Beiträge von charly

    Zitat von Thomas1205

    mein gott du verstehst das glaub ich nicht ich habe 2 schwalben


    Das hätte ich natürlich wissen müssen! :wink: Leider liegt meine Glaskugel in der anderen Garage.
    Aber wie Du schon ganz richtig schreibst, habe ich ja eh' keine Ahnung. Also halte ich mich ab jetzt am Besten raus. :D
    Viel Erfolg!

    Zitat von nirva100

    hat der Vergaser auch kein loch oder ähnliches, wäre nämlich Sprit im Vergaser funktioniert er auch nicht mehr.


    Ich nehme an Du meinst den Schwimmer, denn die meisten Vergaser funktionieren mit Sprit! :))

    Habt ihr eigentlich mal überprüft, ob die Teillastnadel die eingebaut ist auch die Richtigen ist? Bin auch nur Laie, habe aber schon des öfteren erlebt, dass die Nadel halt nicht die Richtige war. Die Maße der einzelnen Typen solltet ihr über die SuFu finden können.


    Viel Erfolg!

    Na Harry, Hauptsache Du bist wieder ansprechbar! :D
    Will die Tage mal Deinen akustischen ZZP Einsteller zusammenbraten. :(
    Da hast Du mich bestimmt wieder per PN am Hals! :D


    @ all
    Schön, dass ihr scheinbar alle wieder in einem Stück zurück gekommen seid! :bounce:


    Keep knattering

    :roll:
    Ich denke Harry war auch da. Sorgt so ein älterer, gesetzter Herr nicht automatisch für ein bißchen Ordnung? :)):)):))

    Du machst mir Sorgen :(
    Am 23.5.09 12:50 Uhr hast Du folgendes geschrieben:


    Zitat von Thomas1205

    Sie läuft ruhig und Kraftvoll also denke ich das ich den richtig eingestellt habe


    Denk mal darüber nach was Du in den dazwischen liegenden 36 Minuten gemacht hast, dass es jetzt zu diesem Problem kommt. :shock:


    Macht mein Vorschlag mit dem Studieren der nötigen Lektüre nicht vielleicht doch Sinn? Denk auch darüber mal nach und bastel Dich nicht von einem Fehler in den Nächsten. :cry:


    Viel Erfolg und Grüße
    Charly

    Genau und lass Dir Deine Vorfreude auch nicht nehmen.
    Mach Dir auch nicht zu viele Gedanken um Deinen Zündungstyp, eine
    gut eingestellte und vernünftig gewartete Unterbrecherzündung ist
    auch duchaus zuverlässig.
    Also weiter freuen und viel Spaß mit dem neuen Gefährt :D

    Siehste!!!:shock:
    Das ist ein kleines halbmondförmiges Plättchen was in der Kw steckt und ein Verdrehen des Polrades verhindert.
    Ich denke bevor Du noch mehr Schaden anrichtest solltest Du erstmal ausführlich die erforderlcihen Rep.-Anleitungen, Bücher und Threads lesen.
    Fröhlich drauf los zu schrauben wird Dich nicht entscheidend weiter bringen. :(

    Zitat von Thomas1205

    Ich hab es jetzt hinbekommen das sich der Unterbrecher immer nur so 0,4mm öffnet und es gibt auch einen zündfunken nur jetzt hab eich alles wieder zusammengebaut und wollte dann die schwalbe antreten nur jetzt habe ich das problem das die so knack und knall geräusch ein unregelmäßigen abständen von ich gibt ist beim anschieben genau das selbe!
    Was könnte das sein?


    Hast Du die Kabel der Grundplatte vernünftig verlegt?
    Hast Du den Halbmond in die Kurbelwelle richtig eingesetzt?

    Selbst wenn Du anhand der Farbe den Typ ermitteln könntest, heißt das noch lange nicht, dass die Originalzündung noch eingebaut ist. Logisch, oder?
    Die Unterscheidung ist ansonsten recht einfach:
    Original Simson E-Zündung = rotes Polrad
    Original Simson Unterbrecherzündung = schwarzes Polrad
    Grüße

    Warte mal!
    Du schreibst, Du stellst den Zündschalter auf Fernlicht. Das geht nicht mit dem Zündschloß. Nach Licht kommt Parklicht, da ist es normal, dass sie aus geht bzw. nicht anspringt.
    Kontrolliere mal die Sicherungen, scheinbar hast du beim Basteln einen Kurzen verursacht.
    In Deiner Elektrik ist aber offenbar ein Bock, sonst hätte der Vorbesitzer die eigentlich nötigen Teile nicht abgeklemmt.
    Also hör auf meine Vorredner, aber geh systematisch vor immer einen Draht nach dem Anderen!
    Viel Erfolg!


    Edit:
    Was ist die Kurbelwellenelektrik?

    Du solltest erstmal deinen Schwimmer und das Schwimmernadelventil kontrollieren. Die kurze Fahrstecke spricht dafür. Wenn du den Vergaser eh auseinander hast, check auch gleich die Düsengrößen und die Stellung der Teillastnadel. Die jeweiligen Werte findest du in den Simson Faqs und über die SuFu.
    Viel Erfolg!