Beiträge von schwalbenjonny

    Halli Hallo,


    also ich hab ne KR51/1k.
    Da man tagsüber mit licht fahren muss, und ich in der stadt wohne, wo lange blinkzeiten normal sind, muss ich meine batterie cika alle 2Wochen nachladen!?
    ist das normal??


    ich hab gehört, die könne man irgendwie umrüsten auf mehr leistung


    wie geht das?!!!!????????


    danke für die tipps



    man sieht und überholt sich


    Jesse James

    also ich hab 2 kleine Fahrradspiegel aus chrom dran!
    die sind mitte klemme vorm ochsen blinker angebracht, und enden nach 5cm stange schon wieder, so stören sie nich die optik meiner simme


    und schnittlauch hat auch noch noch nit gemeckert!




    kann nur betätigen das die spiegel ne mindest fläche haben müssen..........



    viel glück noch




    man sieht und überholt sich


    Jesse James

    Guden und helau annen Bruchweg!!


    naja ich fahre in der nähe von bad Kreuznach schwalbe(14km entfernt)
    hab auch schon einige gesehen!gibts n club in Mainz??macht ihr ausfahrten??


    naja viel spass mit deiner simme(zündung hatte ich auch probleme, hilft n boxsack inne nähe);)


    man sieht und überholt sich


    Jesse James

    uhhhhhhhhhhh mister,,ich hab recht und ihr seid alles ineloquente Frickeltuner"
    das das im handbuch stand....ke ahnung


    mehr druck auf federn=mehr druck auf kupplungsbelag, richtig???!
    mehr druck=die kupplung dreht bei leicht getunten Motoren nich so schnell durch.



    äh so´n scheiß nach schule lesen zu müssen..............schrecklich!!!!!!!!!!


    wünsch dir ein kolbenfresser!

    Moinsen,


    hab ma nen tipp an alle tuner(die wie ich kein geld für ne ordentliche sportkupplung ham)
    hab meine federn mit 1mm starken unterlegscheiben verstärkt.....Wheeeeeeeeeely!!!!!


    an alle tuner:wie könnt ihr das bloss tun?ihr verliert euren ganzen versicherungsschutz..(räusper, schleim)
    orginal leistung reicht aus..........(kotz):-)


    PS hab noch die ,,alte" simme mit 4 einzelen federn


    hat super funktioniert!



    man sieht und überholt sich Jesse James

    mit 2t öl natürlich!


    du mischst einfach mehr öl rein(glaub 0,33ml pro liter benzin)
    ?(
    wenn du vorher 1:50 (0.25ml pro liter benzin)mischst du einfach 8ml mehr pro liter rein.


    guck doch einfach im FAQ!!!!!!!!!!!!!

    Moinsen,
    mene simme hat auch ma ne zeitlang derbst gequalmt(wegen benzinpreis uralten 1:25 sprit aus opas rasenmäher getankt...war auchn hingucker, nicht immer nur schneller , jungs qualm!!!das ist bald mode:)) :)) :))


    hast du ma de zylle deckel aufgehabt??dann guckst du ob da viel schmodder öl drinhängt, wenn ja simmerringe und dichtung checken!wie alt sind denn etwa deine simmerringe, sowie ich weiß werden die porös!!???(


    bis denne

    DENK dran alle teile wie


    -kolben
    -kolbenbolzen
    -kolbensicherungsclips
    -kolbenringe
    oberes pleuellager


    und so weiter mit 2t öl einzuschmieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1


    und die öffnung der kolbensicherungsclips nie nie nie zur seite hin einsetzen
    nur nach oben oder unten!!!!
    sonst fliegen sie durch die fliehkräfte des hoch und runter gehenden kolbens raus!!!


    tschüssie

    morgen welt!!


    also bei mir zieht sich die ölab. schraube so fest(durch motorvibrationen) das ich sie nun wohl
    mit kupferpaste einreibe und dann erst einschraub.
    oder besser nit ???????????????????!!!!???


    naja


    cu in hell


    vielleicht auch deinen deckel:D :D :D
    max

    moin jungs und mädels aus bad kreuznach und umgebung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    wer hat bock auf nen club ohne gebür,pflichten und so
    alles nur zum fun??!!


    wer ist dabei??


    postet einfach!!!!!!


    max out of wabö


    cu in hell

    ich baue morgen meinen motor warscheinlich wieder zusammen


    aber dass ist natürlich nicht mein problem!:rolleyes:


    dies ist folgendes:


    ich habe ei teil übrig,dass ich nich zuordnen kann.es sieht so aus:


    es ist ein röhrchen ca 4-5 cm lana und hat einen dm von3cm.
    außerdem hat es ein loch mitten in einer rauhen fläche. die fläche erstreckt sich rund um das
    rohr.


    wer kann helfen!!!!!!!???????????????????????????


    bitte bitte bitte bitte ... helft mir!!!!!!!!!!!



    cu in hell


    max hab ne kr51/ 1k bj ca 74

    aallllsooo,


    ich hab meine zündung zum wechsel des unterbrechers(ist doch nicht normal das da funken überspringen!!!?????)
    und des kondensators ausgebaut.
    nun hab ich folgende frage:


    wo ist der kondensator ?


    wie muss ich den unterbrecher verkabeln?


    wie funktioniert die zündspule???


    hoffe auf viele antworten!


    max
    ps: hab ne KR51 1k bj 74

    die frage nach der haltbarkeit steht und fällt mit der pflege
    rein optisch ist chrom edeler
    aba
    ne"dreckdrossel"mit chrom felgen das ist ma eher ulkig :D
    daher musst du selbst entscheiden was du willst.
    was kostet denn verchromen der felgen so???(
    oda kaufst du gleich verchromte????


    cu in hell
    max

    kauf se!!!!!!!!!!!


    ich selbst habe nämlich ne "laufende schwalbe"gekauft die nach 10 minuten fahrt wegen defekter kurbelwelle nen klemmer
    hatte!X( X( X( X( X( X( X( X(
    wenn de se selbst machst kommste meist billiger davon und weißt das alles ok ist


    wenn du nett bist, vielleich hilft dir einer;) :D
    wenn du probleme hast, hier mei e-maile nr :
    mfg max

    hey!


    ich hab ach ne kr51/1!!!!!!
    ich will meine Metallicrot lackieren
    rot wegen original
    metallic wegen optik
    ich schaue mich zurzeit nach ochsenaugenblinkern in chrom um (schwer wegen 6V)!!
    als kantenband gibts schwarz oder chrom ,bei polo


    cu in hell


    max

    servus!!!


    bei meiner schwalbe kr511K musste ich den motor ausbauen um an
    die 2schrauben zu kommen!!
    du könntest die rote schutzkappe am unteren rand des dämpfers löse
    und ihn dadurch reinigen.



    stellen für falschluft sind sicherlich alle schellenverbindungen
    am gaser und auch hoch bis zum filter


    vergiss nit den luffi zu ölen



    cu
    max