Beiträge von bluerider

    Also ich fahr auf meiner Kr51/1 nch HAuse, und auf einmal wird das teil langsamer alos so etwa auf 53Km/h.
    Ich denk mir Scheiße glich passiert was , geh auf reserve.
    Passiert aber nichts!
    das TEil fährt weiter nur 50-53 mit choke 58 !
    Was soll das ???

    Na keine Profis mehr im board?!?
    Die Frage ist doch bestimmt für einen richtigen simsonisten kein Problem.
    Gebt euch nen ruck und sagt mir wie s aussieht :wink: :wink: :wink:

    Hi, Ich hab nen Motor von ner KR51/1 zu miener einser Schwalbe gekriegt un mach den jetzt wieder startklar.
    Die Zündanlage besteht aus den folgenden Teilen:
    Standart Schwungrad 8306, 10-619


    2"er GruPla 8307,8 100 Aufschrift 6 und n dreieck mit ner 1 drinn
    Aussenliegende sekundär Spule 8351.1 (01/77)
    und n dreieck mit ner 1 drinn
    sowie 6V


    Passt das zusammen???
    DA ich die übrigen Spulen nicht brauche (für Go-Kart) kann ich die doch alle an die Sek. Spule hängen, gäbe dann doch nen Kräftigeren Zündfunken sowie die Möglichkeit andere Kerzen und Elektrodenabstände zu nehmen oder?



    So, an alle experts die sich auskennen , gehts oder nicht und wenn nein was muss ich kaufen, bzw. hat jemand noch die zu tauschenden Teile da?

    Also Problem gelöst.
    Es war Wasser im Vergaser.
    Deswegen sprang sie kaum an.
    Also neue Kerze rein mit 0,5mm Abstand zw. den Elektronen.
    Dann Vergaser zu fett eingestellt nachdem das Wasser draußen war.
    Deswegen zu wenig sprit im Vergaser.
    Jetzt Kerze eingestellt:
    Ergebniss, sie lief wieder fast gut!
    Dann nochma Vergaser eingestellt und Jetzt alles ok.
    Danke für eure Hilfe
    8)

    Meine Kr15/1 geht an dauernd an Ampeln aus .
    Wenn man dann die Kerze tauscht und einige male kickt geht sie irgendwann wieder an.
    Die Kerze ist meist trocken ab und zu aber auch feucht, nicht nass!
    Das Z-Kabel hab ich gekürzt, da war nich mehr viel drinn.
    Danach ging sie auch gleich wieder an.
    aber nach 300-500 m das gleiche Sie verreckt mir immer im Leerlauf, an Ampeln, oder imKreisel, sowie wenn ich langsam fahr.
    Der Leerlauf ist wenn sie an ist, aber super:

    Ich hab mir grad 2 Spiegel der neueren Variante gekauft.
    Die sind ja wohl voll billig oder?
    Ich mein zwei neue spiegle für 11-12 Euro mit Versand!
    :D:D:D:D

    Also Fehler elemeniert!
    Es lag an der Parkleuchte, die Kontaktfahne hatte sich gen Lenker orientiert und wurde jetzt zurückgebogen und mit einer gummitülle geschützt!
    Vielen dank noch einmal an alle Helfer !

    ALso guck ich gleich mal nach nem Masseschluss bei der hupe.
    Aber wie kann ich den Kurzschluss beim Blinkerschalter erkenne?
    Übrigens war da im oberen Sicherungshalter schon ne 8A sicherung drin!
    DIe untere hat also 4 und die obere 1A oder wie jetzt?

    Sicherung fliegt seit kurzem immer raus wenn ich den Z-Schlüssel drehe und ich hab montag ne Fahrstunde.
    (KR51/1 8A sicherung)
    Danke schon im vorraus für die vielen helfer

    Ich bin letztens mit meiner klasse nach hamburg ins deutsche Schauspielhaus gefahren.
    Da haben wir uns das Theaterstück "Der Kaukasische Kreidekreis" von Berthold Brecht angeschaut.
    Und während das Spiel beginnt fährt ein umgebautes und elektrofiziertes DUO auf die Bühne, und da sitzt einer verkehrtherum drauf und spielt das ganze Stück über auf nem E-Piano musik.


    Was meint ihr dazu?
    :)):)):))

    sie geht ja auch aus aba nua wenn se wam is!
    Und den Vergaser einstellen kann helfen?
    Wie schau ich nach falschluft?
    Motortunnel ab allle Schrauben nachziehen un gut is oda wie?

    Meine einser läuft mitchoke 65 mit scheiß leerlauf.Wenn man den choke raus macht läuft sie imLeerlauf schön ruhig aba nicht mehr so schnell.Hab ken bock nen Kolbenfresser zu riskieren deswegen fahr ich nur mit choke .
    Normal wär doch aber dass se anfangen müsste unregelmäßig zu laufen tut se aba nich .


    Was da kaputt `bzw. was muss da eingestellt werden. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    also mein parklicht leerganganzeige un Hupe gehn auf einmal nich mehr !
    Hab den Zündschlüssel auf Zündung gedreht und die Leerlaufanzeige ging,dann auf licht und leerlauf ging aus ,dann auf parklicht un das ging auch nicht . Dann nochma die hupe gedrückt ging nich.
    ps:neue Gelbatterie un Parklicht neu gemacht vorher ging alles perfekt un nu???
    ;(;(;(

    ja det leckt da vor dem hinterrad und hinter dem moteor
    kann das der Ansaugluftberuhigungskasten sein?
    Es is so drei dicke tropfen schwarzer schmodder altöl oda so;( ;( ;(



    Helft mir bitte :)

    geht wieder hab ma die schrauben raus gedreht und vom Akkuschrauberladegerät 22V durchlaufen lassen dann hat se wieder geplästert.
    Vielen dank für die tipps
    ;)