Beiträge von charly

    Hi Moe,
    hab Dir schon ne Mail geschickt. Kann morgen Zeit zur Verfügung stellen. In Elektriksachen bin ich garnicht so ungeschickt. Sag bescheid falls nötig.
    Grüsse Du kleiner böser Mann
    Charly

    Hi,
    da ist eine Zahl eingeprägt. Das ist die Größe und die vergleichst Du mit dem Daten für deinen Vergaser hier in den Simson FAQ. Die Vergaserbezeichnung ist normalerweise auch im Vergaser eingeprägt.
    Grüsse

    Moin,
    die 51/2 E hat normalerweise einen Unterbrecher. Die mit der E-Zündung ist die 51/2 L. Du kannst das leicht unterscheiden, ist Dein Polrad (hinter dem rechten Seitendeckel) rot, hast Du eine Elekronikzündung.
    Wie Du die Zündung kontrollierst bzw. einstellst, findest Du unter den FAQ.
    Du solltest aber sicherheitshalber auch auf jeden Fall den Vergaser reinigen, die Schwimmermaße kontrollieren und ihn neu einstellen.


    Grüsse
    Charly

    Grüsse aus Hannover!
    Das sind ja gute Nachrichten, ich drück euch die Daumen das sich das Wetter hält. Habt Spass und lasst es richtig rocken.
    Grüsse mir meine Jungs aus Hannover (Airhead, der Pater und Moe sind auf jeden Fall da) und geniesst das Treffen.
    Keep knattering
    Charly

    Hi,
    also die Batterie lädts du am Besten (wie der Name schon sagt) mit einem Batterieladegerät. Gabs letztens günstig bei Lidl.
    Den Verlauf der Kabel entnimmst du einem Schaltplan den Du unter Bilder auf dieser Seite findest:
    http://www.biegansky.de/index.html


    Das Problem mit dem Zündschloß dürfte an einer fehlenden Verbindung von Zündschloß (ich glaub Klemme 31, findest Du auch im Schaltplan) zur Masse liegen.
    Grüsse und viel Spaß beim Tüfteln
    Charly


    edit: Ein Ladegerät für Autobatterien geht auch, wenn du es auf 6 Volt umstellen kannst. Dabei allerdings genau die Ladezeiten errechnen und einhalten und den Ladestrom im Auge behalten!

    Hi,
    schreib doch einfach mal den Vergasertyp dazu!


    Grüsse
    Charly


    P.S. Wenn Du den Originalvergaser hast, hast Du eine Leerlaufregulierschraube (geht gerade in den Vergaser) und eine Schieberanschlagschraube ( geht leicht schräg nach oben in den Vergaser). Einstellen siehe FAQ.

    Willkommen im Nest!


    Verlockendes Angebot, müßte man ja glatt überlegen ob man nicht umzieht.
    Aber keine Sorge wird sich bestimmt auch jemand aus der Nähe melden.
    Grüsse aus Hannover
    Charly

    Und auch hier nochmal n'abend,


    für eine kleine Überlandfahrt zu Moewen wäre ich auch zu begeistern, wenn Moewen nichts dagegen einzuwenden hat. Sollten wir im auge behalten. Habe echt das Gefühl das sich Hannover langsam zusammenrauft. Wir besiedeln hier ja mittlerweile fast jeden Thread. Galerie, T-Shirts, Racing Team,Homepage kann es sein das wir plötzlich entfesselt sind? Apropos Homepage, scheinbar hat es Nicos Rechner wohl doch schlimmer zerbrezelt, habe 'ne Weile nichts gehört.


    @ Moe
    ich dachte es sollte mit einem Ruck abgehen deshalb Klettband, aber ich fand der Vorschlag mit den Clips aus dem Fahrradgeschäft hatte mehr Sinn. Mach Dir bloß wegen übler Nachrede keine Sorgen. Mit mir spricht ja keiner. Und mit den Roten muß ich Dir auch Recht geben, reden wir dann Mittwoch drüber.


    Keep heizing

    @ Prof
    d.h. ja einhändig gefahren kurz vorm gefürchteten Hochgeschwindigkeitspendeln, Respekt. kaputtlach
    Haste eigentlich mal drüber nachgedacht was die Leute so denken die dir entgegenkommen?


    @ blackdog
    sorry das das jetzt nicht so zum Thema paßt. Ich glaube es wird das Beste sein Du wartest mal ab bis sich jemand aus Deiner Nähe meldet, der bereit ist Dir das alles mal vor Ort zu erklären.


    Grüsse aus'm Norden

    Gruezi und willkommen,
    also erstmal vorweg, den Vergaser solltest du schon vernünftig einstellen (nach den Anleitungen die Du hier über die Suchfunktion finden kannst). Vorher läßt sich die Sache kaum richtig beurteilen.
    Falls der Vergaser auch heiß wird kann es z. B. auch an einer fehlenen Dichtung zum Zylinder bzw. Flansch liegen. Je nach dem ob Du schon Markierungen am Polrad, Grundplatte usw. hast ist es mehr oder weniger aufwändig den ZZP zu prüfen bzw. einzustellen.
    Aber wie auch immer.
    Um erstmal Kontakt zu Leuten aus Deiner Heimatstadt zu bekommen, geh mal auf diesen Thread und poste Dein Anliegen nochmal. Du wirst staunen, wenn ich mich nicht irre. Allerdings ist der Thread nicht für technische Fragen gedacht! Warte am Besten mal ab und kontaktiere die betreffenden Leute dann per Mail oder Telefon oder beim Treffen oder oder oder


    http://www.schwalbennest.de/ap…ad.php3?id=5605&start=201


    Grüsse und wir sehen uns im anderen Thread
    Charly

    Hallo,
    1.um rauszukriegen ob es eine E oder L ist, schraubst Du am Besten den Limadeckel (rechts) ab und siehst nach welche Farbe das Polrad hat oder suchst dahinter nach einem Unterbrecherkontakt. Ist das Polrad rot hast Du eine L, hat es eine andere Farbe solltest Du einen Unterbrecher und somit eine E haben.
    2. 1. Gang runter, die anderen 3 hoch
    3. Wo liegt beim Lenkradschloß das Problem? Ausschauen tut es länglich!
    4. Es gibt ein Zündschloß. Normalerweise nicht zu übersehen links mittig auf dem Scheinwerfergehäuse. Wenn da ein großes Loch ist, ist es wohl nicht mehr da. Die Stellungen sind von rechts nach links aus-Zündung-Zündung+Licht-aus+Parklicht. In den beiden aus-Stellungen kannst du den Schlüssel abziehen.
    Hoffentlich bringt es Dich erstmal weiter.
    Grüsse
    Charly

    Hi Moe,
    als Befestigung könntest Du evtl. ein ordentliches Stück Klettband benutzen. Das hält wie Teufel und man kriegt es trotzdem wieder ab. Ist nur wichtig das Du die Seite mit den Häkchen (nicht die weiche flauschige) ans Möp macht, weil die sich besser reinigen läßt. Und solange es draufklebt kann es ja nicht dreckig werden. Falls mir noch was Besseres einfällt, melde ich mich nochmal.
    Grüsse
    Charly
    P.S. Hoffentlich treffen wir uns die Tage auch mal, habe schon viel von Dir gehört!

    @ Pater
    man gut das ich das kurz vorm zubettgehen noch lese.


    Alles alles gute mein Lieber, bleib gesund und fröhlich. Möge sich Dein Sprit immer ordentlich vermischen.
    Grüsse aus der Nachbarschaft und feiere ordentlich!


    Charly


    -Wir stossen dann die Tage nochmal an-

    Aus Hamburg sind hier einige Leute im Forum vertreten, wäre doch gelacht wenn da nicht mal jemand zur Not rumkommen und Dir helfen könnte. Warte einfach mal ab, werden sich schon ein paar Leute melden die einer netten Dame helfen würden.
    Bleib' dran und nicht zuviel fluchen
    Charly
    P.S. Während Du an der Elektrik "rumfummelst" klemm lieber die Batterie ab, damit nicht noch irgendwelche Sicherungen durchhauen.