Beiträge von atomgewicht

    so jetzt habe auch den Schlüssel genommen. geht hervorragend. man muss aber auf passen das nicht einen zu großen nimmt, sonst reißt so ne sicherheitsöse aus.
    Gruß aus dem sonnigen Süden
    matthias

    Zitat von joker317

    Ich glaube der Griff müsste dünner sein, aber son Zündschlüssel bekommt man(bei uns im Osten) doch auch hintergeschmissen
    MfG joker317


    ja dan i-net bekomm ich den auch für nen euro ( auch im süden ;-)). allder dinks bis der kommt verstreichen garantiert 5tage dank wochenende. bis dahin wollt ich halt ne auch fahr und hab eben nach ner notlösung gesucht.
    gruß aus dem sonnigen süden.
    matthias

    Zitat von joker317


    Dann lönntest du dir auch einen stinkend normalen Zündschlüssel nehmen....
    MfG joker317


    wegen dem "stinkend normalen" zündschlüssel hab ich zehn geschäfter abgeklappert.
    hab hier en bild vom ersten versuch. was kann man besser machen? was haltet ihr davon?
    gruß aus dem sonnigen süden
    matthias

    ja sers,


    ich hab ein Problem. ich mein zündschlüssel verloren. ich hab mir schon einen bestellt für nen Euro allerdings dauert das noch...
    kann mir jemand die Maße geben oder sagen auf was ich achten muss?
    muss das angedeutete löchlein hinein?
    möchte damit echt nix illegales machen.
    Gruß aus dem sonnigen Süden
    matthias

    @ feder
    sieht sehr gut aus. läuft ohne probleme. du hast doch deine schwalbe lakiert ? oder? welche farbe hat sie jetzt. hab gestern an der wilelmschule ne schwarze-gelbe gesehen.
    gruß matthias

    @ qwadrat


    ich hab es mit nem exentschleifer( so en rundschleifer) gemacht(240er). an den fummligen stellen hab ich es mit em dreiecksschelifer gemacht. mein lacker war ganz begeistert von dem ergebnis.
    plan allerdings mehr als ne halbe Stunde vor em Feierabend ein. ich hab schon einige Stunden ( 10 um genau zu sein)gebraucht. das ergebniss ist aber überzeugend
    gruß aus dem sonnigen süden
    matthias

    [...]


    ich glaube mich auch noch einen thread mit einer cd-weiterverschick-aktion zu erinnern. BIn mir aber nicht sicher .benutz mal die suchfunktion
    Gruß aus dem sonnigen Süden
    matthias

    Solange das mit den Urheberrechten nicht abschließend geklärt ist (h_w_f wollte sich da kundig machen), wär ich vorsichtig mit dem Veröffentlichen von Download-Links. Aus dem selben Grund ist oben angesprochener Thread ebenfalls verschwunden. Die Worte "simson lehrvideo" sollten die Interessierten schon noch selber in die emule-Suchmaske hämmern können.


    Editierende Grüße,
    Ralf

    Zitat von 2radfahrer

    was für nen job? warum verzichten? kennen wir uns oder verwechselst du mich? :?


    Sry ich glaub ich hab da was verwechselt und missverstanden. Ich dachte das wäre deine "persönliche" Schwalbe die dir gehört und die da zum Einsatz gekommen ist. Gut . Ich weiß: erst lesen dann denken und dann schreiben.
    Gruß Matthias

    was geht. Wie bist du den zu dem Job gekommen???Gabs da auch so was wie Entschädigung, da du ja auf das geile Teil warscheinlich schon ne Zeit verzichten mussest? Hab die Vorschau auch schon gesehen . Ist es die , wo der junge Mann auf der Schwalbe so en ganzes Leben durcheinander bringt? Hab mir auch schon gedacht das ist ne Schwalbe, weil ich in der Vorschau die typischen Blinker kurz gesehn hab.
    Gruß Matthias

    kleiner Krieg: ich glaube das hängt einfach von dem Helm wie groß die schnalle ist. bei meinem jethelm z.b ist die schnalle ,die die andere schnalle " aufnimmt" relativ groß so dass die da nicht durch passt. Trotzdem noch mal dir frage ob es so was ähnliches oder noch ne alternative gibt.
    MFG matthias

    Zitat von schwalbenmona


    Für mich bringt das aber nix, da ich einen Jethelm hab, der wär auch mit so nen tollen Schloß nicht ausreichend gesichert! Also weiterschleppen!


    Gruß schwalbenmona


    ich glaub das prinzip von dem ding ist ein anderes. man nimmt den verschluss von dem helm ind zeiht durch die öse von dem schloss. und dadurch das der die schalle größer als die verschließbare öse ist kann man den helm nicht mitnehen MFG matthias

    Hey zusammen,
    Hab hier was in unserem Lieblings Auktionshaus gefunden:klick.So was hab ich eigentlich schon länger gesucht. Wollte euch fragen wo man so was sonst noch kriegt oder ob es noch Alternativen gibt. Das wäre ja schon interessant da man da nicht immer Helm nicht immer mitschleppen muss, da so en praktisches Helmfach die Entwickler zu Gunsten der besseren Optik verwährt hatten.
    MFG Matthias

    erst nimmst du den Lenkerlenker ab ( braucht gar nix wegzubauen nur die querschraube lösen) Nun die Bremse aushängen. dann muss erst mal eine gewisse Freiheit zum Boden haben dass man den Lenker nach unter herausziehen kann ( ich habe einen Flaschenzug genommen). Dann die Kontermutter mit dem bordwerkzeug lösen.Nun kann man schon das obere lenkungslager abnehmen. Jetzt die Gabel nach unter raus gleiten lassen und nun kann man auch das untere Lenkungslager austauschen.
    matthias