Beiträge von schwalbenjonny

    Moinsen,


    ich hab ma viele fragen über ABE`s und so:


    ich hab für meine simme beim kauf ein TÜV gutachten mit bekommen, das offensichtlich im jahr 1993 ausgestellt wurde.
    Jetzt sagte mir ein "netter" polizist, das genannte jahr seie übereinstimment mit dem baujahr!
    obwohl ich ihm meinen Rahmen mit dem Typenschild zeigte wo baujahr 85 draufsteht hat er nich von seinem "glauben" abgeschworen!


    gottseidank hab ich mir vor kurzem eine ABE von der KBA bestellt (die ich bei der kontrolle nicht dabei hatte, sondern nur das gutachten).


    jetzt meinwe frage:
    -zählt das Datum der Ausstellung des Gutachtens als Baujahr?


    _was ist mehr"wert"?ABE oder Tüv gutachten?



    ein weiters problem ist das die simme wenn sie Baujahr 93 wär nich mehr unter die60Km/h erlaubnis passen würde(rein rechtlich)
    das bedeutet für mich:fahren ohne Faherlaubnis!!!!!
    siehe: Viva Deutschland



    man sieht und überholt sich


    Jesse James

    ja, kann man so sagen.....


    ich hatte nämlich nen hauptständer von ner andren schwalbe dran, wackel peter!!
    die hat bei volle eingeschlagenem lenker immernoch gewackelt!!!!
    ich hab nu Hercules Prima 5S federbeinee drin, so kommt sie vorn 3-4cm tiefer und steht wie ne 1!!!!!!!!
    die sehen dank der chromfedern auch noch super aus, voll "Pimperrisch"




    P.I.M.P



    man sieht und überholt sich


    Jesse James

    ok danke


    ich keepe ma cool:smokin:


    aber das prob war ja auch, das ich nur ne nachträgliche TÜV abe dahatte(hat der vorbesitzer für teuer geld geholt)
    wo aber als datum der zulassung 1993 steht(dann würde die 60km/h wegfallen denn es heißtVOR 91)


    das ist aber schwachsinn denn die schwalbe KR51/1K wurde 93 nit mehr gebaut, weiter steht auf meinem rahmen 85 als baujahr, auch falsch denn si ist 75er baujahr


    kurz:


    ich sag einfach sie ist (wie laut rahmen)85 bj(=60km/h)und fertig.
    der grünspan hat eh ke ahnung vom tuten oder blasen so wird dem das auch nit auffallen, denn in der ABE vom kba steht kein baujahr.


    ich frag dann auch gleich ob der mir nen wisch schreiben kann das mir son dussel nächste woche nit wider was einzieht!?!


    Jesse James

    ach so,


    der grünspan hat meine ABE/BE einbehalten und meinen brief(ich hatte meine ABE nachbestellt, und habe den brief aufgehoben, weil das da auf der rückseite nochma mit den 60km/h draufsteht)
    aber der wollts ja nit glauben, der ruft mich irgentwann an (wenn er recherchiert hat)und dann sagt er mir was abgeht


    hilfe!!!!


    wenn man im osten doch mim M schein 60 fahren kann/konnte muss das doch im westen auch zählen!ß


    deutschland einig vaterland

    Hallo,


    ich hab ein prob. wo mir vorallem Polizisten und sonstige "rechtinformierte" leute helfen könnten:


    ich wurde gestern auf einer bundesstraße von der polizei
    rausgewunken.bis dahin alles ok papiere gezeigt versicherung usw.
    kein prob.!
    aber dann:


    ich habe den klasse M schein


    ich dürfte also(meinte der Polizist) nur 50fahren.... da die
    schwalbe mit 60 eingetragen ist sei sie(sagte der Polizist) ein
    leichtkraftrad.


    das hätte jetzt die folge einer anzeige wegen fahren ohne führerscheins das heißt auto- schein mit 21!?!


    hab ich mich so geirrt?! ich darf die schwalbe doch mit 60 und dem M schein fahren!!??!!


    es wäre nett, wenn ihr mir rechtlich "beständige" sachen mailen könntet an:


    plastikrollerjaeger.max@web.de


    Jesse James


    danke für eure hilfe

    wo ich das thema grad les,
    ich muss morgen zum wucher hercules schrauber nen neuen bowdenzug für vorne hole, der andre hat sich aufgedrillt und blockiert..........




    .....war nich lustig ohne bremsleistung noch heimzufahren!!!


    glaubt ihr man kann auch oben am hebel schraubnippel benutzen?????







    hab ma meine trommel ausgeschliffen das hats gebracht!!versuchs doch ma, aber nich quer zur laufrichtung, sonst raspelst du dir die beläge runter!!!!!



    man sieht und überholt sich


    Jesse James

    Lillith rulez!!!!!!


    ich fahre ne KR51/1K schwalbe und hab auch einige dinge verändert:
    -vorne tiefer


    -böser Blick


    -carbon-klarglasblinker


    -mini spiegel


    -flashcaps(ventilkappen die nachts blinken, blau)


    -30cm unterboden-neonröhre(blau)


    -hinten 3cm höher


    -chromfelgen vorn und hinten


    -veränderte abgasanlage(orginalhülle, anderer dämpfer)


    als nächstes kommt noch ein anderes rücklicht dran


    auch ich hab (nur) den M schein, na und???!!??



    man sieht und überholt sich


    Jesse James

    Moin,


    also ich fahr meine schwalbe mit 60km/h mitm M-schein
    (50cc 45km/h!!)
    bis nun hat noch keiner gemeckert
    kann ma einer die stelle im einigungsvertrag rausschreiben=
    paragraph....seite..... usw???


    das wär ma cool.


    man sieht und überholt sich


    Jesse James

    also bat ist neu, ich hab gelesen, man könnte irgendwelche kabel um
    stecken (grün......an feinsicherung)?!und so zwischen 2 ladestufen wählen.
    kann ich nicht irgendwo(vll an dem batterie kabeln) den ladesrtom messen, und so gucken ob der ok ist, kann mir jemand,,normzahlen" geben??!!??


    man sieht und überholt sich


    Jesse James