Beiträge von Blue_Swallow

    ich zähle jetzt aber nich nach, wieviele glieder ich habe. Ich weiß nur, das es zu viele sind und das die kette, wenn die kettenspanner auf anschlag sind, dass dan die obere kette auf der Schwingenbefestigung am Rahmen aufliegt, und das man die kette mindestens 5cm hoch und wieder runter bewegen kann. Ich habe zum kucken wiviel die kette wirklich durchhängt die kettenschläuche abgemacht.

    So ich hab mal den motor auseinender genommen und hab festgestellt , das es gar nich die lager an der kurbelwelle waren.
    Es war das untere pleul-lager. Ich hab es dann wieder beweglich bekommen und mit einem mega spiel vom 5 mm nach rechts und links (in fahrtrichtung), daher auch das klappernde geräusch, und das der kolben und der zylinder so zerstört sind lieg daran, das sich (glaube ich) meine kolbenclips oder ein paar teile des unteren Pleul in den brennraum gelangten. So wurde der kolben zerstört und hat so gegen den zylinderkopf geschlagen. Ich bin damit so die ganze zeit gefahren :shock: :shock:


    PS, weiß jemand wo ich, ne kurbelwelle, kolben, und zylinderkopf für meinen motor bekommen kann?? :roll::?


    Hier nochn paar bilder dazu:
    Zylinderkopf :shock:
    Kolben :shock:

    Hab mal den zylinder runtergenommenund der sa ziehmlich kaputt ausüberall kleine krater und schnitzer aufen zyliner und dei abdrücke sind auch aufem zylinderkopf .
    Der ging zymlich leicht runter, und ließ sich auch noch bewegen, das nadellager wars nich.
    Die komplette kurbelwelle hat sich festgefressen, also die lager neben den simmerringen, haben sich verabschiedet. :cry: :cry:

    Bin nich zum nachkuggn gekommen, brauch ich jetzt auch nich mehr, als ich vonna schule nach hause fahren wollte, wurde das geräusch immer lauter, und meine schwalbe fuhr nur noch 55 mit lautem getöse aussem motor. Bis dan nur noch son leises knacken zu hören war und der hinnterreifen blockierte. Ich natürlich sofort die kupplung gezogen., angehalten, wollte se wieder anmachen mit kickstarter, NIX da ging gar nix meh ich hab mich draufgestellt aber nix der rührt sich keinen Milimeter mehr. X(X(X(


    So das wars dan wohl meine Schwalben Geschichte endet mit nem KOLBENFRESSER X(X( .


    Ich hatte das ding seit 2Monaten und 400€ dafür bezahlt...............sone Sch**** :cry: :cry: :cry:

    Blöde frage aber ........wie geht das?
    Muss ich da irgendwas beachten bei, ich bin zwar handwerklich sehr begabt, aber sobalt es zum motor geht hört es bei mir auf. Und wie kann ich das spiel festellen, and er KW rütteln oder wie :D

    ich weiß nich wieviele vorbesitzer, ich hab das ding von sonem opa abgekauft.
    Auf dem tacho steht 5500km das stimmt aber nie und nimmer, der wurde bestimmt mal gewechselt. ich schätze mal das dieng ha so zwischen 10.000km und 15.000km runter. Welche arbeiten ab motor gemacht wurden kann ich nich sagen, weil ich die schwalbe esrt seit nem monat besitze und der vorbesitzer hat mir nichts darüber erzählt.


    Am stäner liegt es nich das geräusch bleibt auch im aufgebockten zustand

    Das is wirklich nich normal, das ding is übelst laut, so als wenn der auspuff nich richtig drann wäre.
    ich hab den auspuff aber so festgeknallt und es sind auch die 2 kupferringdichtungen sind da wose hingehören.
    Ich weiß nich mehr weiter, ich will das ding nich kaputt fahren :(

    Hallo Leute, ich hab jetzt mal meine schwalbe n bissle eingestellt und so, also vergaser gereinigt und eingestelt und n paar feinarbeieten.
    So alles war schön fertig, lief auch schön ruhig und hielt ihr standgas.
    Bis heute wurde ich mehrmals darauf angesprochen das meine schwalbe so laut is, ich hab immer gesagt das is so, aber mitlerweile glaub ich das nich mehr.
    Im Standgas hört sich die schwalbe so an "schrab schrab schrab schrab" ich kann das jetzt schlecht beschreiben :D. Und wenn ich die hochdrehhe im 1ten is es son vibrierendes rasseln so richtig schnell und laut als wenn die ganze verkleidung nich richtig festgeschraubt ist (isse aber). Und ich bin mir sicher das Geräusch kommt aus dem motor.
    Ich hab mal den kichstarter so 5mm auf und ab bewegt, dabei hörte ich son klacken ausem zylinder glaub ich.
    Vielleicht könnt ih mir ja helfen, trotz meiner komischen beschreibung :|:D

    Ich will aber nen 4gang motor haben :(:( ...............
    Nein scherz :D :D, ich werd dann mal wohl alles so lassen wies is.
    NE da muss wirklich noch was dran gemacht werden, mein motor hat keine kompressionen meh rund unterm vergaser in der kuhle beim motor hat sich bei mir n bisschen sand gesammelt und der is durchgehend nass ich neme ma an is benzin das irgenwo her raustropftnur ich weiß nich wo.
    Hier kan mans n'bisschen erkennen:
    http://img226.imageshack.us/img226/9099/dscf0856np5.jpg


    So dann kommt da noch ne Vape rein und nen neuen Kabelbaum, damit scih das mit dem motor ausbau wenigstens lohnt und dann heißt es 3Gang schwalbe for ever :D:D

    Also ok dat mit der Rahmennummer wusste ich nich, dann werd ich wohl meinen guten alten 3gang motor wieder fit machen :D.
    Dann ne andere fragen. Da das mit dem umbau doch so umständlich is und da der 4gang motor nich in meinen alten rahmen past. Kann man den 3gang motor irgendwie auf 4 gang aufrüsten, geht dat, oder is das auch wieder n'haiden umstand, der sich nich lohnt. :|

    Hallo Leute ich hab mit meine schwalbe was großes vor.
    Ich habe eine schwalbe KR51/1K mit dem geblläsegekühlten motor und möchte dort ein M541 Motor einbauen, ich möchte mir dafür eine 2er Schwalbe rahmen kaufen und meine alte verkleidung drüberpacken. Ich nehme ma an das geht :| .
    So jezz zum problem wenn ich den neuen rahmen habe kann ich den da irgendwie mein typenschild von dem alten rahmen anbringen weil ich mir erst neue papiere für meine schwalbe hab machen lassen. Und ich wollte nich schon wieder neue papier bestellen. Geht das :?:? ???

    Sprudellaster
    Der von "Schraubers-Heaven" ist originalfarbig, steht in der Beschreibung. :D


    Aber danke für den tip, ich nehme ma an es wird nich bei dem kabelbaum bleiben, ich werd mir warscheinlich auch noch ne neue batterie, den blinkgeber, den aukkulader und diverse glübirnen kaufen müssen :D


    Gibbts da was das ich beachten muss:


    Glühbirnen von Narva das weiß ich, und der rest??

    Zitat von Meisenmann

    Bau doch einfach mal ne Batterie ein! Dann siehste auch ob Blinker, Hupe etc. funktionieren!


    Ich habe keine Blinkerbirnen (Softiten oder so) und ich weiß nich ob das alles richtig verkabelt is, sodas die blinker funzen, und diese melalkontakte im Blinker sind völlig verrostet, da is wohl auch noch'n satzt neuer blinker fällig. :(


    Also wäre es am besten und am günstigsten wenn ich die U-Zündung behalte und einfach die kaputten elektronischen bauteile austausche + nen neuen Kabelbaum. :)


    net-harry
    Danke für den link mit dem schaltplan, das is wenigstens mal n'ordentlicher