Beiträge von charly

    Eigentlich gehört da eine 10er rein, aber wie Prof schon sagte. Wenns läuft, dann läufts. Solange Du keine Unregelmäßigkeiten beim Fahrverhalten oder beim Verbrauch bemerkst, laß es bloß so wie es ist. :(
    Grüße
    Charly

    Mahlzeit,
    die 08er Nadel ist normalerweise ca. 43 mm lang. Das Einzige was Du mit Deiner probieren kannst, ist sie tiefer zu hängen. Probiere mal zuerst die 2. und dann die 1. Kerbe aus (hier hängt das Halteblech eher mäßig). :roll:
    Falls es nicht klappt, kannst Du höchstens oben in die Nadel ein kleines Loch bohren und Dir 'ne schöne Knieschutzdecke nähen. :))
    Grüße
    Charly

    Hoohoohoo, was für Profi-Vorschläge!
    Wenn Du die Schwingenlager und was sonst noch geht erneuerst (kenne S50 leider nicht so gut) und die Verschraubung ordentlich anziehst, sollte der Bock eigentlich fahrbar sein. Würde ich als preiswertere Alternative erstmal probieren.
    Viel Erfolg!


    @ Airhead
    Du machst mir langsam Angst :D

    Kannste vergessen!
    Der 16N3 unterscheidet sich grundsätzlich vom 16N1. Du könntest einen 16N1-8 mit den Düsen für den 1-11 (35, 50, 72, Teillastnadel10=2A511! ganz wichtig!) bestücken, dass müßte funktionieren. Mit dem 16N3 kommst Du mit diesen Düsen nicht weiter. Allgemein sind die N3 Vergaser heikel,weil sich deren Einstellung meist als sehr schwierig erweist.
    Viel Erfolg!

    Hatte das gleiche Problem mit einer S51, da war eine verkehrte Teillastnadel drin.
    Bestück deinen 1-8 mal mit den Düsen (35, 50, 72, 215) und der Nadel (10=2A511) die für den 1-11 vorgesehen sind. Das sollte erstmal funktionieren. Ansonsten rate ich dir auf Shadowrun zu hören und dir bei Gelegenheit den richtigen (1-11) zu besorgen.
    Viele Grüße
    Charly

    Wie Grundplatte voller Öl, Zündung ist eingestellt, ja? U-Kontakt-Abstand, ZZP und wer hat denn den Motor regeneriert? :(
    Wie Licht leuchtet nicht, wo liegt denn jetzt das Primärproblem? Wie hast du den festgestellt, dass der Kondensator defekt ist? Fährt die Karre? Fragen über Fragen. Präzisier deinen Thread nochmal ein Wenig! :wink:

    Hi Rot´n´Roll,
    nettes Mädchen, Respekt. Hätte ich gewußt, dass es ein Mädchen ist, hätte ich nicht zu Fernet Branca geraten, den mögen Mädchen meistens nicht. :))
    Bist Du sicher, dass bei deiner Lenkerkonstruktion der Bremszug richtig läuft und der reguläre Zug dafür taugt. Vielleicht liegt dein Problem schon an der grundsätzlichen Kraftübertragung? Hast Du inzwischen andere (zur Not gebrauchte) Beläge probiert. Nicht das du ein Montagsteil erwischt hast?
    Versuch's einfach mal mit nicht schnell nebenbei, sondern mit Ruhe und Verstand und bis die Bremse richtig rockt fahr mit Auge! :wink:
    Übrigens, der Sitz sieht aus als wäre er nichts für Weicheier :))
    Alles Gute und kurzen Bremsweg
    Charly

    Hi Sylvio,
    zur Info, das untere Plättchen muss in die 3. Kerbe von oben in der Teillastnadel. Hast Du den Schwimmer auch sicher richtig eingestellt, das Maß 28 mm bezieht nicht auf den Endanschlag des Ventils. Bei 28 mm sollte das Blech anfangen das Ventil einzudrücken (ohne das dabei der Federstift eingedrückt wird). War das verständlich???
    Teste das nochmal, viel Erfolg und nicht verzweifeln
    Grüße
    Charly

    Hi Sylvio,
    kontrollier vorsichtshalber noch an Hand der Faqs die Schwimmereinstellung und die richtige Bedüsung (ist das Schwimmernadelventil ok?). Da sie aber vorher ja lief, kann es eigentlich so schlimm nicht sein. Dreh mal die Gemischschraube ganz rein und dann eine ganze Umdrehung wieder raus. So sollte sie eigentlich anspringen,einen Zündfunken hast Du ja. Wenn sie läuft sollte die Leerlaufdrehzahl noch etwas ansteigen wenn Du die Schraube weiter herausdrehst (mehr Luft max. noch eine Umdrehung). Hier ist Gehör und Gefühl gefragt. Wenn sie nichts tut ist evtl. wirklich die Zündung verstellt, dann hör auf net harry. :wink:
    Ich meine gelesen zu haben Du bist in Rodenberg, ist natürlich Stück weg vom HSS. Aber falls garnichts geht, läßt sich vielleicht irgendein Weg zueinander finden. Bleib ruhig auch im Hannover Stammtisch am Ball. :D
    Viel Erfolg!


    P.S. Problem ist KEINE gute Überschrift!

    @ Sprudelfahrer
    Si, Senor!


    @ Ingo
    Da Du ja das Schwalbebuch hast, check mal vorsichtshalber mal ob der Bowdenzug die richtigen Maße hat (steht irgendwo hinten im Buch, prüf vor Allem das Verhältnis Zug/Hülle).
    Wenn der stimmt bist Du mit Andis Profitipp genau an der richtigen Adresse.


    Viel Erfolg und baldigst gute Verzögerung
    wünscht
    Charly :)