Danke H.J.
Genau das wollte ich wissen.
viele Grüße david
Danke H.J.
Genau das wollte ich wissen.
viele Grüße david
Danke für die Antwort
Aber was meinst du mit "Übergang der Hohlwelle zum inneren Schalthebel"?
Könntest du mir das an der Explosionszeichnung markieren?
Mein Zylinder ist noch nicht montiert, da bei der Lieferung ein Kolbenring gebrochen war. Deswegen kann ich nur bedingt am Polrad drehen.
Wie stell ich denn nun die Mutter ein, wenn diese Auswirkungen auf die Ziehkeilwelle hat?
Sonst istr alles da wo es sein soll und sieht voll in Takt aus.
vg David
Danke für die Antwort.
Ich habe nach jeder neuen Einstellung gekontert und den Wellenabstand gemessen. Dieser verändert sich nicht, obwohl sich aber die Gängigkeit der versch. Gänge verändert. Von gar nicht bis geht so. Aber eben die Welle bleibt an der gleichen Stelle.
Ich habe die markierte Explosionszeichnung angefügt. Die Mutter, die ich meine sitzt direkt hinter der Schlitzschraube, die man von außen zum einstellen nimmt.
vielen Dank
David
Guten Tag!
Erst einmal ein fröhliches und gesundes neues Jahr,
und auf das die Schwälbchen immer schön fliegen!
Ich bin gerade dabei meine Schwalbe komplet zu restaurieren.
Hab nun den Motor regeneriert. Hat alles gut geklappt. Nun
wollte ich die Gangschaltung einstellen. Hab einen Dorn in die Bohrung
der Antriebswelle eingeschoben und mir ein Rohr zurechtgesägt
zum drehen der Schlitzschraube um die Gänge einzustellen.
Bin im 1. Gang und drehe nun.
Jedoch verändert sich die Position der Welle nicht!
Hab bis zum Anschlag nach links und rechts gedreht. Die Welle bewegt
sich nicht.
Nun hab ich immer um eine halbe Umdrehung gedreht, und die Unterlegscheibe und Mutter jedes mal wieder aufgedreht und die Gänge getestet.
Ich bin jetzt soweit, das ich mit viel gehake und drehen des Ritzels die
einzelnen Gänge schalten kann. Aber so werde ich kaum fahren können.
Was kann ich machen, habe ich etwas vergessen?
Ach ja die Mutter auf der Innenseite der Schlitzschraube, die man nur mit
einem Rohr, oder Pinzette drehen kann, welche funktion hat diese. Ich meine nicht die Gegenseite der Schraube, die mit einem Schweißpunkt fixiert ist, sondern die im innern dieser Schraube direkt hinter der Schlitzschraube.
Kann das der Anschlag sein von Werk aus? denn diese ist komplet aufgedreht in richtung Mutter mit Schweißpunkt.
Schwierig zu beschreiben, hoffentlich versteht ihr, was ich meine.
Für jegliche Tipps bin ich sehr dankbar, hab das ganze WE und heute versucht und ich weis nicht weiter.
Vielen Dank schonmal
vg David
Guten Abend!
Mensch, genau die gleiche Richtung möchte ich auch fahren. Jedoch nicht alleine, sondern mit einem Freund.
Riesen Respekt und sehr schöne Photos, vor allem das unter der Plane am See. Genauso solls sein!
Mich würde sehr deine "Ladegerät-konstruktion" und natürlich die Gepäckträger interessieren.
Ich werde auch eine Vape und ein H4 Scheinwerfer zur Sicherheit einbauen.
Zusätzlich werd ich noch ein Navi am Amaturenblech anbringen. Für Schlafplätze an Seen ist so ein Ding wirklich praktisch. Dafür brauche ich auch die 12V Speisung.
Wie lange war denn deine Tour und wie viel Geld hast du verbraucht.
Würde mich riesig über mehr informationen freuen.
vg David
Danke fürs raussuchen Bönni
Danke für den Tipp Bönni. Wär ich von alleine nicht drauf gekommen.
Hatte nichts gefunden.
Die Stoßdämpfer sind beide in Ordnung und die Schwinge auch.
Der Schwingenträger war der Grund für das schiefe Rad. Der ist arg verbogen.
Der Rahmen scheint aber unversehrt geblieben zu sein.
Warsch. nur ein Frontalunfall.
vg und Danke David
sorry für den Dopelpost, aber kann mir wenigstends jemand sagen wie lang die hydraulischen und reibungsgedämpften Stioßis sind?
Dann weiß ich ob die verbauten richtig sind.
vielen Dank und mfg David
Es kann sein, dass das auf dem Photo so wirkt wegen dem Winkel der Aufnahme. Ich schau morgen nochmal genauer.
Die Artikenummer ist 280217871082, aber die findet ebay leider nicht mehr.
Wie ist es jetzt, kann ich die stoßis von der einser auch in die 2-er verbauen, vorne?
Weil dann nehme ich den gesamten Vorderteil der einser und "setze ihn ein".
Wie schon gesagt die Silentbuchse hinten rechts ist durch, kann das denn so viel ausmachen?
vg David
Ich hab mal ein paar Bilder gemacht.
An der vorderen Schwinge sind 2 Federbeine mit Chromhülsen verbaut.
Der linke -von der Schwalbe aus- sieht aber neuer aus.
Ich habe noch eine 1-er da stehen. Von der werde ich dann event. die Schwinge nehmen, wenn die verbogen ist, aber kann ich auch die Federbeine nehmen?
vg David
Schönen Guten Abend!
Ich habe vor 2 Monaten in der Bucht eine 2-er Schwalbe gekauft. Absoluter Fehlkauf nachdem ich nun den Motor auf habe. Der Typ sagte der Motor sei regeneriert, der Zylinder sei neu etc. Alles gelogen
Er hat die 2 Distanzscheiben im Getriebe einfach mal weggelassen und so gut wie alle Buchsen vermurkst.
Es hieß "neu lackiert". Der Lack fängt langsam an abzublättern...
na ja ein ziemlicher reinfall also. 300€ hab ich gelöhnt.
Deswegen ists zu verkraften. Trotzdem hab ich nen riesen Hals
Da ich zu spät kam war er dann -angeblich- unter Zeitdruck, sodass ich all meine Grundsätze alles genau zu kontrolllieren beiseite geschoben habe.
Als ich dann zu Hause ankam vielen mir so einige fehlende Teile etc. auf.
Jetzt meine Frage:
Das Vorder- und Hinterrad sind Vertikal schief. Ich werde die Tage mal die beiden Schwingen ausbauen und kontrollieren. Die Silentbuchse hinten rechts hats hinter sich, das könnte einen Teil hinten ausmachen, jedoch steht es schon sehr auffallend schief.
Vielleicht die falschen Stoßdämpfer reingefrikkelt?
Wie kann man die korrekte funktionsweise und Typ prüfen?
Oder ist vielleicht der gesamte Rahemen verzogen? Unfallfahrzeug?! Aüßerlich aufpeppen und verhökern?? Das wäre die Horrorvorstellung!
Ich bin für jegliche Tipps sehr dankbar
vg David
Hat jemand noch einen Tipp, wie ich an einen Ersatzteilkatalog zum Download komme?
vg David
Schwalbenraser
Danke für die Schraubenliste! Habe die Schwalbe erst vor kurzem gekauft und im Getriebe fehlten schon einige Teile... Zwischenringe und Anlaufringe etc.
Deshalb und für die Bezeichnungen brauche ich den KAtalog
schrauberwelt
Für die KR51/2 finde ich da nichts. Wo meinst du denn genau??
vielen Dank für noch mehr Tipps
vg David
Einen schönen guten Tag!
Ich hab jetzt Tagelang nach einem Ersatzteilkatalog für die Kr51 2
gesucht, aber nur welche zum bestellen für 20€ gefunden.
Da ich meinen Vogel komplet restaurieren möchte, brauche ich die genauen bezeichnungen für alle Teile und Schrauben.
Es ist doch ne Unverschämtheit 20 Euronen +Versand für nen Ersatzteilkatalog zu verlangen.
Hat jmnd. einen Tipp wo ich den herbekomme. Bis vor kurzem stand er noch umsonst auf http://www.nosmis.de jetzt nur noch zu kaufen...
Vielen Dank für eure Hilfe
mfg David