Beiträge von kadus32

    tach zusammen.


    also hab mir für meine kr 51/1K diese Batteriegekeuft.
    jetzt nach ca 2 monaten fahren(blinker und lehrlaufanzeige gingen gut)is die batterie von einer auf die andere stunde leer gewesen. also die blinker gingen nicht mehr und die lehrganganz. ging nur noch minimal(halt beim gasgeben mehr). jetz hab ich mirt die batt. mal angeguckt: der füllstand ist in ordnung aber
    am pluspol hab ich am kontakt komische weiß/gräuliche ablagerungen(sieht aus
    wie wenn im winter in der garage das salz blüht)
    was ist das?


    mfg :)) kadus32 :))

    tach,


    wegen überhitzung brauchste keine angst haben!nicht wegen standgas-
    einstellungen.da musste eher angst haben, wenn zu wehnug öl drin ist. also mal
    kontrollieren!


    mfg :)) kadus32 :))

    tach,


    ich hatte mal das problem, dass der benzinhahn immer getropft hat, trotz neuer
    dichtungen. habe nach etlichen stunden gemerkt, dass ich das Halteblechviel zu
    fest geschraubt hatte. also halteblech nochmal abgemacht, dann rechts und
    links gleichmäßig leicht angezogen und etwas benzin zum testen in tank.
    wenn es bloß auf reserve tropft dann schraub an dieser seite etwas fester und auf
    der anderen dafür etwas lockerer.


    mfg :)) kadus32 :))

    haste schon daneben gestanden? oder handelst übers internet?wenn ebay, dann
    gib mal n link!
    aber 650 euronen ist schon etwas hoch gegriffen finde ich, würde 350- 400 €
    ausgeben, höchstens. selbst wenn alles 1a läuft. mach auf jeden fall ne
    probefahrt die etwa 10- 15 min adauert,, damit du merkst ob der motor wenn er
    warm ist probleme macht.
    und guck mal untern motortunnel wies da aussieht+ schau ob er am rahmen oder
    panzer rostet da kannste vielleicht den preis noch etwas drücken.


    mfg :)) kadus32 :))

    jaja der prof, kurz und präziese.


    geht schlecht da der 4 gang motor nur unten aufgehangen ist, während der alte
    3-gang der kr51/1 nochne aufhänung am zylinder hat.
    das heißt du brauchst unten n loch mehr und wenn du´pech hast dann reißt es ab
    da der rahemn an der stelle nicht für das komlpette motorgewicht ausgelegt ist


    mfg :)) kadus32 :))

    beim velegen dürfteste auch kein problem haben, da die farben bei den händlern
    eigendlich identisch mit den orginalen sind(aber vorher lieber anfragen)am
    zünschloss kannste dir ja aufschreiben welche farbe zu welcher zahl auf der
    unterseite gehört(hab ich so gemacht).


    mfg :)) kadus32 :))

    @hoffi71
    habs auch nicht geglaubt. einfach das loch am benzinhahn zustöpseln, dann
    warmes wasser rein(etwas platz lassen), etwa 15 coregatabs hinterher, dann
    wenn die ausgesprudelt haben komplett füllen und 24 stunden stehen lassen.
    dann wasser raus, noch 1-2 mal ausspülen, mit spiritus hinterher ausspülen.
    fertsch.
    fand das ergebnis nicht schlecht. da es nicht 100% rostfrei ist hab ichs auch nicht
    versiegelt. halt immer schön voll tanken und wenn se länger steht ne kappe
    spiritus rein um kondenzwasser zu binden.


    mfg :)) kadus32 :))

    der für die kr 51/1 ist am motorende anders geformt, hat keine sone wölbung am ende.


    für die 51/1
    KLICK


    für 51/2
    Hier


    bestell den richtigen, der für die 2 passt nicht bei der 1. außerdem bieten die händler manchmal schläuche an die nicht an die /1 passen
    mfg :)) kadus32 :))