Beiträge von cih

    Ist doch ein ganz einfacher Trick:


    Keilriemen nicht zu fest spannen, Schraubendreher ansetzen, Keilriemen auffangen, den gleichen Keilriemen wieder drauf.


    Wer erzählt denn, das der 2te ein Neuer ist?


    Denn wenn ich im Video sehe, wie locker der da rumschwingt :roll:

    Ich hatte heute morgen eine reghafte Diskussion mit einem A4-Fahrer an einer Ampel, nachdem der Vollhonk mich in einer rechts-links-kombi, durchgezogener Mittellinie unter einer Eisenbahnbrücke bei strömendem Regen und Gegenverkehr überholen musste. Seine Frau war dann von der ganzen Sache "not amused". Ich meinte nur, beim nächsten Mal hagelts ne Anzeige, da der Herr mir nicht das erste Mal unangenehm aufgefallen is. Seine Frau nickte zustimmend :D

    Ich würd mir da nicht so viel Gedanken machen. Wenn die Polizisten Ahnung haben, dann ist nix zu befürchten.


    Ich hab es vor knapp 4 Wochen erst erlebt. Ich fahre zur Arbeit an der Berufsschule vorbei. Rtg. Innenstadt ist n schöner Standstreifen. Dort haben die Jungens dann auch gleich mal ihren Prüfstand aufgebaut und alles Plastiline rausgewunken. Und mich hamse durchgewunken :D Die wissen wohl, das bei Schwalben nix zu holen is ;)

    Das Teil (oder dann die Teile) ist sicherlich kein Neuteil sondern nur aufbereitet und gereinigt.


    Für 800 Euro kann man z.b. ein ganzes Auto lacken.... die Differenz zur Schwalbe kannst du dir ja ausrechnen.

    naja... da denkst du nicht unternehmerisch......



    2500 Investiert heisst für Käufer: ungefair 800 Euro reingesteckt (Einkaufspreis inkl. eigener Kosten) plus X plus X für doofe

    Eine Mängelkarte bedeutet:


    "Nachbessern und beim TÜV vorführen" Punkt Aus. Und das bedeutet:


    Du bekommst die Strafe aufgebrummt aufgrund der Mängel. Und dagegen kannst du leider absolut nix machen, da du ja die Mängelkarte bekommen hast.


    Ums mal so zu sagen: Dein Fahrzeug war nicht verkehrskonform. Dafür gab ne Mängelkarte und nen Bußgeld/Strafbescheid. Beides musst du erfüllen. Fertig.


    Was du allerdings machen kannst, ist aufgrund der gering bewiesenen Bremsleistung der Simson, dagegen mit beurkundeten Akten vor Gericht gegen anzugehen.

    Öhm, nach einem Unfall hat die Polizei an deinem Fahrzeug absolut nix zu "testen".


    Sobald der Unfall von der Polizei aufgenommen worden ist, haben die da schön ihre Finger von zu lassen. Dafür müssen die extra einen Gutachter kommen lassen.



    Ich würd auch keinen "0815-wäre-dann-doch-lieber-TÜV-Profi-geworden-Polizisten" in mein Auto steigen lassen, 5 Meter fahren und bremsen lassen, damit der die "Bremse testet".

    och .... jeden 2ten Tag. Ich reg mich schon garnicht mehr auf.


    Heute n Bremer BMW überholt mich mit geschätzten 10cm Abstand vor einer Ampel. Tja an der Ampel stand ich dann 10sek. später wieder neben ihm. Reingeschaut, kopfgeschüttelt, 1. Gang und los gehts. Und das alles nur, weil er dann wieder überholt, mich ausbremst, weil er dann rechts auf die Autobahn will. Is ja nich mein Sprit, den er da verheizt.


    Aber vorher in der Stadt die ganzen Ampelphasen verschlafen und dann dicht auffahren...... da fahr ich doch liebend gerne äusserst links :D