. Mit dazu sind Schwungscheibe, Grundplatte, Regler, Zündspule, Blinkgeber, Kabel, Halterung. Eine Einbauanleitung mit Bildern und ein Schaltplan zum anschließen liegt bei. Siehe Bild!"


    gekürzter Link


    Also von wegen nicht angeboten :D


    Gibt es alternativen zum Serien ZZP?

    Hab mir ne Vape bestellt, was für einen ZZP sollte man bei den M53 Motoren nehmen?
    Ich möchte möglichst viel Leistung.
    Da die Zündung ja bei höheren DZ selber den ZZP verstellt kann man ja nen ziemlich sportlichen nehmen, falls es thermische Probleme geben sollte lackier ich den Zylinder schwarz.


    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von Friesieren und Tunen.

    Hab das Problem jetzt auf dem konventionellem Weg bekämpft.
    Einfach ne 1,5 mm Unterlegscheibe drunter gelegt.
    Die etwa 3 mm dicken Federstifthaltehülsen aus einem 2.Motor die ich eigentlich drunter legen wollte waren zu dick.

    Moin,
    wie sollen die Scheiben aussehen?
    Und wie dick müssen sie sein?
    Hab grad welche vor mir, aber die sehen unterschiedlich aus.
    Die eine spiegelblank die anderen sehen so aus als wenn man überall mit nem Nagel und nem Hammer drauf gekloppt hätte.


    Wie dick müssen die Cosidscheiben sein?

    Keine Angst ich Frage nicht schon wieder nach Erfahrungsberichten mit den Reifen.
    Ich möchte nur mal eine Lanze für diese billigreifen brechen.
    Also wie ihr vielleicht noch wisst habe ich mir die teile zugelegt und zwar für 35€ mit Schläuchen und Felgenbändern plus 6,70€ Versand.
    Nach echt schwerem aufziehen der Teile (mein Vadder und ich zusammen haben es echt grad so hinbekommen mit viel geduld) habe ich ne proberunde gedreht und war echt überrascht.
    Kein Lenkerpendeln mehr und das möp stabilisiert sich quasi von selbst wieder !
    Nachdem ich mich dann so langsam drangewöhnt habe (150km).
    Freue ich mich einfach über diese Reifen.
    Man kann sich jetzt wie beim Fahrrad in die Kurven legen und so richtig schön und vorallem schön ruhig über die Landstraße gleiten.


    Also mein volles lob an diese Reifen.

    Hab letztens einen Ölwechsel gemacht.
    Ist es normal das man den Kupplungskorb mit der Hand an der Kupplungseinstellschraube hin und her wackeln kann?

    Nachdem was ich bis jetzt gefunden habe mit der such funktion unterscheiden sich die V-Rubber von den Heidenau in Fahreigenschaften nur individuell an einzelnen mopeds.


    Deshalb frage ich jetzt wie ist die Optik an einer Schwalbe ? :rolleyes:

    ALlerdings sind die Vee Rubber mit schläuchen und Felgenbändern für 35 euro ohne versnd einfach sehr günstig deswegen werde ich mir diese vorraussichtlich auch holen, wenn jetzt nicht gerade gesagt wird dass die mist sind.

    Ja aber sind denn die Vee Rubber jetzt scheiße nur weil die nicht von Heidenau sind ?
    Tut mir leid aber gibt es einen unterschied zwischen Heidenau und Vee rubber?

    Hallo an alle,


    Ich steh vor einem kleinen Problem.


    Ich brauche neue Reifen und habe gesehen, dass es verschiedene Hersteller
    gibt.


    Bei ebay gibt es grad Vee Rubber für 35 euro plus 7 euro Versand mit Schläuchen und Felgenbändern und alles neu für sofortkauf.
    Hat jemand positive oder negative Erfahrungen mit diesen Reifen gemacht?
    Oder würdet ihr mir andere empfehlen?


    :wink:
    Danke schon mal im vorraus

    Hab alles so angeraut und es hat sich auch die farbe der backen geändert, aber so eine richtige besserung hab ich nicht erziehlen können.
    Also neues Bremsschild?

    Also folgendes,
    Ich hab nachdem die bremswirkung nicht mehr zufriedenstellend war, zwischenlagen in meine bremsen eingebaut, und die Backen haben jetzt einen durchmesser der genau als der angegeben ist die sie höchstens haben dürfen (schwalbenbuch Eberhardt Werner)
    Dann neuen Zug eingebaut, weil mir in ner Fahrstunde der Kupplungszug gerissen war und nich nochma so was erleben wollte, hab den auch gleich richtig eingestellt, kam mir irgendwie zu lang vor.
    Naja, die bremsen sind also gut eingestellt und schleifen sogar .
    Aber die Bremsen einfach nich richtig!
    Dass kann doch nicht sein, hinten kann ich das rad blockieren und vornbe isn laues lüftchen.
    ich kann sogar den hebel fast ganz durchziehen!


    Der einzige simson mensch in Hamburg (wohne ca. 30km weit weg ) sagte mir dann ich könne das alte bremschild der schwalbe einsetzen.
    Was soll ich machen, ich mein das kann ja nich sein das neue backen drinn sind und der neue bowdenzug voll durchziehbar ist obwohl die hülle/tülle/Stellschraube fast rausfällt!